@jafrael dann müßte ja die ganze gemeinde ein nazihaufen sein, einige mit sicherheit. in meiner familie sind auch einige ausländer dazugekommen, mein stiefvater zb. ist ein iraner ein ganz netter und feiner typ der auch seine ganz eigene meinung zum thema islam , ausländer und zuguterletzt auch über hitler und seine nazianhänger vertritt.
Mensch, Mensch, Mensch... Was ist denn das Problem? Wenn sich ein Äusländer nicht benimmt, bekommt er auf's Maul. Wenn sich ein Deutscher nicht benimmt, bekommt er aufs Maul. Wo ist da denn der Unterschied? Beide Bluten, beide haben Schmerzen. Nichts mit "Untermenschen" und Herrenrassen.
Und wer sich jetzt beschwert, das ich "Ausländer" und "Untermensche" in einem Kontext verwenden habe, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das kann schon so sein! -gg* Bei all der Aufklärunrg in Sachen Nazi-Größen musste das nicht groß wunder nehnen. Bei all dem anderen Gedöns in Sache Hitlerei ist das alles nicht sehr aufgeklart.
Aber, wenn die Leute aufhören würden, die Menschen als Ausländer z ubezeichnen, wäre schon vielen geholfen. Ich meine, in den Nachrichten wird IMMER erwähnt, ob es ein Ausländer war, der grade zuschlug/eine Katze getötet/ein Waisenkind gerettet hat.
Das ist auch Rasissmus. Alleine schon immer drauf zu pochen, das der besagte Mensch nicht _ursprünglich_ aus D. stammt.
Ich behandel beide Seiten mit gleich viel Respekt. Bei mir spielt Hautfarbe und Allerelei keine Rolle.
@kiki1962 Das Jeder deutschstämmige prinzipell rassistisch is. Schau Dir das mal in den Medien an. Ausländer hier, Ausländer da. Sehr sehr selten steht dort einfach nur "Täter". Verstehst Du, was ich damit sagen will?
Wie ich das hier alles lese muss ich immer daran denke wo ich arbeite...
Mein Chef ist gebürtiger Marokkaner, hat aber eine deutsche Frau. Hier arbeiten viele Türken, Polen, Russen, Marokkaner etc. ...ich weiß jetzt nicht alles ;) (Deutsche natürlich auch *lach*)
Also wenn das nicht Multi-Kulti ist und von erfolgreicher Integration zeugt...und ich fühl mich pudelwohl dort
Da hast du absolut recht! Ich verstehe es auch nicht wieso die Medien immer die Nationalität des Täters erwähnen müssen. Sogar wenn es sich um jemanden handelt, der hier geboren wurde und nen deutschen Pass hat, dann heißt es eben "der Deutsche mit türkischen Wurzeln".