Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 11:59
@Jimmybondy
Du nervst. Wirklich jetzt.
Poste was zum Thema oder lass es gut sein.
Ich darf über Klo's reden wann und wo ich will.

Aber ich darf mich wehren, wenn jemand über Seiten behauptet dass mein Staat ein Rassistenstaat ist.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 11:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das eine - und ich wiederhole es noch mal - lässt sich nicht mit dem anderen vergleichen -
und ich bezweifel, dass afrikaner sich ausschließlich in diese beiden gruppen teilen
Deshalb nannte ich dir auch speziell "Tutsis und Hutus", aber selbst das stört anscheinend nicht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das eine - und ich wiederhole es noch mal - lässt sich nicht mit dem anderen vergleichen -
Dann erkläre uns doch den Unterschied :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bezweifel, dass die mehrheit der hier lebenden - oder hier leben wollenden "massenmörder" sind - ich bezweifel, dass deine einschätzung auf "tatsachen" beruht"
Ich bezweifle, dass du dich jemals mit solch pikanten Fragen auseinader gesetzt hast. Wenn ich was schreibe, dann auch nur wenn ich Hintergrundwissen habe, du postest zu 99% auf eigenen Verdacht, siehe dein Beispiel Kirche und "Neid".

In der Aussage "fast alle Hutus sind Mörder", steckt mehr Wahrheit als im umgekehrten Fall ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und diese art der diskussion ist nicht von einem ansprechenden niveau
Wie definierst du denn Niveau ? Wenn man dir nach den Mund spricht ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, ich hatte auch schon kurzfristig asylanten zu besuch, weil meine wohnung zu klein ist - und ich stehe gern wieder zur verfügung
Das ist sehr ehrenhaft, hatte ich bereits erwähnt. Allerdings werden dadurch deine Aussagen nicht weniger naiv.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur gerade solche menschen, die einwanderung usw. ablehnen sollten näheren kontakt zu diesen menschen pflegen - zweck integration und so
Ich "pflege" Kontakte zu Menschen, die keine deutschen Wurzeln haben und damit meine ich keine Ossis :D



@Jimmybondy
Diese dauernden Provokationen ala Klospülungen und Weltenbürgerinen sind zum kotzen.
Aber bitte nicht ins Board kotzen :


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 12:16
@Chris0815
nein, ich werde nicht den unterschied posten, wenn es dich interessiert dann schaue unter den entsprechenden suchbegriffen - auch du bist in der lage das zu beherrschen . .. .
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich bezweifle, dass du dich jemals mit solch pikanten Fragen auseinader gesetzt hast.
darfst du bezweifeln - jemand, der wie du sich stets über die medien kundig macht - ist qualifiziert und kann sich durchaus eine "meinung" bilden -

jemand wie ich, der engen umgang mit verschiedensten einrichtungen pflegt kann nicht objektiv sein - sieht nur was vor augen ist - "gesichtsfeldbeschränkung" würdest du es nennen


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 17:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, ich werde nicht den unterschied posten, wenn es dich interessiert dann schaue unter den entsprechenden suchbegriffen - auch du bist in der lage das zu beherrsche
Also kannst du es nicht, war klar ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:darfst du bezweifeln - jemand, der wie du sich stets über die medien kundig macht - ist qualifiziert und kann sich durchaus eine "meinung" bilden
Richtig, schön, dass du das erkannt hast :D
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jemand wie ich, der engen umgang mit verschiedensten einrichtungen pflegt kann nicht objektiv sein - sieht nur was vor augen ist - "gesichtsfeldbeschränkung" würdest du es nennen
Die Reflektion seiner eigenen Unfähigkeit ist der erste Schritt zur Besserung !

Was läuft hier eigentlich ? Man stellt dir Fragen und du kannst sie nicht beantworten, weil du dir so selbst widersprechen würdest, also erklärt man mal eben den anderen User zum Dummen.

Aber sonst merkst du noch was ? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, du bist noch jung und daher kommt der Fanatismus, blinde Meinung, selbst wenn man über seine eigene Argumentation stolpert...aber du bist fast 50, arm...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 21:00
Also was ich mur dazu sagen möchte ist, dass einige eingewanderte es ausnutzen, dass man Sozialhilfe beantragen kann... Hab einen Bericht gesehn, da haben die Christen aus dem Iran meine ich gezeigt auf jeden Fall aus der Gegend. Die Leute sagten wir müssen sie aufnehmen da sie unseren Glauben haben und sie würden nicht arbeiten gehen wollen und sich auch nicht intigrieren, da sie in ihren Asylheimen eh unter sich sind und Geld vom Staat bekommen.

