Hier geht es ja echt hart her, lese schon seit gestern mit und wollte eigentlich schon was schreiben...
Aber ich dachte, manchmal ist es besser wenn man nichts sagt und nur etwas denkt.
Nun aber schreibe ich wie ich darüber denke und wie ich es händle.
Ich spreche eher sehr sehr selten eine dunkelhäutige Person an und wenn dann wohl wie es die meisten von uns machen, nämlich können sie mir das zeigen oder was können sie empfehlen etc.
Ich höre auch nie das jemand sagt hey du Neger, ich frage mich wo diejenigen die so extrem denken denn überhaupt das Wort Neger hören und wenn man es denn einmal sagt, muss man dann gleich ein Rassist sein?
Ich sage auch heute noch ich habe Appetit auf einen Negerkuss und ich werde es auch nicht ändern, ich denke auch nicht das es dem Schaumkuss etwas ausmacht.
Mein Mann hatte mal einen dunkelhäutigen Kollegen, sebst der machte Späße über seine Hautfarbe.
Oder als ich mit meinem Neffen mal auf dem Markt war, wir dort Bratwurst speisten, sich ein wirklich sehr dunkler Schwarzer hinzugesellte und dann der kleine Sohn von meinem Neffen ihn anstarrte.. was kam er maqchte laut Buhhh und sagte ich bin der Mohr und lachte.
Ist es nicht so, dass es etwas ausmacht vom wem das kommt und wie man etwas sagt?
@Thalassa Ich hatte auch mal eine Negerpuppe und die hat heute die Tochter von meinem Neffen und sie liebt diese Püppchen sehr...
wahrscheinlich sollte man ihr diese Puppe wegnehmen, aber warum, es gibt mit sicherheit kleine dunkle Mädchen die mit weißen Puppen spielen.
@CosmicQueen Warum um gottes willen willst du nicht als weiße bezeichnet werden was ist daran schlimm?
Schlimm ist was einige Menschen über anders Farbige denken und damit meine ich nicht nur Schwarze, denn es gibt weit mehr als weiße und schwarze Menschen.
Das Gedankengut, was in manchen Köpfen haust, dass sollten einige abschalten. Aber das werden Extremisten auch nicht änderen wenn verboten würde, wenn man einen Neger nur noch als Schwarzen betiteln darf und nochmal, wer tut das eigentlich?