Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
04.04.2013 um 10:06skeptikerin schrieb: Was für eine Herkunft? Kommen sie aus dem "Negerland"?Vom Schwarzland etwa ?
Oder vielleicht Amerika ?
skeptikerin schrieb: Was für eine Herkunft? Kommen sie aus dem "Negerland"?Vom Schwarzland etwa ?
Tussinelda schrieb: die Konnotation des Wortes zählt nicht,Natürlich zählt die und dem nach ist es rassistisch, wie von Leuten wie Dir immer wieder neu belebt.
Schonmal vorab: ich will mit diesem Thread weder eine Diskriminierung starten noch irgendwelchen Menschen auf den Schlips treten!
Ich achte jeden Menschen! Egal welcher Religion, Herkunft, Größe oder welchen Geschlechtes! Und das sollte auch jeder tun der hier etwas postet!!!
Ich frage mich nur, ob in den End-60ern und Anfang-70ern das Wort "Neger" schon als Beleidigung galt?
Schonmal vorab: ich will mit diesem Thread weder eine Diskriminierung starten noch irgendwelchen Menschen auf den Schlips treten!
Ich achte jeden Menschen! Egal welcher Religion, Herkunft, Größe oder welchen Geschlechtes! Und das sollte auch jeder tun der hier etwas postet!!!
Ich frage mich nur, ob in den End-60ern und Anfang-70ern das Wort "Neger" schon als Beleidigung galt?
Immer wieder habe ich in alten Zeitungsausschnitten aus der damaligen Zeit gesehen, dass dort munter dieser Begriff Verwendung gefunden hat. Und anscheinend nicht in einer beleidigenden Form sondern als Synonym für die schwarze Bevölkerung!
CosmicQueen schrieb:Schwarze wurden aus Afrika verschleppt um für Weiße als Sklaven zu dienen und deshalb nannte man sie abfällig Neger.Und genau so ist es nicht. Eigentlich ist es sinnlos mit Leuten ohne Schulbildung zu diskutieren.
CosmicQueen schrieb: Nee, du hast doch behauptet dass das Wort die Herkunft eines Afrikaners bedeutet. Dem ist aber nicht so. Schwarze wurden aus Afrika verschleppt um für Weiße als Sklaven zu dienen und deshalb nannte man sie abfällig Neger. Das Wort hat nicht der Schwarze erfunden, sondern der Weiße. Und es beschreibt NICHT die Herkunft!Wo ?
CosmicQueen schrieb:Sagt dir der Kontinent Afrika was? Das ist nicht Schwarzland oder Negerland, nein liebe Lindsey das gibt es nämlich nicht.Und ja, Afrika wird der schwarze Kontinent genannt. Aber ich wußte schon, warum ich mich hier damals rechtzeitig ausgeklingt hab.
CosmicQueen schrieb: Also es geht immer noch um das Wort Neger, falls dir das entgangen ist. Wo kommen denn Schwarze ursprünglich her? Kannst du diese einfache Frage beantworten? Sagt dir der Kontinent Afrika was? Das ist nicht Schwarzland oder Negerland, nein liebe Lindsey das gibt es nämlich nicht.Ich amüsier mich köstlich über Dich liebste @CosmicQueen
Bernddasbrot schrieb:Oder lies einfach den Post von @BluesBreaker unter Dir.Und wo genau ist jetzt der Streitpunkt?
BluesBreaker schrieb:heute ein abwertendes Schimpfwort.Alles paletti... das Wort "Neger" ist heute ein abwertendes Schimpfwort.
ach, die Schulbildung, ich denke, davon sprichst Du besser nicht, wie wurden denn schwarze Menschen in unseren Kolonien behandelt? Hier mal was für die BildungDu verlinkst auf einen Artikel, der dich selbst widerlegt??
Wikipedia: Afrodeutsche
CosmicQueen schrieb:Denn du ignorierst die Wünsche der Betroffenen die nicht als "der Neger" angesehen werden wollen. Es sind Menschen wie du und ich, sie brauchen keine extra Bezeichnung.Die armen Neger! Bestimmt sind sie lebenslang auf das Mitleid von Menschen wie Dir angewiesen. Von Übermenschen.
CosmicQueen schrieb:sie brauchen keine extra Bezeichnung.Frage mich die ganzen Seiten über hinweg - wieso man Menschen überhaupt bezeichnen muss.