@CosmicQueen UNd was haben tierbedarfszenter damit zu tun? Ob ich meinem pfiffi nun nen fussbad kaufe hat doch nichts damit zutun, dass ich ihn dennoch nur als tier ansehe und ihn jederzeit ins tierheim gebe, wenn mir danach ist? Davon mal abgesehen, dass mir persönlich immer etwas anders wird, wenn ich in solche läden gehe und den ganzen schnick-schnack sehe. Da kommt mir das hundi dann eher wie eine puppe vor, die mit allem möglichen schnick-schnack ausgestattet werden soll und nicht wie ein lebewesen. Allein schon die ganzen tragetaschen für die miniwauswaus, damit sie auch ja nicht mehr alleine laufen müssen ...... das modeaccessoire hund ...... nichts anderes, als eine brosche ....
@Tussinelda Aber warum fehlt denn diese einstellung? Religion mal wahrlich aussen vor .... die ist eh in gewisserweise unlogisch und gruselig. Wie kommt man zu der annahme, dass menschen über den tieren stehen? Woher kommt das? Es kann ja nicht nur der grund sein, dass tiere vom menschen abhängig sind .... denn das trifft ja nur auf wenige tierarten zu.