NoSilence schrieb:Hm, dann frage ich mich, mit welchen Substanzen das künstliche Fleisch genährt wird, damit es überhaupt wächst.
Wahrscheinlich mit Tierleichen, wundern würde es mich nicht.
Ich wollte nochmal einwerfen, dass dieser "Reaktor" bewirken würde, dass die Menschen den Bezug zu ihrer Nahrung völlig verlieren wird.Das ist heutzutage schon der Fall, einige Menschen denken doch, Fleisch und Milch wachsen im Supermarkt.Ich sehe Werbebilder mit menschlich anmutenden Kühen, sie trinken Milch halten den Daumen hoch.*ächz*
Es ist wichtig, dass wir unsere Wurzeln nicht vergessen und dazu gehört unter Anderem, man glaubt es kaum, dass wir wissen, woher unsere Nahrung stammt.Der Akt der günstlichen Fleischgenerierung ist unnatürlich.
Fleisch, künstlich produziert ist für mich ethisch deshalb nicht vertretbar, ich würde es als groben Selbstbetrug am Menschen werten, auf alle Wurzeln scheissend.Die Intention, man würde so Folter und Tod bei Tieren verhindern ist doch nur ein Vorwand, dahinter steht einfach nur billige und vor allem schneller Produktion im kapitalistischen Sinne und ich gebe euch Brief und Siegel, dass durch so ein Unternehmen kein dritte Weltland vor dem Hunger geschützt wird, sondern dass der Kapitalismus weiter geschürt wird, so dass die Armen noch ärmer werden, denn an dieser "Erfindung" werden nur gewisse Leute an der "Spitze" der Welt verdienen, Verlierer sind die Armen, geschenkt wird ihnen nicht.Dieses Fleisch kann man nicht als eine Art Nahrungsreplikator sehen, d.h. es wird ja nicht mit Luft und Liebe produziert, soll heißen, durch den Energieaufwand entstehen Kosten, die widerum von jemanden bezahlt werden müssen, freilich ist da niemand selbstlos.
Ich stelle mir auch vor, an wen diese Erfindung verkauft wird.Man müsse sie in verantwortungsvolle Hände geben.Mal angenommen, dieses Patent gelangt in Hände von jemanden, der sich ein Monopol aufbauen will(noemand sonst bekommt das Patent), hätten wir jemanden, der die Macht hätte, den Fleischhandel komplett unter Kontrolle zu bringen, da er zumindest billiger Produzieren könnte, als normale Fleischerzeuger.Über kurz oder lang würde er sich durchsetzen.Sobald dieser Mensch den Markt unter seine Kontrolle gebracht hat, fängt er natürlich an, die Preise zu regulieren, nachdem die normalen Betriebe heruntergewirtschaftet sind.Ich will sagen, an einem Monopol verdient immer nur einer.Gut, nicht gut?Ich finde es nicht gut.
Noch eins:Man darf annehmen, dass dieses Fleisch keine natürlichen Inhaltstoffe beinhaltet, wo bitte sollen diese denn herkommen?Fakt ist, alle Nährstoffe werden künstlich hinzugefügt oder das Fleisch wird dermaßen durch Genmanipulation vergewaltigt, dass Spätfolgen einfach nicht absehbar sind, wer möchte schon gerne Genmanipuliertes essen.