Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
10.12.2009 um 21:52@Feingeist
also ich fühle mich nicht fremd in meinem land - -
also ich fühle mich nicht fremd in meinem land - -
kiki1962 schrieb:ob viele einwanderer unsere kultur ablehnen - würde ich so nicht sagenJa und nein. Es gibt Menschen die sind vor der Kultur&Alltag ihrer Heimat geflohen und es gibt Menschen die einfach ein neues Leben anfangen wollen aber leider gibts auch eine ganze Menge von denen die ihre Kultur hier einführen und möglichst viele auf ihre Seite ziehen wollen. Das wäre voraussgesetzt alle Kulturen wären auf dem selben Niveau und hätten nur positive Seiten auch kein Problem, leider sieht die Realität eben anders aus. Vorallem in stark von Glauben und Religion geprägten Kulturen seh ich ein Problem, denn diese haben wir selbst überwunden und genauso wie ich eine christliche Kultur ablehne wo die katholische Kirche Gesetze erlässt und in den Alltag der Menschen eingreift, lehne ich auch sämtliche andere Kulturen ab bei denen Religion einen solche Stellenwert einnimmt, nur um ein Beispiel zu nennen.
ich denke, dass die mehrheit diese fremde "kultur" akzeptiert
kiki1962 schrieb:schön wäre natürlich eine gegenseitige akzeptanz@kiki1962
kiki1962 schrieb:beherrsche die deutsche sprache - einigermaßendas ist dann natuerlich ne leistung, zumahl du in D geboren bist...
rockandroll schrieb:In Ländern wie Kanada zB. gibt es so gut wie keine Ausländerfeidlichkeit.Schwachsinn...... In kanada ist es nur schwerer reinzukommen. Du musst französisch und english verhandlungssicher sprechen, darfst nicht vorbestraft oder unmengen schulden haben. Und du mußt nen job in aussicht haben wobei noch dazu kommt das du einem canadier der die selbe qualifikation hat wie du nicht den job wegnehmen darfst. Heißt die einheimischen kommen vor den ausländern. Und das finde ich völlig ok so, wenn ich nach canada einwandern will habe ich was dazu beizutragen und nicht einen auf dumm zu tun und warte bis mir alles vorgekaut und erledigt wird.
Liegt vermutlich hauptsächlich an der geringen Bevölkerungsdichte.
Sobald, wie bei uns, zu viele Menschen auf einem Fleck hocken, treten sie sich irgendwann zwangsläufig auf die Füsse, und Ärger ist vorprogrammiert.
kiki1962 schrieb:ob viele einwanderer unsere kultur ablehnen - würde ich so nicht sagenhört sich doof an, denn es ist keine fremde kultur, es ist unsere kultur. Und wenn ich in ein anderes land will, erkundige ich mich doch schon im vorfeld was dort für ne kultur herrscht. Sollte zumindest so sein.Und wenn ich mich nicht mit der kultur anfreunden kann, gehe ich halt nicht in dieses land. Nur aus purem egoismus einzuwandern ist wie der name schon sagt egoistisch. Und wenn ich es schon mache bin ich nicht noch so dreist und erhebe ansprüche.
ich denke, dass die mehrheit diese fremde "kultur" akzeptiert