Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
28.01.2013 um 10:14@Plan_B
Nein, es ist dumm. Was soll 'nutzen können' heissen?
Nein, es ist dumm. Was soll 'nutzen können' heissen?
kayleigh schrieb:Deinen, ich habe gar nichts verstanden hättest du dir sparen könnenDas bezog sich auch nur auf den von dir nicht verstanden Post meinerseits. Es ist geklärt, also alles gut. :)
martialis schrieb:Soll man Kindern in Zukunft beibringen, das Wort "Neger" darfst du nicht sagen? Was meinst du was dann passiert? Genau das Gegenteil, von dem was man erreichen will!Man erreicht das Gegenteil, wenn man Kinder aufklärt und ihnen erklärt das Schwarze nicht Neger genannt werden wollen?
allmotlEY schrieb:Es geht ums PrinzipDas ist natürlich ein Argument, das müssen die Betroffenen verstehen.
Tussinelda schrieb:wenn die Kinder das Wort erst gar nicht lernen, dann erübrigt sich das....und wenn sie es doch hören, dann erklärt man ihnen die Bedeutung, die es mittlerweile hatEs wird auch keinem Kind im Kindergarten beigebracht, wie man ein Hakenkreuz malt und trotzdem haben einige in meiner Kindheit ohne ideologischen Hintergrund das Zeichen irgendwo rangekritzelt, gerade weil es ein Tabu war.
CosmicQueen schrieb:Das ist natürlich ein Argument, das müssen die Betroffenen verstehen.
Tussinelda schrieb:es geht hier um kein Prinzip, es geht darum, das dieses Wort niemals wertfrei von Betroffenen empfunden wird und man dies einfach respektieren könnteJa Himmi :D
Tussinelda schrieb:also lieber durch gelegentliche Verwendung salonfähig machen, weil man es ja nicht so meint?Verstehst du das nicht oder willst du garnicht?