Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 17:57
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Wenn Du schon eine negative Grundeinstellung zu Dir und der Gesellschaft hast, könnte Dir die Gesellschaft überhaupt das Gegenteil beweisen?
Durchaus. Einzelne Menschen überraschen mich immer wieder positiv. Ich meine eher so das Große Ganze, die breite Masse, die leider auch den größten Einfluss hat. Aber das'n anderes Thema.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Im Zusammenhang mit OS habe ich irgendwie nie wirklich einen zwischen die Hörner bekommen.
Ist doch gut für Dich. Andere aber vielleicht schon. Siehe Rudolph. Wie ich schon geschrieben habe, jeder macht andere Erfahrungen und jeder empfindet anders.

Übrigens habe ich nicht umsonst den Suizid-Thread eine Seite vorher verlinkt. Da kann man sich dann meinetwegen moralisch ausschütten, wie dumm man das doch findet, und wie wenig Verständnis man da hat und blakeks.
Also schön nach dem Motto, "ICH empfinde etwas nicht als Problem, also IST es auch keins". Wie ich sowas liebe...
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Steh Du am Grab und gucke hinterher, wie ein lieber Freund geht....
Sei Du mal fertig mit der Welt.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Darum muß ein Mensch mir schon gute Gründe für nen Suizid nennen können und ich sie nicht widerlegen können.
Dich würde doch bestimmt kein Grund überzeugen. Du gehst ja eben nur von Dir und Deinen Empfindungen aus, da kann der Andere noch so leiden. Google mal, was "subjektiv" bedeutet :-)
(Und über die Krankheit "Depression" gleich auch mal recherchieren.)

Deine Bedenken mit Familie und Freunde teile ich absolut! Nur hat das nicht jeder. Es gibt tatsächlich Menschen, die nichts mehr hält. Und, so fies das klingt, die auch keiner vermissen würde. Bei Deinem Freund war es anders, er hatte doch Menschen, denen er wichtig war. Fragt sich nur, warum er es dann getan hat. Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, bzw es Dich wütend macht, verstehe ich völlig.
Aber Du kennst doch die Situation von zB Rudolph gar nicht. Du steckst da nicht drin.
Insofern wird es schwer mit dem Urteilen. Weißt was ich mein?
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Was ich noch nicht nachvollziehen kann, warum man sich wegen objektophiler Liebe oder Liebe allgemein und wegen lästernden Spacken das Leben nehmen will....Als ob ein Mensch echt keine anderen Sorgen und Probleme hat.
Eben, Du kannst es nicht nachvollziehen, weil Du's nie gefühlt hast. Dein Satz erinnert mich an Klaus Wowereit: "Berlin ist nicht Haiti" - damit wollte er die katastrophale Situation auf den Straßen (nicht geräumte Gehwege, enormes Glatteis), die auch schon drei Leute das Leben gekostet hat (ausgerutscht und unglücklich gestürzt) anhand des Erdbebens in Haiti, das logischerweise eine richtige Katastrophe war, relativieren.

Nur, wem nützt sowas? Was nützt immer das Vergleichen und Gegeneinanderstellen? Geht es dadurch jemandem besser? Geht es Dir besser, wenn Du weißt, irgendwer ist noch schlimmer dran als Du...? Klar ist es schlimmer, wenn Du Dir die ganze Hand abhackst als nur einen Finger. Kommt der Finger dadurch wieder, wenn Du weißt, es hätte noch schlimmer sein können? Oder, Suizid: Da kann man auch argumentieren, besser, jemand nimmt sich selbst das Leben, scheidet also freiwillig aus, als wenn er kaltblütig ermordet würde. Trotzdem bleibt für die Hinterbliebenen der Schmerz gleich.

Verstehst Du, was ich sagen will?

Einfach mal etwas vorsichtiger mit Ferndiagnosen sein.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Ich sollte mal die Augen offen halten. Ein Gebäude mit Blick kenn ich nämlich nicht wirklich.
Ich poste demnächst mal n Bild. :-)

Mfg, Südlicht

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 18:40
Hallo Südlicht!

