@W353S Nun ich bin 37 Jahre alt und in meiner Jugend begann das Wort grade, als abwertend
empfunden zu werden.
Dem wurde auch in diversen Filmen Rechnung getragen, wo in den ersten Folgen das Wort "Neger" noch inflationär gebraucht wurde, später aber das Wort bereits (immer noch in den 70ern, konkretes Beispiel "Dirty Harry" Filmreihe) geächtet war.
Wieso ich die Sprache kaputt machen wollen solle, nur weil dieses Wort eine Wandlung erfahren hat und ich lediglich darum bitte dies zur Kenntnis zu nehmen, weiss ich nicht.
Und natürlich hast Du Vermutungen im Bezug auf meine Person angestellt, Du sagtest es hat den Anschein das ich einer Ideologie fröhne. Auch hier hatte ich lediglich darum gebeten dies zu präzisieren, wovor Du Dich nun drücken willst.
Das ist mir im Grunde aber egal. Nur wenn schon Du mich in eine solche Ecke drücken möchtest, positionierst Du Dich ja automatisch auch selber. So sollte mein Hinweis verstanden sein.
Und ja, die von Dir aufgezählten Schimpfwörter haben einen beleidigenden Charakter, haben jedoch nichts mit dem Wort Neger um das es hier geht zu tun.
Ausser der Gemeinsamkeit, das sie ebenso als beleidigend empfunden werden können, dies aber ebenso wenig zwingend ein muss darstellt.
W353S schrieb:Es hat mal jemand was gesagt, der dann in diversen Blättern, Sendern etc viel Durchsetzungsvermögen bewieden hat und schon ist er das Nonplusultra. Das allein reduziert die Glaubwürdigkeit derer und das mit Gerichtsurteilen und dem lächerlichen Wikipedia ist nur ein Witz.
Wenn Du Dir so sicher bist, dann ist es ja ein leichtes zu benennen, wer diese Person gewesen sein solle.
Und nochmal, in meinen Augen ist die Glaubwürdigkeit von Gerichten und auch von Wikipedia bedeutend höher als Deine, der Du nur behauptest, ohne zu belegen.
Ich könnte Dir auch noch weiteres Quellenmaterial anbieten. Also wie es zu dem Wort Neger kam und was dahinter steckte.
Aber ich denke, jetzt wärst Du erstmal an der Reihe, etwas auf den Tisch zu packen.
Schlimmer als Bücherverbrennung soll es sein, ein Wort dessen Bedeutung sich gewandelt hat, nicht mehr anderen Menschen an den Kopf zu werfen?
Übrigens sind Worte wie Arschloch als Anrede ebenso verpöhnt, oder auch geächtet, wenn man es so nennen möchte. Dennoch hat jeder eins. ^^