@lichterfeelichterfee schrieb:was ist eigentlich, wenn einer sich nicht einbildet, keine freunde zu haben, sondern wirklich keine freunde hat?
Das war ne gute Frage, damit hab ich nämlich grade garnicht gerechnet
:DHmmm jetzt muss ich erstma überlegen^^
...
Ich kann zum einen grob sagen, wenn jemand keine Freunde hat, dann liegt das sicherlich auch an ihm selbst, denn meist hängt das mit der Ausstrahlung zusammen. So, jetzt ist aber das Problem, wenn jemand total am Ende ist, keine Freunde hat, scheiß Ausstrahlung hat, ... was macht er dann? Woher soll er sich dann die Energie nehmen?
ja und das ist sowas, da ist das dann wirklich wirklich schwer... da braucht man dann irgendetwas, was einem ein bisschen in den Hintern beißt, damit man zumindest einen kleinen Schritt vorwärts macht. Oft, wenn man dann schon geht, geht es wie von selbst und man wird irgendwie immer etwas schneller
:DWirklich schwierige Frage.
Also naja, das ist dann sowas, wo ich wieder was anderes schreiben muss... naja eigentlich das selbe, aber etwas tiefer.
Hat mit meinem "Glauben" zu tun und sowas schreib ich normal nicht gern, da es viele Meinungsverschiedenheiten gibt.
Wir alle, jeder, (auch du der das ließt
:D) hat etwas in sich, etwas ganz besonderes in sich.
Wenn man mal wo anders anfängt.
Alles was du suchst, hast du bereits. Ja, alles.
Das ist natürlich etwas seltsam soetwas zu sagen, aber ich sage das jetzt so, denn alles und es ist wirklch egal was, das hast du bereits. Du musst es nicht suchen.
Du hast es bereits in dir.
Ich gebe zB ein interessantes Beispiel...
Buddha sagt, man soll nach innen blicken, darum geht es ja auch beim Meditieren, so weit ich weiß. Jedenfalls geht es um etwas inneres, das ist schonmal sicher.
Jesus sagte, "Das Paradies, der Himmel ist in dir."
Maharaji sagt "Frieden ist möglich, du musst ihn nur in die suchen."
So... Maharaji lebt übrigenz noch
;) Der hat sehr schöne Worte.
Das Ding ist das: Das sind totaaaaaaaaaal verschiedene Menschen, aber dennoch sagen sie das selbe. Es gibt vieles aus rum, hier und da, das ist dann immer anders und macht sie unterschiedlich. Aber das, was sie meinen, ist das selbe.
"Egal was du suchst, du hast es bereits. Du musst nur in dir suchen."
Damit ist schon gesagt, was ich meinte.
Ich denke, dass depressive Menschen sich einfach von ihrem inneren zu weit entfernt haben.
Auch ein Beispiel, wenn man schlafen geht. Am Morgen wacht man auf, ist wieder fit und wacht gerade so auf. Man steigt in den Tag und macht sich an die Arbeit. Hier Stress, da Stress, da Probleme, alles was einem im Alltag begegnet. Hier ein Problem, da ein Problem und so langsam häuft sich das ganze zusammen, es sammelt sich und man trägt es mit sich. Am Abend ist man dann fertig (viel mehr geistig) und macht sich über dies und das viel mehr Gedanken, man wird nachdenklich bis hin zu verträumt.
Dabei ist zu beachten, dass man am Abend wirklich geistig ermüdet ist und es dort an Energie fehlt. Erinnert euch an die Momente, an denen ihr schwer gearbeitet habt, noch klar denken könnten, aber alle Körperteile total schlapp und Energielos sind... DAS ist wenn der Körper müde ist
:D Wenn der Geist müde ist, wird man eher nachdenklich und etwas melancholisch.
Dann legt man sich hin und schläft, am nächsten Morgen (wenn genug geschlafen) wach man auf und ist wieder gut beinander. Auch dadurch bemerkbar, dass man morgens zB garnicht wirklich über viele Dinge
nachdenkt. Am Abend dagegen schon, da wird man müde und nachdenklich.
Jetzt ist die Frage, was passiert da im Schlaf?
Und genau da geht man an einen Ort, der einem durchaus bekannt ist. Man muss nur mal nach innen blicken. Jeder kennt diesen Ort, es ist die Essenz des Lebens, das Zeitlose und die unendliche Energie.
Ich denke, dass depressive Menschen diesen Ort vergessen. Auch interessant, dass Kinder noch gut mit dem Inneren verbunden sind. Dann wird man aber älter und man lernt dies und das, man lernt
von außen und vergisst das Innen.
Damit möchte ich sagen "Alles was du suchst, hast du bereits."
Deswegen denke ich, ist das alles nur Einbildung. Für mich ist es der Sinn des Lebens, das zu erkennen. Nicht nur so wie ich das gerade mach, "darüber reden" - Nein
Fühlen! Bis ins Unterbewussteste Fühlen und wirklich ernsthaft und vollkomen verstehen.
Langer Beitrag, ist aber seeeeeehr schwer in Worte zu fassen.
So jetzt haltet ihr mich alle für einen Freak und ch bin gespannt auf die Antworten
:D