Ich habe nicht gesagt, daß ich nen Suizid nicht verstehen kann. Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied, ob sich ein Mensch umbringt, der ne unheilbare Krankheit hat, oder etwa wegen dummem Gelaber im Netz. Mensch, Rudolph kennt die Spinner im Netz doch nicht. Sie können ihm auch nichts.....so what?
Genau, fragt sich warum er das getan hat. Das ist eigentlich das richtig fiese: Seine Mitmenschen unwissend lassen. Sich einfach verdrücken.
Es geht aber auch anders. Hier im Ort wollte sich auch ein Mädel wegen Liebeskummer umbringen und ist grade noch gefunden worden. Was ist aus ihr geworden? Sie ist mittlerweile glücklich verheiratet und hat selber ne Familie.
Fertig mit der Welt war ich sicher auch mal, aber es gab immer irgendetwas oder irgendwen für den sich das Leben lohnt.
Mich macht sowas nicht wütend, da irrst Du Dich. Es macht unendlich traurig und man sitzt oft da und heult sich die Augen aus. Von den Vorwürfen: Man hätte was merken müssen, ganz zu schweigen.
Ok, ich werde keine Diagnosen mehr stellen. Sollen sich doch alle umbringen wenn sie es meinen. Nur respektiert auch meine Meinung und gut isses.
Aber das soll hier nicht Thema werden.

Wenn ich mal wieder mitleidig daheim sitze und vielleicht andere Menschen mit schlimmeren Schicksalen sehe, denke ich immer: Reiß Dich zusammen und stell Dich nicht so an. Es gibt Menschen, denen geht es viel schlimmer und die heulen nicht so rum.

Liebeskummer hatte auch ich mal, war aber kein Grund irgendwie den Kopf in den Sand zu stecken. Das Leben geht weiter und es kommen nach schlechten Tagen immer gute Tage.

Ich glaube, der breiten Masse ist es völlig Latte ob es objektophile Menschen gibt. Ein paar regen sich auf, aber die haben meiner Meinung nach nichts als Langeweile.

Sodenn, Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 19:08
Hi liebe Leute,
hier scheint sich irgendwie Stress aufzubauen.
In einer Diskussion ist nicht immer Friede ... bla, aber ich habe bei Euch, Südlicht und Eni, das Gefühl, dass ihr Euch teilweise missversteht.
Ihr Beide schreibt sehr gute, schlüssige Beiträge!

Vielleicht hilft eine Methode, die ich anwende, wenn ich was Lese und mir ersteinmal der Hut hochgeht.
Ersteinmal lassen, was anderes machen, die Info "Verdauen" und wenn ich wieder abgekühlt bin nocheinmal ganz in Ruhe Lesen.
Möchte nicht klugscheißern (!!!), aber bei mir funktioniert es meistens :-).

@ navigato:
Was macht Dich so sicher, dass sich ein Objekt nicht inspirieren lassen kann?
Schließlich werden sogar selbstlernende Computer entwickelt - und die müssen sich irgendwie inspirieren lassen um lernen zu können :-).


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 19:27
@Einfachnurich
" ... seine Mitmenschen .. " ... wieso der Plural ?
Der Verwandte , mit dem ich zusammenlebe weiss , was ich mache - und warum ich es mache .
Aber er weiss auch , dass man mich nicht von meinem Ziel abbringen kann .
Ich habe einen verdammt starken Willen - ich bin bereit für meine Überzeugung in den Tod zu gehen .
Hast Du Dir mal überlegt , dass es diesem Angehörigen ohne mich viel besser ginge ?
Dass er mein ewiges Maschinenficken-Selbstmordgerede mal leid ist ?
Dass dieser Mensch eigene Freunde und Interessen hat und ich gar keine riesige Lücke oder Schwerstdepression bei ihm erzeugen werde - bei aller Liebe , die dieser Mensch vielleicht für mich empfindet . Wir haben oft genug darüber gesprochen .
Für mich ist es jetzt Zeit zu gehen . Ich habe hier keine Ziele und realisierbaren Wünsche mehr . Ich werde meinen Drill hier jedenfalls nicht heiraten und eine Schar Kinder mit ihm haben ;)

" ... die paar Spacken im Internet ... ? Dann schau Dir mal einen Thread über mein Filmchen an ... und zeige mir die Beiträge , die meine Liebe richtig klasse finden !
Die Massierung der Ansichten im Netz ist meiner Meinung nach schon eine Wiedergabe der Einstellung der Allgemeinheit - meiner Umwelt , in der ich leben muss .
" Die Spinner im Netz kennen mich nicht ... " ... Sie kennen die wichtigste Seite an mir , meinen Lebenssinn , und haben mir deutlich gesagt , was sie davon halten .
Ich werde , wie jeder Mensch , auch gerne mal bewundert ... und dann bricht sowas über mich hinein .

