@horusfalk3 Du siehst doch, dass es das gibt.
Wohin flüchten denn Deiner Meinung nach diese Leute? Wir reden hier doch nicht von Teddybären :-)
Ich weiß, es ist doof auf bereits Geschriebenes zu verweisen, aber eine Seite zuvor hatte ich bereits aufgeführt, warum ein Ding einen Menschen nicht ersetzen KANN. Und eigentlich ist das auch logisch.
Ich glaube man kann einfach ALLES lieben. "LIEBE" kennt keine Bedingungen. Womit Du und die meisten anderen ein Problem haben, ist vermutlich die Vorstellung einer PARTNERSCHAFT mit einem Objekt - das kann ich verstehen, ich weiß auch nicht wie das gehen soll. Aber manche Leute finden halt einen Weg, sagen wir, mit ihrer Liebe irgendwie zu leben. Gefühle kann man nicht abschalten, und so wird von manchen Objektophilen eine Art Beziehung "konstruiert". Nicht, weil sich kein Mensch anfindet, sondern um irgendwie nen Umgang mit den Gefühlen zu haben, schätze ich.
Ein Objekt ersetzt keinen Menschen. Und es gibt ja auch die, die trotzdem auch zu Menschen Beziehungen führen (wollen/ können).
Ich glaub an Animismus und seh Dinge als beseelt an (nicht alle, aber bestimmte fühle ich halt), und kann die ganze Thematik daher ziemlich gut nachvollziehen, außerdem hab ich eh ein Interesse an allem, was abseits des Mainstream liegt, so wie ich auch. ;-)
Dass Du immerhin versuchst, es zu verstehen, finde ich großartig.
(Im Gegensatz zu BarbiesEnemy -> reinplatzen, "Meinung" ohne Hintergrundwissen loswerden, fertig...)
Niemand muss alles nachvollziehen können, das ist okay. Es geht ja nur um ein wenig Respekt. Auch für das, was außerhalb der so genannten Norm ist.