Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
27.07.2014 um 02:39Der Threadtitel allein lässt schon auf die Richtung von 99 Prozent der Posts hier schliessen. Was sich beim Hineinsehen auch bestätigt hat. Armes Land.
raitoningu schrieb:Langeweile?Damit hab ich persönlich nun gar keine Probleme ... Langeweile kenn ich nicht und weiss mich immer mit irgendwas zu beschäftigen ...
Ich mag meinen Beruf und denke es würde mir schwerfallen, mich den ganzen Tag selbst zu beschäftigen.
x-ray-2 schrieb:Damit hab ich persönlich nun gar keine Probleme ... Langeweile kenn ich nicht und weiss mich immer mit irgendwas zu beschäftigen ...Das kann ich so unterschreiben. Keine Ahnung wie Leute es schaffen können, Langeweile zu haben. Ich hätte noch locker ein acht Serien und ebenso viele Bücher, die ich in absehbarer Zeit durch bekommen möchte. Das einzige, was fehlt, ist die Zeit.
Edit: Geldsorgen sind wirklich das einzige was meinem Glück im Wege steht ...
x-ray-2 schrieb:Das Fehlen von Arbeit wird für mich nie ein Problem darstellen ... Wäre ja auch blöde wenn ich nicht selbst was mit mir anzufangen wüsste und dafür Arbeit "bräuchte", die ich für andere verrichten soll ...Deswegen sind streng genommen jene Personen, die des öfteren an Langeweile leiden, im Grunde genommen "arme Schweine", auf gut Deutsch. Fast schon bemitleidenswert...
Reliable schrieb:Ich hätte noch locker ein acht Serien und ebenso viele Bücher, die ich in absehbarer Zeit durch bekommen möchte. Das einzige, was fehlt, ist die Zeit.Sowas hätte ich auch.
raitoningu schrieb:Ich denke, mir würde auch ein bisschen das Gefühl fehlen, etwas "sinnvolles" zu tun,Und ich denke eben nicht, dass ich das mit Büchern o.ä. komplett ausgleichen könnte.
produktiv zu sein.
Da spiegelt sich ja unsere Gesellschaft wieder. 60% der Bundesbürger erhalten Transferleistung vom Staat, die restlichen 40% erwirtschaften das zu verteilende Geld. Wenn sich nun die 40% auch noch verpissen, wirds lustig.jo, denn dann könnte vielleicht endlich das System revolutioniert und für faire Verhältnisse gesorgt werden. Das wird aber nie passieren; da die proletarischen Vollidioten stolz drauf sind Sklaven der herrschenden Klasse zu sein. Arbeits-Ethik steht bei den Großteil der völlig hirnlosen Bevölkerung über alles. Dabei ist es völlig egal wie sinnlos, wie schädlich die Tätigkeit für unsere Gesellschaft auch sein mag. Hauptsache Arbeit, Hauptsache man hat was zu tun, man ist "beschäftigt", weil man ja ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß. Es ist eine kleine Genugtuung, dass solche Zombies genau das bekommen, was sie verdienen.
Drastischist schrieb:Das wird aber nie passieren; da die proletarischen Vollidioten stolz drauf sind Sklaven der herrschenden Klasse zu sein. Arbeits-Ethik steht bei den Großteil der völlig hirnlosen Bevölkerung über alles. Dabei ist es völlig egal wie sinnlos, wie schädlich die Tätigkeit für unsere Gesellschaft auch sein mag. Hauptsache Arbeit, Hauptsache man hat was zu tun, man ist "beschäftigt", weil man ja ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß. Es ist eine kleine Genugtuung, dass solche Zombies genau das bekommen, was sie verdienenSeh ich genauso und habe gelernt, es mit Humor zu nehmen.