"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
05.12.2009 um 15:55dass ich nur wegen der Ernährung allein gegen niemanden etwas habe...
NICHT nur natürlich.
NICHT nur natürlich.
kamor schrieb:Da seit ihr dann genauso inkonseqent, falls das so gemeint war. Ich habe auch eine Vision, die Frauen der Welt, werde alle Veganer und werden sich mehr und mehr von den fleischfressenden Männern der Gesellschaft distanzieren. Was glaubst, wie schnell ihr alle auf Salatblättern rumkauen würdet. :-PWas wäre wenn alle Frauen dieser Welt Fleischesser wären, dann würdest du dann ja auch zum Fleischesser werden, oder? :)
kayleigh schrieb:Du wünscht es dir, tja, wer selber nicht bereit ist einen kleinen Kompromiss einzugehen, kann bei aller Liebe sich nicht wünschen, dass man dich in dieser Sache akzeptiert.Und jetzt fahr mal zu deinem Posting, und liess mal den einen Satz dadrüber von lesmona den du zitierst genau.
Das ist es was ich immer meine, Extreme egal in welche Richtung sie auch gehen mögen sind nicht gut.
Wenn alle einen guten Mittelweg finden und sich in einigen Dingen zusammen tun, wäre es zumindestens möglich von der Massentierhaltung weg zu kommen.
Aber wie du ja selber schreibst, willst du das alles was tierisch ist nicht mehr zu haben ist.
Ein Traum der nie in Erfüllung für dich gehen wird und ich sage sogar, dass ich es okay finde.
Denn du bist eine der extremsten Veganer die sogar Menschen (Vegetarier, Fleischesser) kritisieren und am liebsten , naja du weißt schon was.... würden.
Soley schrieb:@kamor Ist doch alles Quatsch. Mir doch egal ob meine Freunde Vegetarier, Veganer, Fleischfresser oder sonst was ist...total sinnlos so eine Diskussion -.-Ja verständlich, aber wäre es dir egal, ob dein Freund vor deinen Augen gerade sein Kind mishandelt oder sein Hund mit der Leine ziemlich heftigst verdrescht, nur weil er gerade etwas gereizzt ist oder sein Altöl mit einem Lächeln im Gesicht dich anguckend irgendwo in einer schönen idylischen Landschaft entsorgt.
kayleigh schrieb:Was wäre wenn alle Frauen dieser Welt Fleischesser wären, dann würdest du dann ja auch zum Fleischesser werden, oder?Guter Konter, aber ob du es glaubst oder nicht. Ich würde drauf verzichten. Bzw. gibt es hier eine Unterscheidung, ob man nur seinem Trieb befriedigen will oder eine aufrichtige und ehrliche Beziehung eingehen will. Und mit einer Lüge vor seinem Partner zu sitzen und ihm zuzuschauen, während sich die eigene Seele vor Schmerz und Verachtung windet, ist eine Lüge. Ein Augenschließen und Verdrängen der Dinge, die mir wichtig sind. Hierzu bin ich nicht mehr bereit. Ich werde mir Freunde suchen, die meine Idiologie teilen und mich mehr und mehr von meinen alten Freunden distanzieren. Das heisst nicht, das ich sie verachte oder ihnen den Tod wünsche. Ich mag es einfach nicht mehr in ihrer Nähe zu sein, wenn sie saufen, rauchen oder halt Fleisch grillen.
kamor schrieb:Ja verständlich, aber wäre es dir egal, ob dein Freund vor deinen Augen gerade sein Kind mishandelt oder sein Hund mit der Leine ziemlich heftigst verdrescht, nur weil er gerade etwas gereizzt ist oder sein Altöl mit einem Lächeln im Gesicht dich anguckend irgendwo in einer schönen idylischen Landschaft entsorgt.Ich mag diese Vergleiche -.-
kamor schrieb:Und glaube mir, es wird keinen überzeugten Veganer leicht fallen, zuzugucken, wie Freunde mit ihren Essgewohnheiten die eigene Überzeugen mit den Füssen treten. Es ist nur ein weggucken, ein Kompromiss um der Freundschaft wegen. Man könnte hier radikal aufstehen und die Freundschaft kündigen oder man versucht mit kleinen Sticheleien den anderen eine paar Tierwürdige Lebensanschauungen zu implizieren.Es hat auch etwas mit Toleranz deinerseits zu tun. Du könntest es doch einfach akzeptieren, warum geht es für euch immer nur andersherum. Das finde ich ehrlich gesagt schon unverschämt. Dann geh halt nicht mit deinen Freunden essen wenn du sowas nicht sehen kannst...aber dann auch noch was wie "sticheln" zu sagen... jeder muss doch selber wissen welchen Weg er geht. Von mir aus kannst du sogar versuchen diese Leute zu überzeugen...aber sticheln und nerven und sowas, das bewegt einen sicher nicht dazu.
