@_Themis_ _Themis_ schrieb:Mir wäre am liebsten die Menschen würde ihren Fresse über ihre Sexualität halten, denn ich will es gar nicht wissen. Es interessiert mich einfach nicht, denn ich halte es für absolut unwichtig.
DAS frage ich mich auch immer und immer wieder... Warum wird IMMER soviel auf die Sexualität geachtet? Egal ob in der Medizin (Blutspende), Sport (Fussball) etc..
Das ist egal ob jemand schwul, hetero etc. ist.. Aber manche Menschen (wie z.b die Kirche) fängt dran darüber zu predigen, was Sünde ist und was nicht.
Und dann wenn z.b jemand keine Freundin hat, heisst es gleich "bist schwul oder was?". Man muss sich ständig rechtfertigen.
Warum, Wieso und Weshalb ist die Sexualität so wichtig in dieser Welt, dass abhängig davon sogar die Todesstrafe verhängt wird?
Und was mich ankotzt ist dieser Mainstream. Wenn jemand Hetero ist muss er sich nicht für rechtfertigen. Ist aber jemand schwul, dann ja?
Beispiel: Blutspende. Hier soll es darum geben, Menschen zu helfen, Leben zu retten. Genauso wie bei der DKMS (Knochenmarkspende). Aber auch hier wird auf die Sexualität Wert gelegt. Ist das nicht sche*** egal? HIV kann jeder bekommen. Ein HIV Test ist Pflicht unabhängig von der Sexualität.
Leider ist es halt in Welt wichtig, wie man tickt. Weder Du noch ich haben den Grundstein gelegt. Das waren andere. Und wenn Homophobe daherkommen, wird es leider auch immer so bleiben. Erst wenn das öffentliche rumgehetze mal aufhört, wird sich das auch abkühlen.