@liaewen Richtig, es ist dieses jahrelange Eintrichtern seitens der Gesellschaft, die die meisten Menschen Tiere als minderwertiger ansehen lässt.
Und ja, das eine hebt das andere nicht auf. Es gibt Leute, die sagen, sie interessiert das Leiden der Tiere nicht, solange Menschen leiden. Solche Leute finde ich abartig.
@kleinundgrün Wieso ist es absurd Morde an Tieren als solche zu verfolgen? Sollte da ein anderer Begriff her? Dann eben Tiermord.
Mit dem ersten Teil des Satzes meinte ich, dass sehr viele konservative Menschen sich wenig für Tierschutz interessieren. Wenn es dich nicht betrifft, dann bitte nicht angesprochen fühlen.
;) @tic Ich hab eher solche Filme gerne, wo Menschen durch Tiere sterben. Rache der Natur quasi. ^^
Durch Maschinen ist auch geil.
Und eines meiner Lieblingsspiele ist Jaws Unleashed.
@Talon Bitte? Du findest es, dass Tiere minderwertiger sind?
Und warum sollte man nicht aufschreien dürfen, wenn ein vom Aussterben bedrohtes Tier stirbt? Stark gefährdete Tiere stehen bei mir eindeutig über den Menschen, dies resultiert alleine schon aus der Anzahl der Individuen heraus.
Geht man zudem nach der Moral, dann müssten Menschen eher wenig wert sein, denn sie richteten bisher die meisten Zerstörungen auf diesem Planeten an. Kein Tier kommt da heran.