@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Aber wir können aufzeigen und beleuchten, und das ist die Seite der Betroffenen.
Wieviele Betroffene haben sich denn hier schon zu Wort gemeldet und mal ihre Meinung dazu abgegeben?
Und wieviele, Farbige haben sich denn schon generell vernehmlich in diesem Diskussionsthema in D. geäußert?
Oder sind da vielleicht doch Nicht-Betroffene, Weiße in der Mehrzahl, die unbedingt zeigen müssen, wie empathisch und rücksichtsvoll sie sind?
Ich glaube, was uns mal sehr gut tun würde in der Gesellschaft, ist etwas mehr Lässigkeit und Normalität in den Beziehungen der Mitglieder der Gesellschaft untereinander.
Und nicht dauernde Überlegungen, wer wen wie beleidigen könnte.
Das kann nämlich leider zu einem nicht enden wollenden ,,Eiertanz" führen, befürchte ich.
Ich persönlich hab zufällig 4 dunkelhäutige Menschen in meinem Bekanntenkreis. Und ich hab sie von Anfang an ganz normal behandelt, wie jeden anderen Menschen auch. Keine Überlegungen darüber, wie ich sie nun möglichst unverfänglich anspreche, möglichst alles beleidigende umgehe oder ähnliches.
Und wir haben nie Stress. Ich glaube, dieses ganz normale Behandeln der betreffenden Personen, im menschlichen Miteinander, ist wesentlich mehr wert, als dauernde Überlegungen, wie man möglichst neutral agieren kann.
So hab ich es bisher immer gehalten, bei all meinen Bekannten. Freundlich und korrekt und wie jeden anderen auch behandelt, sofern sie sich ebenfalls korrekt benehmen.
Und ich bin immer damit gut gefahren.