Sind psychisch Kranke wirklich krank?
27.12.2009 um 22:06Du inklusive..Selbsterkennung ist was tolles :D
Ganapati schrieb:Menschen werden mit krank abgestempelt, etikettiert und ausgeschlossen. das cist das eigentlich Schlimme daran. Wenn man sagen würde: Okay, dann biste halt krank- gut, aber es wird wohl eher gesagt: Du bist krank. geh mal ab und lass dich behandeln. Dich kann man ja nicht mehr ernst nehmen, du laberst sowieso nur komisches Zeug. Ich arbeite u.a. mit Menschen in der Klapse, die so gut wie ihr ganzes Leben dort verbringen. Aufgrund einer Diagnose. Im Studium lernen wir was über Integration, Inklusion usw. Und dann setzt du dich in die U-Bahn und wirst schief angeguckt, weil du abrasierte Haare hast. Selektion fängt schon viel fürher an. Wenn was krank ist, dann die Intoleranz vieler Menschen.ich seh es ganz ähnlich wie du.
Ganapati schrieb:vielleicht wohn ich auch in der falschen Stadt, aber ich erlebe soetwas oft.wo wohnst du denn?
Gummiglas schrieb:Meiner Meinung nach sind solche "Krankheiten" größtenteils nur Einbildung. Das aber einzusehen ist wieder was anderes, von dem her ist es meistens schlecht heilbar.Suchterkrankungen fallen für dich dann worunter?
Gummiglas schrieb:Aber eigentlich auch ein Schwachsinn... man meint dies und das zu "brauchen" um wirklich glücklich zu sein... glaubst du wirklich das ist so?Jap, das glaube ich. Die neurologische Komponente solltest Du dabei aber nicht außer Acht lassen ;)
la_chouette schrieb:neurologische Komponentewhat? :D
Sind psychisch Kranke wirklich krank?Ja das wohl wirklich nicht.
Gummiglas schrieb:Nenne mir einen sinnvollen Grund, warum man Depressionen haben sollte.Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, @Gummiglas , aber ich frag mich gerade wirklich, ob Du dich schonmal mit psychischen Erkankungen auseinandergesetzt hast :D !?