@fumo fumo schrieb:Welches Argument könntest Du aber akzeptieren, wenn es darum ginge, das Wort Neger nicht zu gebrauchen?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe einen ziemlich großen Wortschatz, und verwende auch gern mal altertümliche oder ungebräuchliche Wörter (z.B. "Beschäler"). Ich mache das nicht immer, je nach Anwesenden rede ich meistens im
Wikipedia: Restringierter Code#Restringierter Code , aber wenn mir jemand dumm kommt, oder begriffstutzig ist, oder meint rhetorisch geschickter zu sein als ich, dann greife ich auf elaboriertere Begriffe zurück, um den anderen in die Schranken zu weisen.
Ich verwende das Wort "Neger" nicht wirklich, da ich weiß, dass es negativ belegt ist, gerade in den alten Bundesländern. Aber da ich es als Kind ohne negativen Beigeschmack kennengelernt habe, möchte ich mir diesen nicht nachträglich einreden lassen.
Tussinelda schrieb:außerdem kennt man, wenn man sie besucht, doch den Namen
Liebes
@Tussinelda , versuch bitte mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt Menschen, die sich Namen nicht merken können. Oder die Namen ständig verwechseln. Ich selbst gehöre nicht dazu, aber ich kenne einige Leute, die sich Namen entweder nicht merken können, oder denen Namen egal sind.