Ich lebte durch meine Objektophilie - für meine Objektophilie .

Denkst Du im Ernst , ich werde mich jetzt noch ca 40 Jahre gescheitert in mein stilles Kämmerlein zurückziehen und mich mit irgendwelchen , dämlichen Hobbies oder überflüssigen , lockeren Bekanntschaften als Ersatz zufriedengeben - bis ich eines natürlichen Todes sterbe .

Warum ich in dem Film mein Gesicht und meinen wirklichen Gegenstand zeigte ?
Weil ich glücklich und stolz darauf war , der Liebhaber dieser schönen und grossartigen Maschine zu sein . Jetzt soll ich mich dafür schämen !?
Ich dachte , ich hätte einen Platz in dieser Welt . Jetzt weiss ich es besser und werde auch danach handeln . Ich suche schon neue Krankheiten im Netz , weil das mir alles immer noch zu lange dauert . Ich bin nicht arm , wer mir also etwas Taugliches an Mitteln anbieten kann ...
Weisst Du , was für ein Gefühl das ist , morgens mit diesem Bewusstsein und diesen Erfahrungen aufzuwachen , den ganzen Tag damit verbringen , um dann spät in der Nacht endlich vor Frustration und Erschöpfung einzuschlafen ? Und das Tag für Tag , seit 3,5 Jahren .
Zusammenreissen können , das muss ich sowieso . Oder denkst Du , dass , wenn die Tumorschmerzen und Atemnot kommen , ich vorhabe , aufzugeben und nach Heilmitteln
betteln werde ? Ein Jammerlappen kann das jedenfalls nicht bis zu Ende durchstehen .
Da braucht man Zielbewusstsein , Durchhaltevermögen und einen unanzweifelbaren Glauben . Ich habe seit 3 Jahren Schmerzen ( auch jetzt im Moment ) und ich weiss , dass das nur ein kleines Präludium von dem ist , was noch kommen wird .

Hier geht es nicht um Liebeskummer . Ich würde doch mit keinem Gegenstand in dieser Welt glücklich werden können .


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 19:44
@Südlicht
" ... Die grosse , breite Masse , die leider auch den grössten Einfluss hat . "
Da hast Du Recht .
Es tun Alle immer so , als ob der Einfluss der Mehrheit auf sie absolut keine Wirkung hätte ... und kaufen doch das allerneueste Handy und die aktuellsten Klamotten ... und sind doch irritiert und verletzt , wenn sie merken , dass sie irgendwo etwas anders als die Anderen sind .
Sie tun nur so , als ständen sie erhaben drüber . Dabei ist jeder auf irgendeinem Gebiet eben auch Teil der " breiten Masse " . Denn aus was besteht die Masse ? Aus Individuen .
Und diese Individuen haben mir gezeigt , was Sache ist . Jeder für sich , auf seine Weise .
Das ging von " der soll sich seinen Bohrer in den Arsch schieben " bis zu " das ist echt krank und behandlungsbedürftig . Darüber macht man keine Witze . "


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 20:50
@ Rodolph:
Das ließt sich nun bestimmt doof oder überheblich, aber so ist es nicht gemeint!

Es gibt immer ein Tun und ein Zulassen. Meine damit, dass immer Etwas von außen wirkt und man selbst damit umgehen muss.

Man wird immer beeinflusst durch seine Umwelt, durch Geschehnisse und durch Reaktion und Gegenreaktion.
Aber: Man beeinflusst sich auch selbst und kann für sich ganz im Inneren viele Richtungen selbst entscheiden und gestalten.

Mich stört immer soetwas wie "die Masse" oder "die Gesellschaft", weil, wie Du geschrieben hast, alles Individuen sind.
Und wie Südlicht geschrieben hat gibt es positive Überraschungen - man muss sie nur finden oder gefunden werden.
Dazu gehört aber auch, das man für sich selbst eine Art Bereitschaft parat hat, solche Menschen wahrzunehmen und auch anzunehmen.