kamor schrieb:Aber selbst diesen offtopic kann ich wieder dahinbiegen, das es passt. Ich hatte es häufig versucht, meiner Familie und meinen Freunden meine für euch "radikalen" Anschauungen beizubringen. Ich würde Weihnachten dort nicht feiern, wenn sie weiterhin eine echte Tanne dort hingestellt hätten. Mag es der Aspekt der Geldes sein oder der Wunsch mich Querkopf weiterhin zu Weihnachten zu sehen, es hat funktioniert. Seit mehreren Jahren steht dort immer wieder die gleiche Tanne, eine künstliche, wo ich mich manchmal frage, ob die wirklich künstlich ist, weil die so echt aussieht. Dann habe ich aufgehört mit Rauchen und saufen und die einzig logische Schlußfolgerung war, das ich mich von meinen alten Sauf- und Rauchkumpanen distanziert habe. Sie sind weiterhin meine alten Freunden, aber ich werde ihnen nicht mehr weiterfolgen und mit ihnen um die Häuser ziehen.Ja und darum geht es...dahinbiegen wie es einem gerade passt. Kannst du nicht einfach akzeptieren dass es OT ist, wer nun damit angefangen hat ist ja auch wurscht, ich hab dich eben nun mal angeschrieben weil ich deinen Satz zitiert habe...
Soley schrieb:Ich bin Raucher und auch mit Nichtrauchern befreundet...was isn das jetzt für ein Vergleich...man kann doch nicht jede Person ausschließen nur weil sie mit einer Sache nicht mit dir übereinstimmt...und sei es die Lieblingsfarbe.... -.-Ich versteh ihn durchaus. Kurios,oder? ;)
Soley schrieb:Ich bin Raucher und auch mit Nichtrauchern befreundet...was isn das jetzt für ein Vergleich...man kann doch nicht jede Person ausschließen nur weil sie mit einer Sache nicht mit dir übereinstimmt...und sei es die Lieblingsfarbe.... -.-Das ist ein gutes Beispiel. Und es soll jeder selbst entscheiden, ob er raucht oder nicht.
kayleigh schrieb:Du wünscht es dir, tja, wer selber nicht bereit ist einen kleinen Kompromiss einzugehen,Ich bin bereit in vielen Bereichen meines Lebens Kompromisse einzugehen, ich tue es tagtäglich.
kayleigh schrieb:Ein Traum der nie in Erfüllung für dich gehen wird und ich sage sogar, dass ich es okay finde.Du findest es wirklich ok?
kamor schrieb:Ein Augenschließen und Verdrängen der Dinge, die mir wichtig sind. Hierzu bin ich nicht mehr bereit. Ich werde mir Freunde suchen, die meine Idiologie teilen und mich mehr und mehr von meinen alten Freunden distanzieren. Das heisst nicht, das ich sie verachte oder ihnen den Tod wünsche. Ich mag es einfach nicht mehr in ihrer Nähe zu sein, wenn sie saufen, rauchen oder halt Fleisch grillen.Das unterschreibe ich, ich glaube wir sind uns recht ähnlich.
kamor schrieb:Es geht hier hier um Leid zufügen und um Schaden an unseren Lebensraum auszuüben. Und verlange nicht, das ich da stillsitze oder dich anlächele während du dies tust.Dann aber sofort weg mit dem Handy!
docrobbokopp schrieb:Der Mensch ist ein Raubtier.... Blutig muß es sein wenns auf den Tisch kommt.Eben...zart rosa und gut marmoriert,das Blut muss spritzen.