Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
18.03.2011 um 23:46@SmokeyEyes
--- und DARAUS schließt Du, ich hätte Dir unterstellt, antisemitisch zu sein?? Du solltest Politiker werden, mit derart viel Phantasie...
"sondern ist vor dem Hintergrund von Kolonialismus und neuzeitlicher Sklaverei entstanden“.[10] Der analoge Begriff in der deutschen Sprache fand in Texten des 17. Jahrhunderts begrenzt Verwendung[11] und bürgerte sich im 18. Jahrhundert gleichzeitig mit der Etablierung von Rassentheorien ein"
Haben wir's dann endlich?
geht. Du stellst Dich wohl gerne immer wieder ins Rampenlicht...
Streuselchen schrieb:Damit unterstellst du mir das ich einen Afroamerikaner neger genannt hätte...!Egal welche Substanz Dich dazu bringt sowas zu behaupten - nimm weniger davon. Damit wollte ich nur sagen, dass ich bereits öfters erklärt habe, dass die Frage ob man einen Afroamerikaner "Neger" nennen kann, sich darauf bezieht, ob ein Weißer einen Afroamerikaner so nennen kann - deshalb ist es unsinnig damit zu argumentieren, es würde sie untereinander nicht stören.
--- und DARAUS schließt Du, ich hätte Dir unterstellt, antisemitisch zu sein?? Du solltest Politiker werden, mit derart viel Phantasie...
Streuselchen schrieb:Ja stelle dir ,es soll Menschen geben,die die Herkunftsgeschichte anderer wissen wollenUnd dennoch konnte Dir keiner der 100 Afroamerikaner das erklären, war @richie1st gepostet hat?
Streuselchen schrieb:Darf ich Fragen wo du herkommst?Aus Wien. Ich kenne zwei Afroamerikaner, quatsche mit ihnen aber nicht über das Wort "Neger".
Streuselchen schrieb:Warum ist es denn nicht relevant das Schwarze sich auch untereinander Neger nennen?Deshalb:
"sondern ist vor dem Hintergrund von Kolonialismus und neuzeitlicher Sklaverei entstanden“.[10] Der analoge Begriff in der deutschen Sprache fand in Texten des 17. Jahrhunderts begrenzt Verwendung[11] und bürgerte sich im 18. Jahrhundert gleichzeitig mit der Etablierung von Rassentheorien ein"
Haben wir's dann endlich?
Streuselchen schrieb:Weil du gerne anderen Menschen etwas unterstellst?Das da wäre...?
Streuselchen schrieb:Weil du gerade ein Weltwilt vertritts was sich mit der heutigen Zeit aber nun mal völlig verändert hat?Ja, das nächste Mal wenn Du einen Afroamerikaner triffst kannst Du ihn ja gerne mit den Worten "Hey Neger" begrüßen, aber "ich hab's dir ja gesagt" wirst Du Dir dann von mir anhören müssen.
Streuselchen schrieb:Aber beim falsch Intepretieren meiner Texte überliest du einen solch wichtigen Satz gern 3 mal?Den habe ich beim ersten Mal schon verstanden und bin in keinster Weise darauf eingegangen. Da hast Du was missverstanden.
Streuselchen schrieb:Und trotzdem sehe ich das Wort Neger nicht als Beleidigung.Weil es nicht um DICH
geht. Du stellst Dich wohl gerne immer wieder ins Rampenlicht...
Streuselchen schrieb:Entweder du bist in der Lage Texte zu verstehen ,die du wiedergibst, oder du lässt es !Ne ne, die Sache ist so, dass Du den Kernpunkt meiner Aussage noch immer nicht im Blickfeld hast.
Streuselchen schrieb:Aber mich eine Lüge bezichtigen zu lassen, habe ich nicht nötig denke ich !Siehe: erster und zweiter Absatz dieses Posts.