shionoro schrieb:Im normalfa bist du nicht dein ganzes leben lang eingesperrt und wirst als reines produkt missbraucht
Ach ja...natürlich. Die Versklavung der Tiere. Na schön.
Unsereins kann dafür früh aus den Federn hüpfen, schuften,steuern Zahlen und sich einem Gesetzbuch unterordnen das einen alles andere als frei erscheinen lässt.
Ich gehe aber sehr wohl davon aus das Tiere ihr Leben aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen als wir. Ihr leben dreht sich doch nur ums fressen. Ich glaube kaum das Kühe ein Hobby vermissen oder so was. Es macht auch wenig Sinn, seiner Nahrung vor der Schlachtung einen Vergnügungspark zu bauen. Ist unlogisch und unproduktiv. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und nicht zuletzt deshallb an die Spitze der Nahrungskette gekommen.
Seine Nahrung nun zu vermenschlichen, wäre ein Schritt zurück in der Evolution.
Und ein knuspriges Schwein überm Feuer ist doch etwas auf das ich nur ungern verzichten würde. Wir haben einen weiten Weg hinter uns um auf so bequeme Art und Weise gute nahrung zu erlangen. Wir wären ja total bescheuert wenn wir das nun aus irgendwelchen edlen Motiven heraus aufgeben würden. Aber auf Lange Sicht wird selbst hier das gute Fleisch unbezahlbar. Für 4 Scheiben Wurst legt man doch jetzt schon 99 Cent hin. Die Zeit wo wir großteils wieder hafergrütze essen müssen ist bestimmt nicht mehr weit entfernt.