Moin zusammen!
@Amely Amely schrieb:Die Sparkasse zeigt unter dem Motto "Ich bereue nichts" einen Mann, der sein Auto schmust
Jau, das habe ich auch gesehen und mußte mir doch einen abgrinsen.
Von irgendeinem Reifenhersteller gibts auch sowas ähnliches. Ein Bild wo ein Mensch auf ner Bank im Schnee neben seinem Auto sitzt und es im Arm hält. Der Titel: Sie lieben ihr Auto? Wir auch. Das Plakat hing bei uns Gegenüber. Wissen die, daß ich Objekto bin? ;-)
Amely schrieb:Ich hatte dazu eine Frage gehabt. Körperliches Verlangen ist sehr vielfältig.
Es kann sexuell wichtig sein, es kann auch einfach sowas wie alltäglich angenehm sein, also Anlehnen und so. Eine Art Berührung.
Streicheln ist für uns Menschen ganz wichtig. Wenn man ein Objekt liebt möchte man es bestimmt Zerstreicheln ohne Ende,
aber muss bestimmt auch einen Weg finden, um gestreichelt zu werden.
Nein, zerstreicheln möchte ich meinen Schatz nicht, ich hätte ihn doch gerne heile ;-) Klar braucht der Mensch körperliche Nähe. Ich lebe mit meinem Schatz zusammen und klar kuscheln wir auch. Das möchte ich zB niemals missen. Na sicher, direkt streicheln kann mich mein Objekt nicht, aber mir reichen eben die Berührungen.
@Ulf Ulf schrieb:Du hältst es allen Ernstes für eine Fähigkeit, wenn jemand eine Eisenbahn sexuell erregend findet?
Kann sich auch jemand vorstellen, daß es Objektliebe auch ohne Sex gibt? Warum wird das eigentlich immer in die waagerechte geschubst?
@Lightstorm Lightstorm schrieb:Ich würde sagen damit ein Mensch sozial nicht verarmt und geistig mehr von seinem geliebten hat sollte man solche Neigungen als bedenklich sehen.
Ich würde jetzt aber jemanden deswegen nicht verurteilen, aber wer extrem anders ist muss auch der Realität ins Auge sehen das die meisten Menschen die keine Erfahrung mit so was haben total irritiert davon sind und negativ reagieren können.
Ich hab die Lokgeschichte auch im Fernsehen gesehen und bin dadurch erst mal drauf gekommen, wie meine Liebesweise denn überhaupt heißt.
Ich gebe zu, auch ich mußte erstmal grinsen und das finde ich nicht schlimm. Ich bin ein humorvoller Mensch und gehe auch so mit meiner Liebesart um.
Wie Menschen darauf reagieren ist z.T sehr unterschiedlich. Klar, wenn es den Anschein hat, daß man sozial nicht eingebunden ist, wirkt auch so eine Liebe dann typisch. Frei nach dem Motto: Der/Die kann ja eh nicht mit Menschen umgehen. Das kenne ich z.B., weil ich früher aufgrund Krankheiten nie wirklich mithalten konnte. Ich hatte aber das Glück, daß meine Eltern meine Hobbies immer gefördert haben und ich darum trotzdem immer soziale Kontakte hatte. Heute bin ich arbeitstechnisch unter Menschen, hab auch schon Gruppen betreut und engagiere mich in der Jugendarbeit soweit mir das noch möglich ist.
Meine Objektliebe verbindet mich auch mit anderen, die dieses Hobby ausüben, also keine Sorge, einsam bin ich nicht ;-)
Außerdem muß ich meine Objektliebe nicht in meinem Umfeld so breittreten, daß jeder davon weiß. Es gibt einen ausgewählten Personenkreis und die akzeptieren das.
Sodenn, das wars!
Einen schönen Sonntag noch!
Gruß, Eni