@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Ich hoffe mal für dich das du keinerlei Leder trägst
Natürlich nicht.
CosmicQueen schrieb:Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und kann entscheiden woher er sein Fleisch bezieht. Und so mache ich es eben, ich achte darauf das mein Fleisch nicht von einer Massentierhaltung stammt. Würden das die Masse genauso machen gäbe es auch keine Massentierhaltung und Tierquälerei. Die Politiker sind aber auch in dem Punkt gefragt, eben diese Unternehmen mehr zu unterstützen und Aufklärung zu betreiben.
Deine Aussage widerspricht sich.Erst sagst du, jeder soll selbst entscheiden und am Ende redest du etwas von einer Unterstützung, was immer das auch sein soll, seitens der Politiker.Mehr als Informationen kann man im Netz auch nicht anrufen, schließlich obliegt das dem Interessierten, ob er diese Informationen verwerten will oder kann.Dazu passt auch "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", soll heißen, es gibt schon jetzt die nötigen Infos, man muss aber selbst dazu bereit sein, etwas zu ändern.
Und natürlich, wer das nicht will, der will eben nicht, aber die Schuld ist sicher nicht immer bei den anderen zu suchen, ebenso ist die eigene Gaumenfreude kein Argument der Rechtfertigung.
CosmicQueen schrieb:WERDED ALLE VEGETARIER!!
Im Prinzip ist der absonderlichen Tierhaltung nicht anders beizukommen.Für mich ist es ein starker Widerspruch, auf der einen Seiten Tiere zu mögen, auf der anderen Seite vorsätzlich Tiere töten zu lassen, "weils schmeckt." Ich kann nicht mehr, als dich immer wieder darauf hinzuweisen.Ich denke, dass ist auch der Hauptgrund dazu, dass sich das Thema mittlerweile zu einer Veggiedebatte entwickelt hat, der Streitpunkt zwischen verschiedenen Ansichten von Ethik im Bezug auf die beiden Begriffe "Nutztier" und "Haustier."
Im Grunde ist es ganz einfach, da Tierhaltung, die meist schlecht ist, in Verbindung mit der Abschlachtung des Tieres, ganz egal ob Masse oder Bio, immer GEGEN das Tier arbeitet, liegt es doch ansich auf der Hand, warum manche Menschen glauben, die Tiere springen nicht gerne freiwillig in dein Schafott des Todes.Die Tiere werden eben entsprechend der Nachfrage immer neu gezüchtet und hält so das Damokles Schwert im Gange.
CosmicQueen schrieb:Sicherlich kann das ein Veggie auch, aber immerhin ist es schon etwas schwieriger als für einen Mischkostesser.
Das ist schlicht falsch.Natürlich können wir uns jetzt wieder ein Quellengebashe liefern und uns darauf ausruhen, dass einem jeweils die Quelle des anderen recht oder unrecht gibt, Erfahrungswerte haben mir gezeigt, dass durch vegetarische Ernährung kein Nachteil entsteht, vielmehr ist es so, bedingt durch die lausige Qualität des Fleisches aus der Massentierhaltung, ein ernsthaftes Risiko einer gesundheitsschädlichen bzw. minderwertigen Nahrungsaufnahme gegeben ist.Denn die Wahrheit ist nunmal, dass unser Nachwuchs kein frisches Fleisch beim Bio-Bauern holt, wie es merkwürdigerweise alle Schreiberlinge hier tun, sondern nach der Schule gehts in den McDonalds und das ist mit Sicherheit auch ein grund, warum die Kinder regelrecht Fett werden.Ich frage mich, warum du deswegen Veggies anprangerst, die angeblich schlechtes für ihr Kind tun, schlechter ist es mit McDonalds darn, aber die machen das schon, gelle?
CosmicQueen schrieb:Es geht um Tiequälerei und Mitgefühl
Jaja, genau.
CosmicQueen schrieb:Und da habe ich dir ein Gegenbeispiel gezeigt was dich überhauptnicht interessiert hat
Es hat mich ungefähr drei Sekunden lang interessiert.Das liegt nicht am Desinteresse, vielmehr an den üblichen Diskussionswegen meiner entsprechenden Diskussionspartner.Da ich mich eher an der Menge der getöteten Tiere aufhänge und nicht an der Art der Tiere.Für mich macht es keinen Sinn, sich seitenlang über ein Hundewelpen aufzuregen und über dies Mädchen, welche die Hundewelpen im Fluss versenkt hat, wenn gleichzeitig in Schlachthäusern Millionen Tiere hingerichtet werden.Dieses Faktum ist mir aber zu jeder Sekunde bewusst, daher kann ich über diese Pseudotierschützer nur...ich sag mal so, ich kann das nicht ernst nehmen.