Das ist meiner Meinung nach eine riesen Frechheit!

Natürlich gibts aber auch "Ausländer" die arbeiten gehn, sich intigrieren und sich benehmen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren gibt genug Deutsche die sich total daneben benehmen...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 02:11
Ausländerfeindlichkeit gab und wird es immer geben.
Das liegt in der Natur des Menschen.
Rassismus ist dagegen was anderes und unmenschlich!
Aber es war schon immer so das Menschen sich bekämpften wenn "fremde" in ihr Gebiet eindringen wollten.
Dazu passen halt verschiedene Kulturen einfach nicht zusammen, man kann keine Religionen mischen und die werden in frieden miteinander leben.

Zum Beispiel die Araber, in deren Ländern werden die für Raub umgebracht.
Dann kommen die hier hin und sehen die laschen Strafen, da ist es klar das die anders mit umgehen als wird die es nicht anders kennen.
Man kann nicht einfach so verschiedene Kulturen vermischen, das ist doch ein Verbrechen an jeder Kultur die da mit einbezogen ist.
Ich habe absolut nichts gegen Ausländern die sich intergrieren wollen, nur leider sieht man davon wenige , vor allem aus dem Islamischen Ländern.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 10:33
@kiki1962

Ich möchte mich kurz bei dir entschuldigen, für die harten Worte, kommt nicht wieder
vor ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 11:31
@Chris0815
oh - kam die erkenntnis von allein? - dann anerkennung - wirklich und aufrichtig

vielleicht merkst du, dass ich nicht mit der gleichen wucht zurück donnere - liegt mir nicht - ist nicht mein "stil"

@chandni
@Chris0815

dass einige vielleicht wegen dieser "sicherheiten" der hilfe, der zuwendung zu uns kommen ist sicher nicht falsch

aber ich bleibe bei meiner ansicht - auch durch viele gespräche : es gibt viele gründe ein land zu verlassen und da sollten wir schon differenzieren . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 11:42
@Rauschy



"Dazu passen halt verschiedene Kulturen einfach nicht zusammen, man kann keine Religionen mischen und die werden in frieden miteinander leben."


Eben drum war die evangelisch-katholische Mischehe ja auch bis 1983 vom Papst verboten, weil sich die beiden Christenfraktionen ja selbst in der Ehe bis auf's Blut bekämpft haben.





"Man kann nicht einfach so verschiedene Kulturen vermischen, das ist doch ein Verbrechen an jeder Kultur die da mit einbezogen ist."


Darum hat der Deutsche gefälligst auch nur deutsche Popmusik zu hören, deutsche Autos zu fahren, deutsche Kleidung zu tragen und deutsche Bananen zu essen.
Sonst macht er sich des Verbrechens der Kulturvermischung schuldig.
Verdammt - nix mehr mit "Ey, Kartoffelfresser!" Die Kartoffel stammt aus Südamerika.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 11:42
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Also was ich mur dazu sagen möchte ist, dass einige eingewanderte es ausnutzen, dass man Sozialhilfe beantragen kann... Hab einen Bericht gesehn, da haben die Christen aus dem Iran meine ich gezeigt auf jeden Fall aus der Gegend. Die Leute sagten wir müssen sie aufnehmen da sie unseren Glauben haben und sie würden nicht arbeiten gehen wollen und sich auch nicht intigrieren, da sie in ihren Asylheimen eh unter sich sind und Geld vom Staat bekommen.

Das ist meiner Meinung nach eine riesen Frechheit!

Natürlich gibts aber auch "Ausländer" die arbeiten gehn, sich intigrieren und sich benehmen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren gibt genug Deutsche die sich total daneben benehmen...
Sorry. aber einzelne Passagen da rauszupflücken ist unmöglich...

OMG, liebste @chandni , wir leben in der BRD und haben ein Recht auf freie Meinungsäusserung..aber könntest du in Zukunft doch lieber wieder von Pferden und Meersäuen erzählen, bitte ? Hier sind deine Statements ein Schlag ins Gesicht eines jeden denkenden Menschen.