Ich weiß, daß man sich selbst blockieren kann, weil man heftigen oder verletzenden Mist erlebt hat. Aus solch einer Situation/einem solchen Gefühl eigenständig herauszukommen ist Schwerstarbeit!
Und ich kann verstehen, dass, wenn man sich mit seiner Liebe öffentlich zeigt, weil sie Echt ist und man Stolz drauf ist ... und dann niederschmetternde, zynische Kommentare kommen, es wie eine Fahrstuhlfahrt mit hoher Geschwindigkeit nach unten sein kann.

Aber: Du bist immernoch Du, Dein Ecodrill ist immernoch Dein Ecodrill. Daran hat sich nichts geändert und wird sich nicht ändern, auch wenn andere, die Euch nicht kennen oder es nicht verstehen Fiesitäten verlauten lassen.
Eni hatte ja auch was dazu geschrieben.

Habe neulich ein Werbeplakat gesehen (weiß nicht mehr wofür), und da stand ein ganz netter Slogan drauf:
Kämpfe für das, was Du liebst!

Fand ich gut :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 20:51
Tschuldigung, Rudolph statt Rodolph


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 21:24
@Rudolph
Eins verstehe ich immer noch nicht... Du suchst im Netz nach neuen Krankheiten, weil dir dein Leben noch zu lange dauert? Äh.. Wie wär's mir Aufhängen, Pulsadern durchschneiden, vor den Zug springen oder so? Ich will dich jetzt nicht dazu animieren, das zu tun, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier versuchst Mitleid zu heischen. Das mag jetzt knallhart und gefühlskalt klingen, angreifen will ich dich nach wie vor nicht. Aber du schreibst etwas von Jammerlappen, die nach Medizin betteln. Auf mich wirkt es jetzt bloß noch so, als ob du um Aufmerksamkeit bettelst.

Okay, du warst stolz, anders zu sein, aber du hättest damit rechnen können, dass Anderssein auch Abweisung hervor ruft. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht damit gerechnet hast. Und ich wette, es gab auch genügend Leute, die deinen Beitrag gut fanden. Wie gesagt, für dumme Spasten aus dem Netz sein Leben weg werfen begreife ich nicht.

Und ich glaube es auch nicht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 22:13
@AthleticBilbao
Ich hatte wirklich nicht mit solchen Reaktionen gerechnet .
Wer hätte mir denn sagen können , dass es so ausgeht ? Ich habe keine Freunde oder Bekannte .
Der Verwandte hatte mir schon vorher abgeraten , den Film zu machen .
Aber ich dachte , dass liegt daran , dass er schon ziemlich alt und eben eine andere Generation ist . Für die es eben unverständlich ist , mit sexuellen Themen in die Öffentlichkeit zu gehen .
Ausserdem war ich überhaupt der Erste , der Objektophilie einer grossen Öffentlichkeit vorgestellt hat . Mein Film hatte damals bei Google-Video die mehrfache Einschaltquote von Saddam´s Hinrichtung .
Ich hatte wirklich damit gerechnet ,dass es Einige gibt , die meine Sexualität sogar
richtig geil finden . Weit gefehlt ...
Ob jemand meinen Beitrag gut fand ? Keine Ahnung . Es gingen etliche Mails an den Admin der Yahoo-group . Aber was da , mit vielleicht einer Ausnahme , drinstand , habe ich nie erfahren .

Natürlich stand ich oft am offenen Fenster und wünschte mir , springen zu können .
Auch hatte ich mir schon vorher 2 mal die Pulsadern aufgeschnitten . Wie Du siehst , ohne Erfolg ;) . Und dann fand ich die Methode , die ich eben konnte . Mit hoffentlich baldigen Erfolg ...
Mitleid ... igitigitt , Aufmerksam schon eher . Aber die will doch jeder . Und sei es am Tresen in der Kneipe oder auf Arbeit .
Ich bin ein Mensch , der bis zum Schluss Effizienz anstrebt . Ich bin auf der Suche nach einem Produktionsteam , welches mein Ableben verfilmt .
Das ist dann im wahrsten Sinne des Wortes das Letzte , was ich für die Öffentlichkeitsarbeit für Objektophilie noch leisten werde . Dann werde ich noch einmal versuchen , den Aspekt des Lustigen aus der Objektophilie-Debatte zu nehmen . Ob es mir gelingt , weiss ich nicht . Ich werde es nicht mehr erleben . Aber ich werde es wenigstens bis zum Schluss versucht haben .

