@IlviIlvi schrieb:Und dennoch wirst du die eine oder andere Eigenschaft einer dir bekannten Katze haben
Ja, wie spitzfindig, wir beide sind organisch und Säugetiere und haben mit Sicherheit noch einige andere Gemeinsamkeiten, weiter?
Ilvi schrieb:Ob du ein Kinderschänder wirst oder nicht, kannst du noch gar nicht sagen. Dies würdest du erst nach deinen Ableben sagen können.
Ich habe gesagt: Ich BIN keiner. So wie ich nicht homosexuel bin und dennoch weis das es sie gibt und umgekehrt. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie Menschen Lakritze essen können und dennoch weis ich, dass sie es tun. Was aus mir mal wird steht in den Sternen. Doch denke ich schon das ich etwas dazu sagen kann ob ich "Kinderschänder" werde oder nicht. Ich meine... ähm... hallo?! diese Argumentationsform kann doch nicht wirklich dein ernst sein?! "Wissen" tue ich sehr wenig. Doch ich weis was ich in der Gegenwart bin und ich weis was ich in der Gegenwart erkenne und folglich kann ich auch relativ gut einschätzen was aus mir NICHT wird, wenngleich es keine Gewissheit gibt.
Ilvi schrieb:Du denkst niemand versteht was du meinst, in Wirklichkeit aber denke ich sehr wohl das ich zumindest einen Teil von dem was du schreibst verstehe.
Bringt man dir aber andere Beispiele (überhaupt welche die dich betreffen können), kann man dich mal.
Ist übrigens auch so ein Beispiel:
Hört mir zu, sprecht mit mir darüber aber Teilt mit mir eine Meinung ansonsten könnt ihr mich mal
Wenn du eine andere Meinung hast ist das dein gutes Recht, auch wenn ich sie so wie du sie schreibst für zimlich dämlich halte. Aber das allgemeine Verständniss sollte zumindest soweit reichen das man in Grundzügen überhaupt vesteht worauf hinaus will: Wenn jemand immer noch meint mein Grundproblem läge damit, dass andere Leute ihre Meinung durchsetzen wollen, dann hat sich diese Person meiner Ansicht nach einfach nicht genug Mühe gegeben zu verstehen worauf ich hinaus will. Ja das ist manchmal ein Problem aber nicht das worauf ich hinaus will.
Ilvi schrieb:Du denkst jemand der keinen Frieden kennt, kennt keinen Frieden?
So widersprüchlich sich das auch anhört aber jemand der keinen Frieden kennt, kennt sehr wohl auch einen Frieden.
Über diesen Punkt lässt sich nicht disskutieren und er ist nicht meine Meinung sondern Fakt. Du hast vorhin eine Statement von dir gegeben was ganz simpel nicht logisch ist. Wenn jemand keinen Frieden kennt, dann kennt er keinen Frieden. Das ist ganz simpel Tautologie.
Ilvi schrieb:Einfach weil die Zeit nach der Geburt eine Zeit des Friedens für uns ist. Nur vergessen wir diese zeit und somit kennen wir etwas was wir nicht zu kennen scheinen.
Der Körper kann sich aber sehr wohl an diese Zeit erinnern und so gibt er diese Zeit wenigst in Worten wieder.
Dann kennt er ihn doch auf die eine oder andere weise. Wenn du jetzt eine Dialektik anwendest oder urplötzlich den Bezugspunkt änderst, bin ich deiner Argumentation natürlich relativ machtlos ausgeliefert, da man dies nahezu immer tun kann. Also nochmal, entweder jemand kennt den Frieden auf die ein oder andere weise oder er tut das nicht! Wenn du der Meinung bist, dass jeder den Frieden irgendwo kennt und du dann so argumentierst, ist das kein Problem. Doch so oder so kommt man nicht darüber hinweg das viele Leute nicht mehr alzu viel mit Frieden gemein haben, es in ihnen verkrüppelt ist und wenn sie dieses Wort nur in den Mund nehmen dann um eine Hetzjagd gegen Andere zu veranstalten- Opportunisten. Und dann gibt es viele Menschen die sich vielleicht darüber auskotzen, andere Menschen verurteilen, über sie richten und dennoch genau das gleiche Verhalten an den Tag legen- Heuchler.
Es ist immer wieder das gleiche. Und ein Arschloch mit edlen Worten ist immer noch ein Arschloch...
Ilvi schrieb:Ich will dir gar nichts vorwerfen, ich will dir lediglich zeigen, dass du um keinen Deut besser bist als die Leute über die du herziehst.
Keine Sorge, auch ich bin nicht besser aber wenigst sehe ich das ich nicht besser bin.
Du möchtest mich gerne ärgern nicht war? Das macht dir einen rießengroßen Spaß oder? Lies dir aufmerksam durch was ich geschrieben habe und du wirst feststellen, dass genau das Gegenteil der Fall- bis zu einem gewissen Grad und den habe ich mir, wenn du aufmerksam gelesen hast schon eingestanden. Ich muss dich jetzt kurz testen, nur so kann ich mich vergewissern, ich frage dich mal ganz klar: Über welche Art von Leuten ziehe ich her und warum genau bin ich nicht "besser" ?
Bei dir meine ich zumindest zu erkennen, dass du gerne Dinge vorwirfst die du selber so handhabst.