@ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Das Hauptproblem der Massentierhaltung ist auch der Politik zu verdanken.
Jein.
Die Politik richtet sich gottseidank nach dem Volke(mehr oder weniger) und wenn 80 Millionen Leute Bio wollen, dann hat der Staat dem nichts entgegenzusetzen, die Mehrheit macht die Politik, schließlich leben wir in der Demokratie und genau deswegen entscheiden wir 1.)als Bürger und 2.)als Konsument.
@ThermometerThermometer schrieb:hast du eine konkrete idee wie man bio zum preis von billig herstellt?
Der Konsument bestimmt mit dem was er ausgibt was passieren wird.
Wir können diese Fstetstellung beliebig oft wiederholen, sie wird weder wahrer noch falscher.
Afrika plündern...warum solch hilflose "Ideen", die rein gar nichts bewirken.Warum ist es nicht möglich, mal nicht derart global zu denken?
Wir wohnen HIER und nicht in Afrika und es hört sich immer so an, als ob ALLES, was wir tagtäglich einatmen aus Entwicklungsländern stammt, dabei spreche ich für mich, ist es jedenfalls bei mir NICHT so.
Alles, was wir konsumieren können, kann aus Deutschland bezogen werden.Warum wird das nicht getan?
@myselfEs ist doch auch schlimm, wenn Menschen ausgebeutet werden, nur bei mir liegt der Schwerpunkt auf dem Tier, da ich ein Tier als ebenso wertvoll erachte, wie den Menschen.Eine denkweise, die du akzeptieren kannst oder auch nicht.Und diesbezüglich darf ich dich auch nochmal daran erinnern, dass Mensch=Tier ist, andersherum wird ein Schuh drauis oder auch Tier=Mensch, von daher ist das Ausweichen auf Allerweltsprobleme der Sache auch nicht dienlich.