@Amely

Der Ecodrill ist vielleicht noch derselbe .
Ich bin es nicht mehr . Ich bin nicht mehr der Mensch vom Sommer 2006 . Es ist schliesslich nicht mehr dieselbe Welt , in der ich jetzt lebe .
Für die diese Welt habe ich keine Motivation mehr . Wofür sollte ich noch leben wollen ?
Für irgendwelchen Krempel , der mich nicht interessiert und der Ecodrill nie das Wasser reichen kann ?
Ich vergeude meine Energien nicht mehr für diese Welt . Ich werde noch eimal Öffentlichkeitsarbeit machen und dann ist gut . Ich lebe für das Leben , das nach meiner hiesigen Existenz kommt .


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 22:32
Hab nach Forscherei einen Bericht von Rudolph und Ecodrill gefunden. Es war ein Beitrag von Polylux aus Berlin.
In dieser Sendung wurde auch Sandy gezeigt, die die Twin-Towers, die nun nicht mehr stehen, liebt.
Und auch etwas von der Frau aus Schweden, die die Berliner Mauer geheiratet hat.

Ich fand den Bericht sehr einfühlsam, locker und nett gemacht.
Richig cool fand ich die Oma von der Frau mit den Twin-Towers!!
Sie hat es so normal aufgefasst und in den Alltag integriert.
Und auch Rudolph wurde positiv dargestellt.

Hab jedoch auch dumme, fiese, ätzige Reaktionen gefunden.

Soweit, sogut ...
hier kommen hoffentlich nicht so dumme, unsachliche Kommentare.
Bisher hatten wir hier konstruktiv diskutieren können - und das finde ich sehr GUT!
Danke an Alle!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 22:42
Also ich habe auch Hab und Gut welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ob ich das wirklich liebe? Naja ich weis nicht, Gegenstände sind oftmals ersetzlich, Menschen nicht. Aber wer bin ich über die Gefühle Anderer zu urteilen? Wenn jemand einen Gegenstand von ganzem Herzen liebt... soll er doch!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 22:52
@ The.Secret
Gegenstände sind ersetzlich - Menschen auch.
Oder Eines oder Beides nicht ... je nachdem, wo das Herz dran hängt :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 23:15
@The.Secret
Finde ich gut, was du schreibst. Allerdings möchte ich ergänzen, dass es auch Objekte gibt, die man nicht ersetzen kann. Zumindest wenn sie einen sehr hohen, seelischen Wert haben. Der nicht mal etwas mit dem Nutzenswert eines Autos oder Computers zu tun hat.

@Rudolph
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Pulsadern aufschneiden geht nur schief wenn man zu dämlich ist (es geht vertikal, nicht horizontal) oder man gefunden wird. Letzteres ist sehr ärgerlich... -.- Ich kann es einfach nicht verstehen, sorry. Sich umbringen ist das eine, aber einem ganzen Umfeld vorher noch ein schlechtes Gewissen reinreden ist etwas, das ich nicht für gut heiße.
Weißt du... Es gibt so viele, deren Liebe unerreichbar ist, und auch zum Spott gemacht wird - sei es nur das banale Beispiel einer Jugendgruppe: Da ist ein unscheinbares, vielleicht auch noch pummeliges Mädchen, das sich in den "Coolsten" verguckt hat. Jemand kriegt's raus und schon wird sie zum Gespött aller.
Ziemlich eklig und einfältig aber so ist unsere besch...eidene Welt nun mal. Und wenn das schon bei besagter Jugendgruppe dermaßen abgeht, obwohl es sich um eine heterosexuelle Liebe handelt, wie kannst du dann erwarten, dass eine Liebesart, die bis dato völlig fremd ist, mit offenen Armen empfangen wird?


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 23:17
Moin zusammen!

Amely, keine Sorge ich werde Südlicht nichts antun. Weder verbal noch schriftlich. Ich bin schon wieder friedlich. Außerdem habe ich nicht das Gefühl mit ihr aneinander zu geraten. Also keine Sorge.