Als erste , wo wehschreit hätte ich eigentlich @kiki1962 erwartet... anstatt erwachsenen Leuten mit fester Meinung und Bildung was erzählen zu wollen, wäre @chandni doch wirklich mal jemand, dem du diesbezüglich noch mal etwas erklären könntest..wenn nicht sogar müsstest..^^
..da tut Aufklärung bitter Not..mehr als bei rasierten Betonschädeln..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 11:52
@dieHeilung
natürlich bewegt mich ein "wehschrei" - was meinst du, was @chandni bereit ist aus unseren texten herauszunehmen . . ..

natürlich versuche ich mein bild gegen menschenfeindlichkeit (letztlich ist es nichts anderes) zu vermitteln

natürlich sind mir die ursachen jeder "einwanderung" wichtig - diese ursachen im blick von politischen, wirtschaftlichen,sozialen entscheidungsträgern im globalen gefüge könnte ab- und einwanderung vermindern -

lebenswerte bedingungen verhindern flucht

wir unterstützen firmen, banken - unsere steuern subventionieren den bau von betrieben, übernehmen z.z. "bürgschaften" für privatrechtliche unternehmen - --

diese stellen weitere forderungen, sie erpressen . . .

und ein teil des erdballs kann dies nicht aufbringen - ist somit abgehängt

das leid der menschen kann uns nicht egal sein -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 11:54
ich finde es liegt da dran das sich halt viele türken und libanesen auf jedenfall im ruhrpott wie der letzte dreck benehmen

also ich habe auch türkische freunde

beispiel.: ich stehe mit 5 kollegen vor kaufland. dann kommen 3 libanesen beleidigen dich vll. schlagen sie dich auch...

anderes beispiel: sie haben kein respekt und setzen sich z.b. im bus hin und hören laute musik, am besten noch in ihrerer sprache und spucken ihre sonnenblumenkörner überall hin...


also ich will nicht abstreiten das es auch deutsche gibt die sowas tuen aba die meisten sind ebend ausländer


mein bester freund is pole ... der macht auch nicht so nen kack

und türken oder libaneses oder kurden oder was es da sonst noch gibt die müssten meinen mich kartoffel zu nennen oder sagen deutschland ist scheisse sie sollen sich verdammt nochmal aus deutschland verpissen^^


so das musste ich jetz ma loswerden ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:05
@raikon

danke für deine Stweilvorlage..

ja, Libanesen kristallisieren sich zusehends aus dem Gros der Migranten heraus..und das meist nicht positiv...

Zudem fallen diese Landsleute auf mit einer extremen Gesinnung, was gar unsere Glatzen toppt...

Und nun bitte kein Geheul, dass es sicher nur Einzelfälle sind..alles sind nur Einzelfälle..^^ und wer die Einzelfälle nicht glaubt und auch keinen libanesischen Extremismus hierzulande sieht, dem empfehle ich mal, die entsprechenden Gruppen alleine im meinVZ und SchülerVZ zu studieren..das ist beängstigend


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:07
@dieHeilung


Also meine meinung ist macht mich einer an kriegt der nen paar auf die fresse, dass schlimme an uns deutschen ist das der großteil angst vor denen hat. Wir müssen endlich mal zurückschlagen :D xD


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:12
@dieHeilung
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:Und nun bitte kein Geheul, dass es sicher nur Einzelfälle sind..alles sind nur Einzelfälle..^^ und wer die Einzelfälle nicht glaubt und auch keinen libanesischen Extremismus hierzulande sieht, dem empfehle ich mal, die entsprechenden Gruppen alleine im meinVZ und SchülerVZ zu studieren..das ist beängstigend
entweder alle raus oder keiner ist nicht rasistisch möchte mich nur mal wieder in meinen eigenen land sicher fühlen

das schlimme ist auch jede 2. frau kann kein deutsch
ihr hasst deutsche weil wir ne andere religion haben...


ich habe viele polnische freunde hab auch nen albana als freund aba die sind nicht so krass behindert wie ihr und können sich benehmen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:12
Na klaro, Gewalt ist ja immer DIE Lösung.^^


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:15
@Jimmybondy


ja bist du blöd oder was soll ich sagen bitte lieber libanese lass mich in ruhe hau mich bitte nicht ich habe frau und kind
...

dann lass dich doch verhauen und heul dann nicht rum das du in deinen eigenen land als depp dargestellt wirst


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:15
Nun ja ich rufe die Polizei wenn mich einer bedroht.
Nur seltsamer Weise habe ich solche Probleme nicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:17
@Jimmybondy
Du bist zu passiv. Du musst Agressiver sein, dann schaffst du auch solche Situationen zu überleben :D

