@richie1st Nix winden, Meinung sagen. An welcher Stelle ist denn Neger diskriminierend, so von der Bedeutung her gesehen? Hintergedanken, die ich unseren schwarzen Mitbürgern gegenüber nicht hege, mal ausgeklammert?
Bitte schreib jetzt nicht wieder, das sagt man nicht. Schreibe deine eigene Meinung, warum es diskriminierend ist, Schwarzer (in der Form "Neger") zu einem offensichtlich Schwarzhäutigen (dunkelbraunen) Menschen zu sagen. Mir kommt auch häufig ein "Kupferlocke" gegenüber meinem ruthaargen Kollegen über die Lippen. Da habe ich ebensowenig Hintergedanken.
@schmitzDu möchtest, dass ich einen Schwarzen als Untermensch bezeichne. Das werde ich verdammt noch mal nicht tun, weil das von mir überhaupt nicht so gesehen wird. das ist eine sehr deftige Unterstellung deinerseits. Warum tust du das? Wenn ich einen Neger neger nenne, ist das stets wertfrei. Nenn ich ihn "schwarzer Bastard", dann ist eine klare Wertung zu vermuten. Dafür müsste er (der Dunkelhäutige) mich aber schon sehr stark reizen und das wäre dennoch nichtrassistisch gemeint sondern leglich beleidigend wie ich es mit jedem anderen, der mich so reizt, auch machen würde.
@insideman insideman schrieb:Das tut man grundsätzlich nicht.
Sagt wer? Nenn mich Piefke du "Schluchtenscheißer", Damit hätte ich kein Problem.
;)