@TrapperTrapper schrieb:Aber wenn der Tierschutz mich angreift, würde ich zur Waffe greifen um mir meine Rechte zu erhalten.
Nimm dich nicht wichtiger, als du bist.Die Wahrheit ist, dass der Tierschutz sich für dich überhaupt nicht interessiert, Gewalt wird allenfalls akzepatabel, wenn es darum geht, gewisse Einrichtungen abzufackeln, um die Tiervernichtung zu stoppen, allerdings zähle ich mich nicht dazu und zwar aus dem Grund, im Gefängnis kann ich keinem Tier mehr helfen, das ist erstmal so.
Trapper schrieb:Aber unsere Interessen decken sich eben nicht.
Doch, wir interessieren uns beide für Tiere, nur hast du sie lieber auf dem Teller, während ich sie in Frieden lasse und sie ihren wahren Wert in der Natur leben lasse, nämlich einfach zu sein.Das macht mich im Grunde nicht wertvoller als dich, langfristig gesehen ist es für die Welt allerdings förderlicher, das ist unbestritten.Der Unterschied zwischen dir und rottenplanet ist, ihr seid Zuschauer und wir sind die Darsteller, die eine Rolle spielen in dieser Welt, nicht einfach nur Zahnräder, sondern Idealisten, dei sich verwirklichen, das ist es unter anderem, was mich am leben erhält.
Fleischkonsum ist Faulheit, Genussfresserei auf Kosten von Anderen und dekadente Gelassenheit des Arbeiters, der brav zur Arbeit geht, sich abends ein Bier gönnt, Tagesschau blickt, sich über Politiker aufregt, aber nichts gegen die Politik tut, die ihn innerlich so lähmt, "es könnte ja alles viel schlimmer" sein, bla.
Trapper schrieb:Ich bewundere dich und die deinen fast für eure Aktivität.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir deine Scheinbewunderung oder Fastbewunderung am Hintern vorbeigeht, mir ist es schlichtweg egal, wie du über mich denkst.
Trapper schrieb:Irgendwie kommst du mir vor wie ein Rebell, auf der Suche nach etwas wogegen er rebellieren kann.
Du kommst mir ganz genauso vor, denn du verstehst so gut wie alle Zusammenhänge, verdrehst und verschwurbelst sie aber und urteilst dann, denn du bist ja derjenige, der über alles bescheid weiß.*zwinker*
Trapper schrieb:Eure "Bewegung" steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn man aber bedenkt, das fast alle größeren Bewegungen irgendwann von Erfolg gekrönt waren, könnte ich mir vorstellen das ihr es irgendwann tatsächlich schafft.Es braucht immer seine Zeit bis die Gesellschaft bereit ist auf gewisse Rechte zu verzichten um diese Rechte an andere zu übergeben. Meißt muß man kämpfen, wenn man jemandem seine Rechte streitig machen möchte.Selbst die Kämpfe für die Rechte der Arbeiter endeten vor nicht allzu langer Zeit noch in blutigen Auseinandersetzungen.Wer weiß...vielleicht hab ihr Erfolg und schafft es auch das einige Nationen irgendwann einmal zur Waffe greifen um für das Recht und die Freihet der Tiere zu kämpfen und zu sterben. Aber bis dahin habt ihr zum Glück noch einen weiten Weg vor euch. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir das noch erleben.
Schön, dass du das so siehst und das meine ich fast ernst.Du vergisst aber, dass eine Idee über Generationen fortgetragen wird.Wem ist es denn zu verdanken, dass es keine Käfighaltung mehr gibt?Meinst du, dass hätten die Politiker mal eben so veranlasst, wil sie ja so gute Gedanken im Sinn haben?Meinst du ernsthaft, dies passiert, weil hier irgendwer von den Grauröcken Mitleid hat für die Tiere?Nö, dem ist nicht so.Dieser recht kleine aber bedeutende Erfolg geht alleine auf die Kappe der Tierschützer, ein kleiner, aber ausschlaggebender Erfolg und gleichzeitig bestätigung, dass so eine Arbeit mit Erfolg gekrönt sein kann und wird.
Unser Ideal wird über Generationen fortgetragen un dgab es gestern noch keine von uns, sind es heute schon mehr und morgen sind es viele mehr, ganz einfach.Und je mehr menschen es von uns gibt, desto lauter wird auch die Stimme und dafür brauche ich weder Bewunderung von dir, noch ein Applaus vom Papst, ich tus schlussendlich für das Tier und das reicht mir als Dank.