"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
05.12.2009 um 00:18@dieHeilung
Konsum in diesem Land ist eh etwas, was eine Art Lebensziel darstellt, nicht aber ein ideal.Ein Ideal ist mehr als Konsum, es ist eine große Sache und dabei bleibt es.
dieHeilung schrieb:Eine Seite, die nicht von ihren Konsumgewohnhweiten abweichen möchte und das gegenüber, dass sich für Recht und Achtung am Tier stark macht.Es geht mir persönlich auch nicht darum, in einem portal wie Allmystery jemanden zu überzeugen, ich stelle lediglich fest, dass Leute reflektieren und einsehen, wenn auch unbewusst, dass da etwas faul ist, was widerum von diesen Leuten als missionieren dargestellt wird, man fängt an zu rudern, will man doch sein Weltbild erhalten, es wäre wohl zu anstrengend, etwas zu ändern.Der Mensch ist ein GewohnheitsTIER, dazu kommt, dass seine eigenen Probleme oft im Zentrum seiner selbst stehen, das ist auch normal, nur darf man dabei nicht in Egoismus verfallen, denn Egoismus hat schließlich unter Anderem diese Welt so schlecht werden lassen, wie sie nunmal größenteils ist.
Konsum in diesem Land ist eh etwas, was eine Art Lebensziel darstellt, nicht aber ein ideal.Ein Ideal ist mehr als Konsum, es ist eine große Sache und dabei bleibt es.
dieHeilung schrieb:Wenn ihr doch hier nur einen...echt nur einen Menschen zum Fleischverzicht bewegt, respektive überzeugt bekommt, dann habt ihr doch schon viel erreicht.Das reicht aber nicht.Nun, ich habe alleine hier schon mehr als drei Leute auch über PN überzeugen können, obwohl ich es ansich gar nicht vorhatte, eigentlich hatte ich vor seinerzeit, im Ufologie-Bereich zu ergrauen und hin und wieder im uh herumzuspammen, stattdessen sind die Veggiethreads hier in Mode un ddas ist auch sehr gut so, ich kann dieser Entwicklung nur begrüßen, denn das zeigt mir auch, dass wir uns in einem Themenbereich befinden, in dem Klärung und Aufklärung besteht.Es ist wirklich wichtig für jeden von uns, wenn er sich und seine Umwelt reflektiert, alte Dogmen überdenkt und vielleicht seitens der neuen Informationen beschließt, einen anderen Weg zu gehen, etwas neues zu machen, DANN wäre viel geschafft, denn sind wir doch mal ehrlich, wir verändern uns doch dauernd, bewusst oder unbewusst, allerdings sollten wir uns nicht nur alleine verändern, sondern auch unsere Mitmesnchen, Tiere und Umwelt..oder kurz die Natur, damit unsere Nachfahren es mal so "gut" haben, wie wir und diese Verantwortung tragen wir eben auch.