"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
28.11.2009 um 23:12@Thermometer
Meine Klamotten kommen aus dem Second-Hand-Shop, aber darum gehts auch gar nicht.
@myself
Meine Klamotten kommen aus dem Second-Hand-Shop, aber darum gehts auch gar nicht.
@myself
myself schrieb:stellt es nicht hin, als würde es aus ernährungsgründen kein anderes leid gebenDas tue ich nicht, aber ich kann meinen Fokus nicht auf das sämtliche Erdenleid fokussieren, das geht schlichtweg nicht.Ich habe meinen Fokus gefunden und deswegen ist mein Nick auch immer in diesen Threads zu lesen und das wird sich auch nicht ändern.
myself schrieb:die meisten haben nicht mal den ansatz einer ahnung wie das gemüse überhaupt geerntet wird. kaum einer weiss in was für gewächsfabriken ihr gemüse *gezüchtet* wird, kaum einer weiss welch ein leid hinter dieser ernte steht.Wenn du all dies so gut weißt, dann teile dich mit.Ich für meinen Teil weise ständig darauf hin, dass Tiere in ihrer eigenen Scheisse aufwachsen müssen, sprichwörtlich.Und das tue ich, weil ich mich in der Vergangenheit und Gegenwart intensiv mit der Thematik auseiandergesetzt habe.
myself schrieb:bezeichnest du die massentierhaltung auch als ein allerweltproblem?Aus deiner Sicht ist es das vll.Da mein Fokus aber auf das Leid der Tiere eingestellt ist und der Kontrast im Kontext dazu klar zu erkennen ist, kannst du dir die Frage selbstverständlich selbst beantworten.
myself schrieb:auch die vegane lebensart zieht leid mit sich.Es geht mir nicht um Schuldzuweisung, in dieser Industriewelt erzeugt jeder Leid, aber derjenige kännte es auch vermeiden.Tiere NICHT zu konsumieren stellt aber die Quintessenz dar, man muss sich nur mal vorstellen, dass PRO TAG 5 MILLIONEN sog. Nutztiere ermordet werden, Tag für Tag.