@Commonsense Commonsense schrieb:Von mir aus kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und Dich für einen Menschen ohne Vorurteile und mit besserer Menschenkenntnis halten, als wir alle, aber ich würde mein kleines und junges Wissen an Deiner Stelle nicht mir solcher Überheblichkeit vortragen.
Meinst du nicht das eher das ziemlich überheblich ist
;) und zudem noch ziemlich unangebracht?
Und ich sprach von Anfang an von Deutschland, blätter ein paar Seiten zurück.
Eigentlich wollte ich mich hier schon raushalten, des öfteren, aber dieses gelogene "Die Schwarzen werden immer Neger genannt und haben das nicht verdient" kann ich bald nicht mehr hören.
Punkt 1. Sie haben wohl ihren eigenen Mund um sich zu verteidigen. Wenn sie dieses als Beleidigung auffassen sollen sie das äußern (hab ich noch nicht erlebt ich habe aber auch noch nie jemanden so genannt,aber wie gesagt damals in der Schule haben alle so miteinander geredet)
Punkt 2. Blätter bitte zurück, ich schrieb das ich niemanden so nenne weil ich denke das jeder Mensch seinen Namen mit grund hat. Heisst ich spreche ihn mit seinem Namen auch an, das gleiche erwarte ich ja auch.
Punkt 3. Zeig mir einen Menschen der auf der Straße einfach zu nem Afro geht und sagt "Ey Neger"
Das wäre als wenn mich einer anspricht mit "ey Weisse"
über was für einen Quatsch sich hier gestritten wird.
Wenn mir was nicht passt, mach ich den Mund auf und sage : Stop,bis hier hin und nicht weiter.
Wenn sich mein gegenüber nicht daran hällt ,beende ich das Gespräch und interessiere mich nicht weiter für dessen Aussagen.
Und das sollte jeder Mensch so tun, ob weiss ,ob schwarz, ob lila pink oder grün.
Hautfarbe ist sowas von egal !! Wichtig ist das man den respekt voreinander nicht verliert und ich denke nicht das man jemanden persönlich angreift wenn man ihn kumpelhaft nigga nennt. (wenn er es erlaubt) das sollte immer Grundvorraussetzung sein !
UNd ich finde es übrigens bemerkswert mit welchen Vorurteilen du an Amerikanische schwarze rangehst. Jeden den ich Nigga nennen WÜRDE , würde mich Krankenhausreif prügeln?
Weisst du, es soll auch tatsächlich schwarze geben die sich nicht durch prügeln beweisen müssen. Es soll auch welche geben (wenn es sie stört) das sie über solch Worte drüberstehen
:)Aber wie gut das du mich jetzt aufgeklärt hast wie Amerikaner wirklich ticken ! Oo
Unglaublich !