@The.Secretwas Menschen leider nicht verstehen ist das sie super mit Gott leben können ohne eine Religion zu haben.
Der Heilige Geißt der in allem und aus was alles besteht bracuht kein von uns gegründete Gruppe die ihn anbeten und ein Buch über ihn schreiben.
Schon garnicht bracht der "Allgeißt", um mal einen anderen Namen zu verwenden irgend welche heiligen die seine Worte verkünden.
Trotzdem ist es gut wenn manche Menschen die viel Erfahrung haben reden.
Es ist auch in Ordnung wenn diese Menschen Bücher schreiben über das wie sie Gott verstehen.
Es ist sogar (meiner Meinung nach) ok das dieser eine Gruppe um sich schart und es diesen Menschen verkündet was er erkannt hat.
Es ist aber falsch andere Menschen als Gottlos oder Fehlgeleitet zu betrachten nur weil sie einen anderen Glauben haben.
Der Name "Arschloch des Guten" würde ich lieber anders formulieren als einen
"in die Falle Getapter".
Wer zu Gott will muss unweigerlich dies durch sich selbst und durch seine Seele praktizieren.
Wer das offenherzig macht wird schnell an Grenzen stoßen die zu überwinden Arbeit und Aufmerksamkeit fordert.
Genau kann ich das nicht beschreiben, nur soweit das es die eigenen Geißtigen Probleme sind die man überarbeiten oder zu verarbeiten hat.
Wenn man diese nicht beseitigt kommen sie immer wieder.
Arschlöcher des Guten können das nicht und halten lieber ein Buch in die Luft und erschlagen damit ungläubige anstatt sich selber einzugestehen das sie selbst eigendlich noch nie irgend eine Ahnung von dem hatten was Gott eigendlich ist.
Es geht diesen Menschen eigendlcih nur darum anderen zu helfen ihren GLauben anzunehmen damit sie selbst glauben können das sie das richtige machen, "durch außere Handlungen" die sich auf ein Buch beziehen.
Ein solcher Mensch wird natürlich durch Gewalt oder andere Mittel der beeinflussung viele zu diesem Glauben bekennen.
Das geht natürlich zuweit.