Mein Part hier wird mir diesem Text erledigt sein. Ich möchte mich einfach von den Aussagen und Texten von Rudolph distanzieren. Auch wenn ich hier nachher schriftlich gesteinigt werde noch folgende Worte.
Nicht alle objektophilen Menschen haben so eine Lebensweise. Ich kann, wenn hier unbeteiligte Menschen mitlesen, schon verstehen, warum gedacht wird: Objektophile Menschen spinnen. Wollen für die Objektliebe sterben wie ein Märtyrer, haben keinen Kontakt zu Freunden und Familie, reden ständig vom Tod und vom F****. Wenn irgendjemand mal ganz neutral guckt hier, wird er es mir bestätigen. Das hat nichts mit allgemeiner Gesellschaft zu tun, sondern mit ganz normalem Denken und Handeln. Selten habe ich solche Texte wie diese von Rudolph gelesen.
Es gibt sie, die ganz normalen objektophilen Menschen, die ihren Spaß im Leben haben, sie haben Freunde und Familie, sie haben Hobbies und ne Arbeit, leben und lieben wie andere Menschen auch, haben eben nur nen Gegenstand als Partner. Ich habe zumindest versucht meine Lebens-und Liebensweise halbwegs ordentlich zu erklären und möchte nun nen Abgang machen. Als ein ganz normaler Mensch wie Du und ich, allerdings nicht mit Rudolph in einen Topf geworfen.

Sodenn.....Feuer frei!

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

05.03.2010 um 23:25
@AthleticBilbao

Ja klar, gut es sind halt dann nur die eigenen Errinerungen, der Hauptgrund warum zumindest ich viel Wert auf meine Mitmenschen liege, ist weil ich weis das es sich bei ihnen um fühlende empfindsame Wesen handelt, was bei einem Gegenstand ja nicht der Fall ist. Aber ich kann schon verstehen was ein Mensch da fühlt, geht mir ja genauso...


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 02:10
@Amely


Von meinerseits kein Stress. :-) Wenn ich ausraste, sieht das anders aus.


@Rudolph

Will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du es mal mit einer Therapie versucht? Du scheinst eine richtig fiese Depression zu haben. In dem Zustand sieht man nichts mehr außer den ganzen Scheiß, der in dieser Welt abgeht. Da können andere reden wie sie wollen. Ich weiß, dass wohl keiner, auch hier nicht, Dich umstimmen oder auffangen kann. Du wirst Deine Entscheidung lange durchdacht haben. Wir sind ja auch alle keine ausgebildeten Psychologen, insofern bleibt mir nur, Dir zu einer Therapie zu raten, wenn Du das nicht längst schon durch hast. Was hier geschrieben wird, wird für Dich vermutlich eh nur wie leere Floskeln klingen - "die haben doch keine Ahnung" - stimmt's?
Weiß ganz genau, wie man in solchen fatalen Momenten drauf ist und wie die Denkmuster sind, ich kenn das. Deswegen ist mir auch klar, dass wir hier keine Hilfe sein können, und wenn jemand schreibt "Gib nicht auf", das für Dich in dem Moment nur blanker Hohn ist.

Ich möchte Dir auch sagen, es lohnt sich trotz allem zu leben, selbst als Depressiver hat man mal seine lichten Momente, und die sind es, die einen über Wasser halten (sollten). Man weiß nie, was das Leben noch bringt, ob nicht vielleicht doch irgendwo noch eine Überraschung drinsteckt, ein wenig Glückseligkeit, die einen fürs lange Leiden entschädigt.
Das findest Du nur raus, wenn Du weitermachst, weiter kämpfst.
Sag der Welt den Kampf an, sie braucht jeden, der eben NICHT stinkenormal und angepasst ist! Da zählt jeder Einzelne, der aus diesen gewohnten Strukturen ausbricht...

Aber gut, mir ist klar, dass dies Dich wohl nicht mehr erreicht. Du hast schon lange abgeschlossen. Bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass es für Dich die richtige Entscheidung ist. Dass Du hinterher, wo und wie auch immer, Deinen Frieden findest.

Von einem TV-Beitrag über Dein Ableben würde ich Dir nur abraten. In Deinem und im Interesse anderer Objektophiler. Lass doch die bekloppten Medien. Die verreißen alles was sie bekommen, und Du fütterst sie dadurch nur mit neuem Stoff. So eine Diskussion hier ist beispielsweise viel mehr wert als son TV-Beitrag.

Aber letztlich bleibt es ja Deine Entscheidung.

Alles Gute,
Südlicht


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 02:42
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Sich umbringen ist das eine, aber einem ganzen Umfeld vorher noch ein schlechtes Gewissen reinreden ist etwas, das ich nicht für gut heiße.
Hm. Hast Du denn jetzt ein schlechtes Gewissen?
Hat hier jetzt irgendwer ein schlechtes Gewissen?
Warum? Wir sind doch hier nicht schuld an Rudolph's Situ.