PS: Ich hatte derartige Probleme auch noch nie @raikon


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:20
@raikon
die art deiner darstellung ist klar "ausländerfeindlich" - natürlich kann man sich an den "einzelfällen" reiben - natürlich sind sie zu kritisieren - natürlich dürfen wir das nicht dulden

aus "angst" schweigen - habe ich noch nie getan -

und garantiert wissen wir alle nicht, warum sich einige so in der gesellschaft zeigen - ursachenforschung ist wichtig -

in einem vortrag hörte ich, wie wichtig soziale zuwendung ist, wie wichtig es ist rahmenbedingungen zu schaffen, die keine ausgrenzung zu lassen - -

und wenn du von den "ängsten" der deutschen sprichst - meine bekannten sprechen von ihren ängsten und den übergriffen aus sie --


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:21
hmmm..wie geht denn das ? da sind die Leute hier schneller gesperrt , als ich denen rethorisch was aufn Latz geben kann..

Mensch, Moderation..ich tu doch nix, ich will doch nur spielen ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 12:58
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Na klaro, Gewalt ist ja immer DIE Lösung.^^
Die einzige Lösung bei Menschen die der Vernunft unzugänglich sind.
Zitat von raikonraikon schrieb:ihr hasst deutsche weil wir ne andere religion haben...
Das ist übrigends auch was, das ich sehr bedenklich finde. Wir haben nicht nur ein Problem, das einige Deutsche ausländerfeindlich sind, sondern auch ein Problem, das viele Ausländer eine feindliche-rassistische Einstellung gegenüber Menschen anderer Religionen&Ethnien haben.
Ich finde es eben bedenklich, was da so passiert.
-Man schottet sich von den anderen ab und grenzt sich ab.
-Man legt ein Rassendenken an den Tag, das man in der heutigen Zeit gar nicht mehr für möglich halten würde. Da werden die Kinder teil schon so indokritniert drin, das man es nicht für möglich hält...junge Männer die in einer Deutschen oder angehörigen einer anderen Religion/Ethnie nicht mehr als ein Flitchen für ne schnelle Nummer sehen...die eigenen Mädchen müssen, wenn sie zu sehr kontakt zu europäischen Kultur und vorallem zu uns pflegen um ihr Leben fürchten...heirat wir arrangiert nicht selten mit angehörigen aus dem ursprünglichen Heimatland usw.
-Man lehnt allgemein jegliche Integration ab.
-Man trichtert ihnen den Nationalismus so ein, das selbst solche die hier geboren wurden immer noch sagen, sie wären Türken, Kurden, Libanesen oder was auch immer.

Ums mal so zu sagen.
Menschen die hierher kommen um mit uns zusammenzuleben aufzunehmen ist eine Sache.
Einwanderer die hier einen auf rassistischen Herrenmensch Kolonisten machen, sich entsprechend aufführen, andere Menschen aufgrund ihrer Religion/Ethnie als Minderwertig ansehen, von unserer Frohnarbeit(Sozialnetz) leben und für sich ihre kleine Patriarchalische Primatenkultur ausleben und auch gar nicht vorhaben sich zu integrieren, muss ich nicht dulden!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 13:05
@LoN
gewalt kann keine antwort und schon gar nicht eine lösung sein - -

dies von dir geschilderte - besteht hier und da und dort - und ich vertrete nach wie vor die meinung: das sind einige wenige -

und aus unseren "deutschen reihen" kommen ja auch ziemlich menschenfeindliche äußerungen wie "deutschland den deutschen - ausländer raus" - "national-befreite zonen"

aufklärung, information tut auf allen seiten not . . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 13:06
@LoN
das hast du sehr gut geschrieben,
jeder der die deutsche staatsbürgerschaft hat ist deutscher und sollte sich auch als diesen bekennen und sich nicht systhematisch ausgrezen, indem immer wieder betont wir ich bin türke, araba, albana ect.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 13:09
@Mupsie
jeder der deutsch ist - sollte sich zu den "grundgesetzen" bekennen - und nicht "eigene" vorstellungen zur handhabung individuell gestalteten lebens als maßstab nehmen . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 13:13
ja wenn das der fall wäre, dann wär das ja schon mal schön ...
das ist doch meine rede, oder was kreidest du jetzt an meinem geschriebenen an?@kiki1962


melden