Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 18:33
@slubber
Eben! Über diese Tatsache reg ich mich jedes mal tierisch auf.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 18:38
@slubber
Wenn du behauptest jeder deutschstämmige sei prinzipell rassistisch, bist du doch selber ein kleiner Rassist oder nicht?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 19:17
@deusex
Natürlich. Ich hab mich dabei ja auch nicht ausgeklammert.
Das ist einfache Syllogistik.
Alle Deutschen sind Rassisten
->Nebling ist ein Deutscher
->Nebling ist ein Rassist.

So sähe es aus.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 19:25
(Bitte, jetzt nicht falsch verstehen, war nur ein Beispiel!)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 19:49
@slubber
das ganze mit sylogismen zu erklären macht absolut sinn

danke für diesen tipp an mein hirn . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 19:50
Ich würde sagen das mal bei jedem irgendwann,- irgendwo mal so etwas "rassistische Gedanken" im Kopf rumspuken.

Man nimmt diese nur nicht immer stets als solche wahr.

Aber wer Vernunft besitzt weiss für gewöhnlich um ihre primitivität.

Rassist ist nur wirklich jemand der zum Beispiel Nonsens wie Rassentheorien verfechtet oder einfach nur Menschen mit anderer Hautfarbe diffamieren.

Sei es aus Minderwertigkeitskomplexen oder blosser Dummheit.....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 19:55
@kiki1962
War das jetzt Sarkasmus?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 20:00
@slubber
nein - überhaupt nicht

sagen wir mal so: bleiben wir bei deiner aufteilung:

alle menschen sind menschenfreundlich
alle moslimisch-gläubigen sind menschen

usw.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 20:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alle menschen sind menschenfreundlich
alle moslimisch-gläubigen sind menschen
Terroristen sind Menschen
Es gibt muslimisch-gläubige Terroristen
Terroristen sind menschenfreundlich?

Mal abgesehen davon was das fürn Blödsinn ist den sich hier einige zusammenspinnen sollte es für Nebling eigentlich eine Sperre geben für solch pauschalisierende und verallgemeinernde aussagen.
Zitat von slubberslubber schrieb:Das Jeder deutschstämmige prinzipell rassistisch is.



melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 20:41
@LoN
nö - diese logik gilt da nicht - -

und @slubber ist dafür nicht zu sperren,

siehe was er später schrieb - und zudem ist ja schon durch die sylogismen einiges erklärt - nur deine "logische konsequenz" passt da nicht . . .


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 20:45
@LoN
Eben. Syllogistik. Philiosophie. Also keine pauschalisierende Aussage. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du noch nie ausländerfeindliche Gedanken hattest-auch wenn Du sie nicht als solche wargenommen hast.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nö - diese logik gilt da nicht - -
Die Aussage zaubert mir wirklich ein Schmunzeln auf die Lippen.

@slubber
1. Menschen haben grundsätzlich eine gewisse Angst und Ablehnung gegenüber allem das irgendwie anders ist als sie selbst oder nicht in ihr Weltbild passt.
Meine Großeltern halten bsp. von Computern, Internet usw. überhaupt nichts, die lehnen sie ab, würden diese nie benutzen... Viele Einwanderer lehnen die neue Kultur in die sie sozusagen eingewandert sind ab, distanzieren sich von ihr und dessen Menschen, genauso wie sich umgekehrt auch die Menschen in ihrer Heimat von eingewanderten Menschen und ihren Kulturen distanzieren.
Aber daraus eine generelle ausländerfeindlichkeit herauszuinterpretieren ist gelinde gesagt Mist.

2. Du hast keine Ahnung was ich denke und jemals gedacht habe, noch was die Millionen anderen Menschen in diesem Land denken oder jemals gedacht haben also spar die deine haltlosen Unterstellungen, den von sich auf andere schließen war noch in den wenigsten Fällen richtig.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:39
Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?



weil sich manche menschen in ihrem eigenem herkunftsland fremd fühlen. was nicht nur deutschland betrifft sonder viele andere einwanderungsländer auch.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:42
ich spreche nun aus eigener erfahrung, wir hatten in der klasse mal einen deutschen schüler der war bisschen der klassenhorst auch wegen seinen aussehen, in der klasse waren auch viele ausländer (ich bin selber deutscher aber habe fast nur ausländer als freunde), der deutsche wurde aber immer fertig gemacht weil er war voll komisch... jedenfalls ist er dann von der schule gegangen weil er es nicht mehr ausgehalten hat auf meiner schule. von nem kollegen hab ich gehört das er jetzt der NPD beigetreten ist, wahrscheinlich weil wir ihn damals immer fertig gemacht haben. okay er war schon damals ein bisschen ausländerfeinlich aber hat das nie so gezeigt sonst wär der richtig gefickt gewesen.
ich denke halt das viele wegen erfahrungen in der schule und in öffentlichen leben ausländerfeinlich sind aber ausländer sind voll korrekt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:43
@LoN
ob viele einwanderer unsere kultur ablehnen - würde ich so nicht sagen

ich denke, dass die mehrheit diese fremde "kultur" akzeptiert - anderer seits: was haben wir für eine "kultur" - die ist individuell doch sehr verschieden - es gibt keine "leitkultur" - merke ich doch schon in meinem bekanntenkreis - - -

schlage mich trotzdem auf die seite von @slubber weil der zusammenhang doch klar ist -

er erklärt es - - es ist ein "muster" - und du hast jetzt die freiheit dein anderes logisches (wohlgemerkt) muster zu entwerfen . . unter wiki findest du etwas über diese Syllogistik


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:46
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:weil sich manche menschen in ihrem eigenem herkunftsland fremd fühlen. was nicht nur deutschland betrifft sonder viele andere einwanderungsländer auch.
nun ja weißt wir deutsche haben ausländer hier hergeholt jetzt müssen wir auch mit ihnen klarkommen ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:47
ich für meinen teil habe niemanden her geholt aber ich sage ja auch nicht das ich mich fremd fühle


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:47
@Basstime


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:50
@Feingeist

yo schon klar ich kenne aber auch einige landsleute die fühlen sich halt ein bisschen fremd hier... und die wollen am liebsten die zeit zurückdrehen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:51
ja jedes tierchen ist anders. ich respektiere aber auch solche meinungen auch wenn ich sie nicht teile.


melden