@IlviJeder Mensch, hat jede Eigenschaft bis zu einem gewissen Grad. (wobei ich mir da auch nicht sicher bin)
Es gibt halt eine Schmerzgrenze ab der die Wiedersprüchlichkeit groteske Ausmaße annimmt. Wenn ich im Alltag vielleicht mal Verhalten kritisiere das auch mich selber zutrifft, dann ist es mit Sicherheit nicht schön. Doch im Gegensatz zu manch anderen gebe ich mir zumindest die Mühe den Dingen denen ich mich verschrieben habe, einigermaßen konsequent zu folgen. Ich bezeichne mich selber hier nichtmal als sonderlcih guter Mensch... ich darf schimpfen und fluchen. Doch wenn jemand der sich als "Heiliger" aufführt das gleiche tut, woraus bezieht er dann seine Arroganz?
Darüber hinaus, habe ich bis dato deutlich weniger Leute angegriffen, als mich verteidigt.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das ganze Leben ein Spiegel seiner selbst ist, höchstens dessen Bewertung und dann ist noch nicht gesagt ob diese nicht auch umgekehrt gespiegelt werden kann. Ich beobachte ja auch das abstrakte Verhalten irgendwelcher fremden Spezies die mit mir nichts zu tun haben.