@Merlina Merlina schrieb:Jetzt übertreibe mal nicht so. Ist ja schlimm, wie du dich da rein steigerst. Hat dich jemand gezwungen, für ihn Kinder auszutragen? Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen
O.o also seine eigene meinung zu nennen würd ich jetz nicht als wo reinsteigern ansehn ehrlich gesagt. ich steh zu dem was ich denk.
und panikmache würd sichs auch nicht nennen. es ist fakt dass es nicht gerade wenig risikoschwangerschaften gibt.
um mal auf die sache mit den zähnen zurück zu kommen: durch mangelerscheinungen kann es zum zahnausfall kommen, im aller schlimmsten fall. und in schwangerschaften kommt es mit unter zu mangelerscheinungen wenn man sich nicht richtig ernährt. ich habs mal aufgeschnappt dass das einer passiert ist, daher hab ichs erwähnt
;) siehe z.b.
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/gesund-in-der-schwangerschaft/ernaehrung-waehrend-der-schwangerschaftweiter zu langen liegephasen kommt es wenn es probleme mit z.b. muttermund gibt, so passiert bei einer ex arbbeitskollegin
wer nachlesen will z b
http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/liegen-in-der-schwangerschaft.htmlund das mit der gebärmutter meinte ich so, dass man nur weil man ne frau is, nicht unbegingt gebären muss
;) also wenn man in meiner gegend sagt man will keine kinder.. wird man in der tat schief angesehn.. ich mein eigentlich is es mir egal. und das thema kommt äusserst selten zur sprache.. aber wenn man sich dann jedesmal die gleichen geistlosen sprüche anhören muss die einen versuchen vom gegenteil zu überzeugen, nervt das mit der zeit ehrlich
;) deshalb kanns auch sein dass ich hin und wiedermal diesbezüglich radikalere aussagen wälz.
Merlina schrieb:Aber ich finde es schlimm, wenn manche so tun, als würden sie zum Kinder kriegen gezwungen werden. Das werden sie nämlich definitiv nicht.
.. ähm sollte ich mich jetz betroffen fühlen
;) tu ich ehrlich gesagt nich weil das nich der fall is.. ich sag lediglich geradeaus was ich denk.. und ich bin nicht gerade für kinder bekommen eingestellt. was man auch gut sehn kann. natürlich jedem das eine
;) genau wie so mancher vielleicht auch radikalere ansichten hat.
Valkyre schrieb:für mich is ein weiterer grund die verantwortung und die nervliche belastung. ... mir persönlich fällt mehr dagegen ein.
kinder heißen verantwortung, das lässt sich nicht bestreiten. .. und dass sie auch nerven kosten, wissen alle die kinder in ihrer umgebung haben. Das würd ich nich als verteufeln ansehen.. wobei gerade mütter eine echte engelsgeduld haben. wofür die meinen vollen respekt haben.
:) ich hätt sie nich