Cathryn schrieb:Ja sicher, ich seh den 250-Kilo-Bauern mit dem Filzhut schon die Kotbehafteten Gummistiefel in die Ecke stellen und einen weissen Laborkittel anziehen.
Die Laborkittel-Fuzzis sind die paar Chemiker, verzeihung, Biotechniker, die den Stein ins Rollen bringen, und später noch gewichtig durch anonyme Hallen schreiten zu überwachen, das alles seinen Gang geht.
An den Fließbändern der Biotechnologie werden bestimmt keine Theoretiker stehen, sondern genau dieselben Leute, die heute darauf achten, das kein angedetschtes Ei im Grospack landen.
Cathryn schrieb:Und dann die Schlachter, Metzger, Fleischer, ... - ich weiss nicht, wie die sich fuehlen, wenn keine Rinder- und Schweinehaelften mehr im Kuehlhaus haengen, sondern nur noch Fleischquader aus Holland.
Das wiederum ist mir ziemlich gleich; wie sich der gelernte Schreiner fühlt wenn ich mein Billy-Regal im IKEA hole, interessiert mich auch nicht.
Zumal es wohl kaum bei Holland als einzigem Erzeuger bleiben würde.
Und wenn der Metzger jetzt Fleischquader statt Rinderhälften da hängen hat, das bleibt sich imHo (für den Verbraucher) gleich.