Kinder? Nein danke!
27.12.2009 um 17:03Seit wann leg ich mir einen Hund oder eine Katze zu weil sie als Baby süß sind^^ ....für manche hier wären Kuscheltiere aus Plüsch angebrachter als Lebewesen, egal ob Katze, Hund oder Kind.
und ich verstehe auch nicht, daß leute sich kinder zulegen, um dann nur an ihnen rumzunörgeln und sie auszuschimpfen. genau das bekomme ich nämlich auch fast überall mit. die werden ja teilweise ununterbrochen angekeift, für die kleinste kleinigkeitIch achte, überall wo ich bin, unheimlich gerne auf die Leute, was sie machen, wie sie reden, was sie reden, ich habe bisher nur ganz wenige Eltern gesehen, die ihren Kindern Fragen anständig beantworten, überhaupt Fragen ansich richtig bewerten und nicht nur als nervend anzusehen.
Soley schrieb:Ja, für mich ist es schon nieder, sich in jungen Jahren alles zu verbauen (mit dem Zusatz: diese kollegin sagte ja sie möchte dann auf jeden fall nie wieder arbeiten)...mensch, man kann doch was erreichen, stolz auf sich sein...nicht dass ich sage sie kann nicht stolz sein wenn sie ein kind aufzieht, dass ich auf jeden fall ne menge arbeit usw.Hm, ich denke hier wird die Rolle der Hausfrau und Mutter allgemein zu sehr reduziert.
Soley schrieb:Aber jetzt werd ich wahrscheinlich in der Luft zerrissenNein, wirst du nicht... ;)
lesmona schrieb:Das liegt immer am Menschen ansich, aber nicht an der Rolle Mutter oder Hausfrau.Du sagst es - meine Mutter war eine hochintelligent und gebildete FRau, von der ich eigentlich mehr gelernt habe, als in der Schule. Als ich dann ausgelernt habe und auf eigenen Füßen stand, ist sie wieder arbeiten gegangen. Ich profitiere heute noch von dem, was sie mir beigebracht hat, wobei ich leider so manches inzwischen auch wieder vergessen habe.
Soley schrieb:Ich kenne nun mal viele Frauen die Mütter sind, die nichts anderes mehr im Kopf haben und auch kein anderes Thema mehr kennen. Das kann schon nervig bis anstrengend werden wenn du halt nicht mitreden kannstSehr, sehr viele Mütter sind so.
Es gibt was anderes als Kinder, es gibt auch noch was anderes als Arbeit
Thalassa schrieb:Ich profitiere heute noch von dem, was sie mir beigebracht hat,Ich hoffe sie weiss das, da ist doch das Schönste was man von seiner Tochter zu hören bekommen kann.
lesmona schrieb:Ich hoffe sie weiss das, da ist doch das Schönste was man von seiner Tochter zu hören bekommen kann.Sie wußte es - leider ist sie gerade jetzt an Weihnachten seit 15 tot, sie war mit 33 eine eher "späte" Mutter. Meine Eltern haben jahrelang um mich gekämpft, nachdem meine 3 Brüder schon als Babys verstorben sind. Als es dann endlich klappte mit mir, war sie schon 32 Jahre.