Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 20:17
@Valkyre
@Miss_Hippie
@trance3008

BITTE. DAS. USERBEZOGENE. GEBASHE. PER. PN. AUSMACHEN.


DANKE



melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 20:18
@Rho-ny-theta

Man, ich schreibe doch schon gar nichts mehr, verdammt. Hör doch auf, ständig auf mir rumzuhacken!! -_-


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 20:19
@Valkyre

Jedem das Seine.

Aber diese Aggressivität, ist nur schwer nachvollziehbar.
Das ist ziemlich beängstigend...


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 20:25
Warum diese Gehate, gegen Menschen, die keine Kinder wollen?

Mal ehrlich... Kinder entstehen doch nur aus reinem Egoismus... also die mit Absicht Gezeugten.

Ich kann jeden verstehen, der sagt: Kinder, nein Danke!
Das Ganze ist immerhin kein Zuckerschlecken, man muss Verantwortung übernehmen, das eigne Leben krempelt sich über Nacht total um und vorallem: das Gesprächsthema Nr. 1 ist fortan, welche Konsistenz der Stuhl des Zöglings hat ...

Ich kann jeden verstehen, der das ablehnt.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 20:30
@.Ascension-
oh ja, wobei die einem im realen leben auch entgegenschwappen kann.
jedes "ich will keine kinder" läuft mit einem risiko das alles mögliche zurückkommen kann:
entweder toleranz
abwertung
es wird totgeredet oder als nicht wahr betitelt usw

vergleichbar wie mit disskussionen über religion, da gibt es auch immer welche die ähnliches verhalten an den tag legen

@Kältezeit
eine wirklich gute frage


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:07
@waterfalletje
Zeugen die meisten wirklich Kinder des Kindes wegen?


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:26
So, jetzt habe ich mir mal alles durchgelesen. Seitdem eine gewisse Person hier nur noch persönlich wird und ansonsten mit argumentativen Tiefschlägen hier versucht, den Thread zu sprengen (ich hoffe, diese Peraon lässt sowohl den TE als auch seine Sympathisanten und damit auch mich leben), da frage ich mich schon, was die Motive sein könnten.
Aber ich gehe ja erstmal vom Guten aus.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal ehrlich... Kinder entstehen doch nur aus reinem Egoismus... also die mit Absicht Gezeugten.

Ich kann jeden verstehen, der sagt: Kinder, nein Danke!
Das Ganze ist immerhin kein Zuckerschlecken, man muss Verantwortung übernehmen, das eigne Leben krempelt sich über Nacht total um und vorallem: das Gesprächsthema Nr. 1 ist fortan, welche Konsistenz der Stuhl des Zöglings hat ...

Ich kann jeden verstehen, der das ablehnt.
Aha, deinen Ablehnung beruht nicht auf Egoismus, oder wie darf man das verstehen? Du unterstellst den Eltern grundsätzlich Egoismus und nennst Gründe die dann eigentlich dem entgegenstehen. Deine Position ist weitaus egoistischer!


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:46
@Soley
@LeRave
@trance3008
@vincent


Hier meine Sichtweise.

Es gibt immer mehr Altersarmut.
Es gibt immer mehr Korruption.
Das Bildungssystem bekommt immer weniger Geld.
Die Wohnungen werden knapper und die Wohnungspreise immer teurer.
Es gibt mehr Scheidungen als Ehen.
Ein Arbeiter muss mittlerweile die Rente für 3 Leute bezahlen und das wird noch viel mehr werden.
Das Süßwasser muss auf immer mehr Menschen gleichzeitig aufgeteilt werden.
Immer mehr Eltern bringen ihre Kinder um oder missbrauchen sie.

Die Liste ist endlos,ich sehe nicht ein Kinder zu bekommen und sie dieser Welt aus zu setzen die langsam aber sicher zur Hölle mutiert.
Hab ihr euch schon mal gefragt wie es kommt das um so gebildeter Leute sind, um so weniger Kinder sie bekommen ?
Das liegt daran das sie mehr Probleme erfassen, als dumme Menschen überhaupt sehen.
Dumme Menschen sind glücklicher und denken mit genug Fürsorge und liebe wird das Kind mal glücklich und erfolgreich.
Doch das ist Bullshit.


8x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:48
Ich möchte gerne Kinder, kann aber aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich keine bekommen, da ich Medikamente nehmen muss. Ich verstehe und akzeptieren die Meinungen anderer, die keine Kinder wollen aus welchen Gründen auch immer. Ich kann es nicht verstehen, dass hier die Menschen, die keine Kinder wollen so fertig gemacht werden.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:52
@Michael.

Eiskalt auf den Punkt gebracht ^^
Aber i-wo auch wahr... :/


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:54
@Michael.
Keine Ahnung, wie du mit dem ersten Absatz gegen Kinder argumentieren willst.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:55
@Michael.

gute sichtweise

traurig aber wahr


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 21:56
@vincent

Moment,heißt das das alles sind für dich keine Argumente, keine Kinder zu bekommen ?
Wie rechtfertigst du das ?
o_o


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 22:05
@Michael.
Naja, es sind demografische Problem, die mit mehr Kindern eher zu lösen sind. Was denkst du, wieso in Deutschland Kinderkriegen gefördert wird?
Altersarmut? Siehe oben.

Korruption? keine Ahnung was das mit Kindern zu tun haben soll. Gab es schon immer, wird es immer geben. In Deutschland nicht so stark ausgeprägt, wie anderswo.

Bildungssystem, sicher nicht optimal. Aber bei weitem nicht so erschrecken schlecht, dass man es den Kindern nicht zumuten könnte.

Scheidungen? Und? Es gibt allein Erziehende, nicht verheitete Paare etc.

"Ein Arbeiter muss mittlerweile die Rente für 3 Leute bezahlen und das wird noch viel mehr werden."
Und Folge? siehe oben. Demografischen Problem.

Süßwasser? WTF? :D
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Immer mehr Eltern bringen ihre Kinder um oder missbrauchen sie.
Selbst wenn. Es sterben Menschen auf den Autobahnen. Oh mein Gott...
Außerdem: wie kommst du auf die Behauptung? Studien? Quellen? Bauchgefühl?

Nur weil du alles schwarz siehst und der Menschheit einen elendigen Untergang attestieren möchtest, argumentierst du generell gegen Kinder? Dann argumentiere doch gegen alles und jeden!
Sollen wir uns jetzt alle umbringen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 22:10
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Immer mehr Eltern bringen ihre Kinder um oder missbrauchen sie.

Die Liste ist endlos,ich sehe nicht ein Kinder zu bekommen und sie dieser Welt aus zu setzen die langsam aber sicher zur Hölle mutiert.
Klingt so als hättest du Angst, dass du deine Kinder umbringen oder missbrauchen könntest. Sehr ungeschickt formuliert finde ich :D

Generell sind deine Argumente sehr oberflächlich und lasch. Klingt eher nach Ausreden als nach wirklichen Argumenten. Aber gut: Jeder hat seine eigenen Gründe, keine Kinder zu bekommen :)


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 22:12
Kinder? Ja bitte!
Eine Schokolade, die in jedem Alter noch schmeckt.


melden