Das Einreden funktioniert nur, wenn man es sich einreden lässt.
Weißt du... Es gibt so viele, deren Liebe unerreichbar ist, und auch zum Spott gemacht wird - (...)
Ziemlich eklig und einfältig aber so ist unsere besch...eidene Welt nun mal.
Traurig genug, oder? Muss man das denn jetzt auch noch akzeptieren? Ist nun mal so, kann man nichts machen? Kapitulieren?
Genau das macht einer, der sich umbringt, auch.
Er kapituliert, weil alles nun mal so ist, wie es ist.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und wenn das schon bei besagter Jugendgruppe dermaßen abgeht, obwohl es sich um eine heterosexuelle Liebe handelt, wie kannst du dann erwarten, dass eine Liebesart, die bis dato völlig fremd ist, mit offenen Armen empfangen wird?
Was heißt mit offenen Armen. Ich kann zumindest erwarten, dass ich nicht mit Füßen getreten werde, nur weil ich anders bin. Ich schade niemandem, Rudolph mit seiner Liebe schadet auch niemandem.

Jeder Mensch ist ein Individuum. Das hat unsere Gesellschaft nur verlernt. Sie wird es aber wieder lernen MÜSSEN, und ebenso, daraus konstruktive Lösungen fürs Zusammenleben zu entwickeln.

Im Grunde ist das doch hier eine offene Konfrontation von Gegensätzen.
Die "Gesellschaft" (breite Masse, Einzelfälle ausgenommen, ihr wisst ja) erwartet von mir, so zu sein wie alle. Ich erwarte jedoch, dass sie mein Anderssein akzeptiert, in dem Rahmen, wie es das soziale Miteinander nicht gefährdet.

Wer hat nun recht?

Und wer ist asozialer (= fürs soziale Miteinander schädlicher) - jemand der einfach nur sein Leben leben möchte, oder jemand, der alles platt macht (psychisch oder physisch), das nicht in sein Weltbild passt?
Zugespitzt: Objektophile oder Faschisten?
Das nur als kleiner Denkansatz bezüglich Wer hier Wen tolerieren sollte...

Dieser Konflikt ist schon uralt, und er wird so lange bestehen, wie der Großteil der Menschen nicht zu lernen bereit ist... sich von seinen Ängsten und Vorurteilen leiten lässt, und nicht über den Tellerrand blickt.
Viele KÖNNEN das gar nicht - weil sie in einer Schüssel leben.



(P.s.: "Akzeptieren" heißt nicht "Gut finden".)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 02:44
ich liebe alle mamas dieser welt.... diese fähigkeit hatte ich schon als kleiner junge.....


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 03:25
@Einfachnurich

Habe mich von Dir nicht attackiert gefühlt, alles easy. :-)
Ich hoffe dass dies nun auch auf meinen folgenden Text zutreffen wird.

Gesteinigt wird hier nicht, nur mit Wattebällchen geworfen. :-)
Mit Meinungen hab ich kein Problem, es geht nur manchmal darum WIE man sie äußert, bzw verpackt.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Außerdem habe ich nicht das Gefühl mit ihr aneinander zu geraten
Ach - und jetzt auch noch via Ferndiagnose das Geschlecht bestimmen können (wollen). :-)
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Nicht alle objektophilen Menschen haben so eine Lebensweise. Ich kann, wenn hier unbeteiligte Menschen mitlesen, schon verstehen, warum gedacht wird: Objektophile Menschen spinnen. Wollen für die Objektliebe sterben wie ein Märtyrer, haben keinen Kontakt zu Freunden und Familie, reden ständig vom Tod und vom F****. Wenn irgendjemand mal ganz neutral guckt hier, wird er es mir bestätigen. Das hat nichts mit allgemeiner Gesellschaft zu tun, sondern mit ganz normalem Denken und Handeln. Selten habe ich solche Texte wie diese von Rudolph gelesen.
Also, ganz ehrlich: Wenn hier jemand als Unbeteiligter mitliest, und dann Rudolphs Texte als Maßstab nimmt, um ALLE Objektophilen zu beurteilen - selber schuld, sorry!
Man kann doch nicht einen EINZELFALL zur Beurteilung einer Gruppe von Menschen heranziehen! Aber stimmt, leider entspricht das dem ganz normalen, weil alltäglichen (dummen!) Denken und Handeln.

