@GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lasst uns noch überall Kunstbäume hintellen damit der Borkenkäfer keine mehr befallen kann, überall, wo jetzt Rasen ist, machen wir grünen Teppich hin,
Ja, gibt es ja alles schon. Ich kann mich noch gut erinnern als meine tante den ersten selbszusammensteckbaren plastikbaum zu weihnachten zusammenbastelte und schmückte. Die ganze verwandschaft lief zusammen und hat sich fürchterlich aufgeregt. Heute ist es keine besonderheit mehr und für viele einsatzfälle (supermarkt etc.) zweckmäßig, billig und umweltschonend.
Mit dem kunstrasen verhält es sich ähnlich ist in vielen bereichen heute akzeptiert und imho auch durchaus sinnvoll.
GilbMLRS schrieb:der Himmel wird tapeziert, wir hängen dann noch eine künstliche Sonne und einen künstlichen Mond hin und wenn wir damit fertig sind, dann pumpen wir die Ozeane leer und ersetzen das Wasser mit blauem Kunststoff.
Nun das mit dem himmel tapezieren und blauen kunststoff ins meer ist deine etwas überzeichnete idee und ich glaube in zukunft auch nicht wirklich notwendig.
Bei der sonne hingegen werden wir uns in ein paar milliarden jahren, falls dann überhaupt noch menschen auf diesem wunderbaren planeten herumtanzen, zweifelsohne etwas einfallen lassen müssen.
Vielleicht wird es dann auch menschen geben, die sagen werden lieber verhungere ich bevor ich ein künstliche sonne am firmament hängen habe. Das wird dann aber auch wohl eine minderheit sein. Die evolution wird hier, wie schon so oft bei sich altmodisch denkenden kreaturen, ihre gewohnte selektion betreiben und sie aussterben lassen.
Geschätzter GilbMLRS, mir gefällt deine ironische sichtweise. Allerdings hat sich die menschheit in der geschichte mit versuch und irrtum rasch weiterentwickelt.
Möglicherweise sind wir heute als menschheit auch bereits an einem punkt angelangt, wo uns gar keine andere wahl mehr bleibt als uns weiterzuentwickeln. (klimawandel, 6.891 milliarden menschen auf der erde, alle 6 sekunden verhungert ein kind, etc.)
Viele unnatürliche respektive künstliche dinge gehören heute wie selbstverständlich zu unserem alltag. Vielleicht sollten wir dem kunstfleisch zumindest eine chance geben, meinst du nicht ?
"Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste erfindung: der umweg als die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten.
Erich Kästner