Es steht jedem frei zu entscheiden, ob er Kinder haben will oder nicht. Das ist auch gut so.
Trotzdem kann ich einige Argumentationen dazu nicht nachvollziehen, das klingt eher wie ein sich selbst einreden, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist.
Franziska schrieb:Natürlich mache ich die Welt zu einem besseren Ort, da ich potenziellen Kindern die Existenz erspare.
Sowas zum Beispiel halte ich für völligen Humbug. Die Welt wird nicht zu einem besseren Ort, weil du keine Kinder in sie setzt. Vielleicht entdeckt das Kind ja ein Heilmittel gegen eine bisher unheilbare Krankheit, revolutioniert die Energieerzeugung oder beendet Kriege in der Welt und wird mit Friedensnobelpreisen überhäuft.
Das ist zwar auch recht unwahrscheinlich, aber immerhin bestünde die Möglichkeit.
Nicht falsch verstehen, niemand soll sich gegen seinen Willen für Kinder entscheiden, aber ich hinterfrage da die Art der Argumentation. Das sind für mich vorgeschobene Gründe.
Wenn jemand keine Kinder will ist das völlig ok, wenn jemand welche will auch, am besten, wenn er auch für sie sorgen kann.
Franziska schrieb:Ehm, wenn ihr heimliche Fortpflanzungsbefürworter seid, dann verlasst bitte den Thread. Das macht so keinen Sinn hier :)
Warum? Es ist doch ein Diskussionsforum. Da sollte man auch andere Meinungen zulassen, davon lebt das Forum halt.