Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:04
@Plan_B
das kann sein, streite ich nicht ab, aber es ist so, ich und jeder andere kann ohne Mühe darauf verzichten, diese Bezeichnung zu verwenden. Einfach so. Es geht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:05
@WangZeDong
Ich versuche nur herauszufinden, in wiefern du es einschätzt, dass sich Schwarze untereinander so benennen. Was aber nicht heißen soll, dass das ein Chinese oder Deutscher einfach so mal sagen darf. Wenn ein Schwarzer zu seinem Kumpel Nigger sagt, dann hat das immer eine andere Bedeutung, als wenn du das als Deutscher sagen würdest. Ich glaub du warst noch nie in den Staaten, sonst würdest du nicht so argumentieren. Nigger ist aus der Sicht des Schwarzen, wenn es von einem Weißen kommt, ein herabwürdigendes Wort, das dürfte jedem, der die Geschichte Amerikas kennt, klar sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:05
@Plan_B
das nehmen Schwarze nicht mit Humor....woher hast Du das? Weder hier noch in den USA nehmen sie das mit Humor.......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:06
@Tussinelda

Ich habe das hier aus dem Thread beim mitlesen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:06
@Commonsense

Nein, es ging um die allgemeine Verwendung von Neger, nicht um spezielle Verwendungen !

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:07
@CosmicQueen

Das ist aber das Problem der Neger dort, die das nicht unterscheiden können, nicht mein Problem und schon gar nicht das Problem des WORTES Neger.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:07
@WangZeDong
diejenigen, die bereit sind aus respekt auf herabwürdigende begriffe zu verzichten, als rassisten zu bezeichnen, ist nichts weiter als eine rhetorische verdrehung der tatsachen. mag ja sein, dass du mit dem begriff neger niemanden beleidigen möchtest, aber es bleibt wohl ein sehr fader beigeschmack wenn heutzutage ein weißer absichtlich gerne weiter einen völlig veralteten und beleidigenden begriff verwenden möchte um vielleicht am stammtisch einen lacher plus schulterklopfen zu ernten.
du scheinst mir eher generell nicht viel von dieser ekelhaften PC zu halten, nicht? dieses elende gutmenschentum mit ihrer wischiwaschi-heuchelei. so kommt mir das vor. trotz?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:08
@WangZeDong

Eben! Die allgemeine Verwendung ist die in der Öffentlichkeit. Die von Dir im Beispiel angeführte Verwendung ist hingegen speziell - eine absolute Ausnahme.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Für einen Amerikaner, der nicht hier aufgewachsen ist, gibt es erst einmal keinen Unterschied zwischen dem Wort Nigger und dem Wort Neger, diesen Unterschied machst nur Du.
Da legst du mir was in den Mund.

Den Unterschied zwischen Nigger und Neger müssen wir jetzt nicht nochmal ausdiskutieren, oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:08
@Plan_B
aber es stimmt nicht, ich habe in den USA gelebt, ich habe hier gelebt, mit schwarzer Familie....Du kannst mir glauben, da gibt es diesen Humor nicht, wenn überhaupt, dann unter sehr sehr guten Freunden, wo man wirklich sicher ist, dass sie es nicht abwertend meinen, aber auch dann kann manchmal ein fader Beigeschmack übrig bleiben.....denn es wird immer darüber nachgedacht, warum ausgerechnet dieses Wort benutzt wurde.....diese Verletztheit steckt tief.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich sind Schwarze auch rassistisch, es hat nie jemand das Gegenteil behauptet......wie kommst Du jetzt darauf? Es ist aber ein Rassismus, der einen Grund hat, der entstanden ist, weil sie versklavt, gedemütigt, gefoltert ihrer Würde und Menschenrechte beraubt wurden. Nicht das es deshalb besserer Rassismus (was unmöglich ist) wäre, Rassismus ist immer schlecht, aber welchen Grund hat denn ein Weißer, Rassist zu sein? Oder auf herabwürdigenden Äusserungen zu bestehen?
Du möchtest mir jetzt also ernsthaft vermitteln, dass wenn ein Afroamerikaner, der genauso Mensch ist wie ich und sich in NICHTS von mir unterscheidet, Dinge sagen darf, die ich nicht sagen darf.

Gleichzeitig sprichst Du zu mir über Rassismus und Beleidigungen ........

Jetzt geh bitte mal ganz tief in DIch und prüfe, was DU mir da um die Ohren hauen willst......

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:10
@richie1st

Worauf beziehst Du Dich jetzt so quer einsteigend? Kannst Dich mal erklären? Sei so gut.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:10
Kommt nur mir das so vor oder trollt Wangzedong auf recht hohen Niveau? :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:11
@WangZeDong
Er darf sich bezeichnen wie er will, aber Du solltest darauf verzichten, ihn irgendwie zu nennen, wenn es herabwürdigend gemeint sein könnte....jetzt verstanden?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:11
@interrobang
ich habe mittlerweile auch den Eindruck


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:11
@Commonsense

Ja, daher wehre ich mich gegen eine Einschränkung im allgemeinen, weil mein Fall ein Spezialfall des Allgemeinen ist.

Wenn man sagen würde im Spezialfall Öffentlichkeit macht man das nicht, dann wäre ich sofort dabei, aber ein Wort so oder so zu verteufeln, nein!


Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:12
@WangZeDong
wo habe ich mich denn unklar ausgedrückt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:12
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das ist aber das Problem der Neger dort, die das nicht unterscheiden können, nicht mein Problem und schon gar nicht das Problem des WORTES Neger.
Das reicht. Wie ignorant kann man denn bitte sein? Ich nenne dich ab sofort nur noch Schlitzauge, nicht mein Problem wenn du damit nicht umgehen kannst. ^^


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:13
@interrobang

Du kannst gleich eine Meldung haben mein Lieber.

DU hast noch kein einziges Argument in die Diskussion geworfen und bezeichnest MICH als Troll ??

Überleg Dir mal Argumente, nicht lachhafte Beleidigungen - oder kannst nicht ?


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 22:13
@WangZeDong
@Plan_B

Ich werde mich jetzt hier ausklinken, weil ich keinen Sinn mehr erkennen kann.

Ich hätte gehofft, daß in unserer aufgeklärten Gesellschaft der Respekt vor anderen Menschen das eigene Ego überiwegen müsste, das scheint jedoch nciht der Fall zu sein.

Wenn ich mit einem schwarzen Amerikaner auf Besuch in Frankfurt verkehre, kann ich nur hoffen, nicht auf Euch zu treffen, um mich nicht für meine Landsleute entschuldigen zu müssen...


1x zitiertmelden