Das erklärt auch, warum Du Dich hier fast schon gezwungen siehst, uns in jedem Beitrag Dein normales Leben als Gegensatz zu den ganzen "Verrückten" zu präsentieren. Ich fand das Anfangs richtig gut. Aber allmählich erscheint mir das fast schon krampfhaft.
Immer wieder betonen "ICH bin NORMAL, ICH habe mit den übrigen Verrückten nichts zu tun."
- Warum eigentlich?
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Es gibt sie, die ganz normalen objektophilen Menschen, die ihren Spaß im Leben haben, sie haben Freunde und Familie, sie haben Hobbies und ne Arbeit, leben und lieben wie andere Menschen auch, haben eben nur nen Gegenstand als Partner. Ich habe zumindest versucht meine Lebens-und Liebensweise halbwegs ordentlich zu erklären und möchte nun nen Abgang machen. Als ein ganz normaler Mensch wie Du und ich, allerdings nicht mit Rudolph in einen Topf geworfen.
Ich hätte Dich nicht mit Rudolph in einen Topf geworfen, denn mir ist klar, dass ihr zwei verschiedene Menschen seid. Wenn das anderen nicht klar ist, kannst Du dafür nichts. Aber mit einer Erklärung, wie Du sie oben abgibst, unterschreibst und förderst Du indirekt diese dumpfe Denkweise - "Kennste einen, kennste alle" - eben weil Du Dich so überdeutlich meinst von den NICHT NORMALEN abgrenzen zu müssen.


Ganz davon ab, dass es auch den Gedanken fördert, nicht normal sein (inwiefern auch immer), sei etwas SCHLIMMES, von dem man unbedingt Abstand zu nehmen hätte -
Du stimmst ja im Grunde zu, indem Du suggerierst: "Menschen, die anders sind, spinnen. Nicht Objektophile, weil, bin ja selber objektophil... Aber Menschen, die - aus welchem Grund auch immer (danach fragst Du ja nicht) - keine Freunde oder Familie haben und depressiv sind, die keine Arbeit haben oder keine massenkompatiblen Hobbies, ja, die spinnen, und sind selber schuld wenn man sie fertigmacht."
Nein, das sagst Du nicht direkt, aber wenn ich hier neutral mitlesen würde, würde ich das so verstehen!

Das ist echt.... Also, da fällt mir eigentlich gar nichts mehr zu ein. Ich hoffe wirklich, dass ich das jetzt einfach in den falschen Hals bekommen habe.

:-(


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

06.03.2010 um 06:51
Moin Südlicht!

Auch ich fühle mich nicht angegriffen.
Die Ferndiagnose Deines Geschlechts: Tschuldigung. Ich wollte noch "/ihm" dahintersetzen ist mir aber irgendwie beim Lesecheck nicht aufgefallen....

Warum ich meine ein 0815 Leben zu führen? Das wird mir von meinem Umfeld so bestätigt. Ich stelle einfach nichts besonderes dar. Mich kennt hier zwar jeder, aber das hat nix mit meiner Liebe zu tun.

Ich habe nichts gegen Menschen, die anders sind und nicht ins 0815 Bild passen. Warum auch? Es ist doch nicht mein Leben und alle Menschen können und sollten mit ihrem Leben machen was sie wollen. Wer mich kennt weiß, daß ich offen gegenüber anderen Menschen bin, was hier vielleicht grade nicht so klingen mag.

Klar gibt es keinen Grund dafür, wenn man keine Familie hat. Bei Freunden hab ich an MIR festgestellt, daß ich selber schuld war, wenn alle laufen gegangen sind.
Zum "fertigmachen" gehören auch immer mehrere Parteien. Die, die fertigmachen und die, die sich fertig machen lassen. Es ist sicher nicht immer einfach, das mag sein, aber an alles ist ein Dreh zu kriegen. Und wenn es dann mit professioneller Hilfe sein muß. Das sind alleine MEINE Erfahrungen, mit denen ich die Texte hier auch schreibe.

Ich glaube Rudoph seine Probleme, davon kannst Du überzeugt sein. Nur kann man das nicht in einer anderen Art rüberbringen. Das ist es, warum ich mich abgrenzen möchte. Ich hoffe das wird etwas verstanden.

Gruß, Eni....auf dem Weg völlig in der Masse zu verschwinden ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden