Kinder? Nein danke!
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:08@Merlina
und genau bei sowas sollte man einfach weg hören..es ist für beide seiten nicht einfach..will man keine kinder ist man "karrieregeil"oder "geldgeil"...wenn ich eins in meinem leben gelernt habe..höre nie auf das was andere sagen weil du es anderen sowieso nie recht machen kannst...
und genau bei sowas sollte man einfach weg hören..es ist für beide seiten nicht einfach..will man keine kinder ist man "karrieregeil"oder "geldgeil"...wenn ich eins in meinem leben gelernt habe..höre nie auf das was andere sagen weil du es anderen sowieso nie recht machen kannst...
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:10Eine Sterilisation, ohne medizinischen Hintergrund.
Soley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:13@Merlina
In ein paar Tagen werd ich 22
Ich weiß, früh um über sowas nachzudenken...Aber ist ja nur ne Idee
In ein paar Tagen werd ich 22
Ich weiß, früh um über sowas nachzudenken...Aber ist ja nur ne Idee
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:13Für nen Mann kostet die Sterilisation privat nur zwischen 300 und 600 Euro.
Das ist ja noch aktzeptabel, wenn man die Einsparungen bedenkt die einem dadurch entstehen. :)
Das ist ja noch aktzeptabel, wenn man die Einsparungen bedenkt die einem dadurch entstehen. :)
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:13@Soley
Natürlich zahlt es die Krankenkasse, wenn es aus gesundheitlichen Gründen gemacht wird - ansonsten muß man wohl ein bestimmtes Alter haben, oder schon "genug" Kinder haben - wie es ist, wenn man das mit 18 machen lassen will, weiß ich auch nicht. Ich hätte es schon gerne viel, viel früher machen lassen...
Natürlich zahlt es die Krankenkasse, wenn es aus gesundheitlichen Gründen gemacht wird - ansonsten muß man wohl ein bestimmtes Alter haben, oder schon "genug" Kinder haben - wie es ist, wenn man das mit 18 machen lassen will, weiß ich auch nicht. Ich hätte es schon gerne viel, viel früher machen lassen...
Soley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:14@Trapper
Wow das ist aber echt günstig. Aber wenn dann würd ich mich sterilisieren lassen. Ich wäre ja die Frau die evtl. schwanger werden würde :D
Wow das ist aber echt günstig. Aber wenn dann würd ich mich sterilisieren lassen. Ich wäre ja die Frau die evtl. schwanger werden würde :D
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:14@Trapper
und ich habe gelesen das man s wieder rückgängig machen kann,falls man doch auf einmal ein kinderwunsch bekommt...wie es bei frauen ist weiß ich nicht...mich wundert es nur das es die krankenkasse nicht bezahlt...
und ich habe gelesen das man s wieder rückgängig machen kann,falls man doch auf einmal ein kinderwunsch bekommt...wie es bei frauen ist weiß ich nicht...mich wundert es nur das es die krankenkasse nicht bezahlt...
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:15@Soley
"Einfach nur so", weil man keine Kinder möchte...zahlt die KK leider nicht. Hab mich auch schon informiert... :(
"Einfach nur so", weil man keine Kinder möchte...zahlt die KK leider nicht. Hab mich auch schon informiert... :(
Soley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:15@Thalassa
Ja das meine ich ja. Ich glaube ich hab über das Thema mal was im TV gesehen, da wurd halt gesagt in diesem Alter wird das nicht gemacht, oder du bist halt alt genug...wobei ich das nicht verstehe, aber Mitte 40 fängt es ja eh schon an dass man keine Kinder mehr bekommen kann
Ja das meine ich ja. Ich glaube ich hab über das Thema mal was im TV gesehen, da wurd halt gesagt in diesem Alter wird das nicht gemacht, oder du bist halt alt genug...wobei ich das nicht verstehe, aber Mitte 40 fängt es ja eh schon an dass man keine Kinder mehr bekommen kann
Soley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:17@Sunshine74
Ich glaub es kommt halt auf die Methode an wie man sich sterislisieren lässt. Bei ner Frau gibt es glaub ich die Möglichkeit die Eileiter "abzuklemmen" oder sowas, das kann man dann glaub ich wieder rückgängig machen. Schwierig wirds aber wenn man sich die ganze Maschinerie rausnehmen lässt :D
@mothwoman
Schade...mich würd aber mal interessieren wieviel das so kosten würde...oder gibts da wohl Unterschiede?
Ich glaub es kommt halt auf die Methode an wie man sich sterislisieren lässt. Bei ner Frau gibt es glaub ich die Möglichkeit die Eileiter "abzuklemmen" oder sowas, das kann man dann glaub ich wieder rückgängig machen. Schwierig wirds aber wenn man sich die ganze Maschinerie rausnehmen lässt :D
@mothwoman
Schade...mich würd aber mal interessieren wieviel das so kosten würde...oder gibts da wohl Unterschiede?
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:17@Sunshine74
@Soley
Das ist wirklich früh.
Die Ärzte gehen eben davon aus, dass du in vielleicht 10 Jahren anders darüber denkst.
Ob das dann so ist, weiß keiner.
Aber du wärst nicht die erste, die mit 35 oder 40 doch noch ein Kind haben will. ;)
Ich kenne nur einen einzigen Fall.
Da war es ein Mann und der hat sich mit 18 sterilisieren lassen.
Wie das genau abgelaufen ist, mit Krankenkasse usw weiß ich nicht.
Sunshine74 schrieb:höre nie auf das was andere sagen weil du es anderen sowieso nie recht machen kannst...Und gerade in Punkto Familienplanung, soll man sich nicht rein reden lassen.
@Soley
Das ist wirklich früh.
Die Ärzte gehen eben davon aus, dass du in vielleicht 10 Jahren anders darüber denkst.
Ob das dann so ist, weiß keiner.
Aber du wärst nicht die erste, die mit 35 oder 40 doch noch ein Kind haben will. ;)
Ich kenne nur einen einzigen Fall.
Da war es ein Mann und der hat sich mit 18 sterilisieren lassen.
Wie das genau abgelaufen ist, mit Krankenkasse usw weiß ich nicht.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:19@Soley
Soley schrieb:aber Mitte 40 fängt es ja eh schon an dass man keine Kinder mehr bekommen kannGerade in dem Alter kann man ganz schnell als Frau übelst "reinfallen" ;).
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:19Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:20Soley schrieb:aber Mitte 40 fängt es ja eh schon an dass man keine Kinder mehr bekommen kannvor allem kann man sich verhütungstechnisch wohl eher nicht drauf verlassen, wenn sogar über 60 jährige noch kinder bekommen
Soley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:20
Soley
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kinder? Nein danke!
13.12.2009 um 19:22@insideman
Ja aber das hat ja dann was mit den Wechseljahren zu tun...wenn du deine Periode nicht mehr hast...wie willste dann schwanger werden? Wobei bei der über 60-jährigen aber an künstliche Befruchtung glaube...und das finde ich irgendwie...naja...
Ja aber das hat ja dann was mit den Wechseljahren zu tun...wenn du deine Periode nicht mehr hast...wie willste dann schwanger werden? Wobei bei der über 60-jährigen aber an künstliche Befruchtung glaube...und das finde ich irgendwie...naja...