Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:27
@Welten
warum sollte ich jemanden, ob aus meiner "Gruppierung" oder einer anderen absichtlich herabwürdigen wollen? Doch nur, um MICH besser darzustellen, abzugrenzen.......wie man allerdings in einem chat feststellt, wie wer seine Hand hält oder nicht, erschliesst sich mir nicht......aber es ist offenbar menschlich, nicht, sich individuell zu unterscheiden, sondern in Gruppen und Gruppen innerhalb der Gruppen.......naja, ich betrachte Menschen lieber als Individuen, die ich scheisse finde oder nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:31
@Tussinelda

bei denen wusst ich das weil ich mit eben jenem schon kontakt hatte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 16:24
@Tussinelda
Das war meine antwort. Schwuchtel trifft auf Homosexuele wie Heterosexuele Männer zu. Ist für mich ein normales schimpfwort wie Depp. Oder willst dich jetzt über jedes aufregen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 16:31
@interrobang
warum wird mir unterstellt, ich würde mich aufregen, wenn ich einfach nachfrage und MEINE Meinung zu bestimmten Punkten abgebe? Verstehe ich nicht.....
ich würde gerne verstehen, warum mancher bestimmte Äusserungen tätigt, was derjenige damit ausdrücken will, welche Motivation hinter manchen Aussagen steht......ich hake nach, das kostet MICH keine Nerven ;) und regt mich auch nicht weiter auf, keine Sorge


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 16:57
@interrobang
Das Problem am Wort "Schwuchtel" ist dass es meint, dass sich jemand "schwul" benimmt, was soviel wie scheiße bedeuted.
Schwul ist genauso ein Schimpfwort.
Daraus folgt Schwul = Scheiße.
Aber sogar meine Schwester sagt "Der Zugplan ist voll schwul" also was soll's :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 16:59
@ZyrasBes
Das Problem am Wort "Schwuchtel" ist dass man sich "schwul" benimmt, was soviel wie scheiße bedeuted.
Schwul ist genauso ein Schimpfwort.
Daraus folgt Schwul = Scheiße.
uh654101283127224jesus-facepalm-facepalm


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 17:00
@interrobang
Anstatt dieses tolle Bild zu posten kannst mir auch gleich sagen, was an meinem Post so idiotisch war.
Danke


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 17:01
@ZyrasBes
Zitat von ZyrasBesZyrasBes schrieb:kannst mir auch gleich sagen, was an meinem Post so idiotisch war.
Danke
Ganz einfach. Das von mir zitierte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 17:03
Wenn du meinst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 18:15
@ZyrasBes
Um dich aufzuklären: Schwuchtel ist die HERABWÜRDIGUNG eines schwulen.
So in etwa als wenn du einen behindertren Menschen "Krüppel" nennst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 19:20
Ist mir klar. Ich bin selbst schwul also weiß ich ganz gut was damit gemeint ist und das es nicht nett ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 21:44
@interrobang
Also.
Jetzt kapier ich es endlich, hat auch lang genug dauert. Der Beitrag den zu zitiert hast war unvollständig, danach habe ich ihn ausgebessert, ich denke jetzt ist klar was damit gemeint ist.
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass schwul "scheiße" ist, sondern dass das Wort Schwuchtel das meint und das das Problem ist.
Wie gesagt ich bin selbst schwul, und benutze das Wort Schwuchten natürlich nicht.
EDIT: Wobei ganz klar ist mein voriger Post irgendwie immernoch nicht, aber ich kann ihn jetzt nicht mehr bearbeiten.
Jedenfalls wollte ich damit genau das Gegenteil sagen, als es beim Durchlesen möglicherweise den Anschein hat. Ich fand das Wort Schwuchtel noch vor ~2 Jahren verletztend und wenn ich es gehört habe war es wie ein Schlag in den Bauch.
Inzwischen habe ich mir ein dickeres Fell zugelegt und bin nicht mehr so empfindlich, dennoch ist das Wort unnötig und wie gorgarius sagte, einfach herabwürdigend.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 18:35
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Auf die Gefahr hin mich nochmal unbeliebt zu machen: mit Klischee-Schwulen kann ich gar nicht :D Denen gehe ich - soweit möglich - aus dem Weg :D
Zitat von WeltenWelten schrieb:mein mann würde man eher als "heterolike" definieren...
KOTZ! heterosexistische Kackscheiße und ein Anbiedern an die Vorteilgruppe. Nicht besser als andere Formen von Diskriminierung, in der eine Gruppe glaubt der anderen übergeneriert überlegen zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 18:38
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Also ziemlich affiges und affektiertes Gehabe. Tuntig :D
Sagt mal wo lebt ihr eigentlich? Wir reden hier über Menschen, nicht über lebende Witze. Wenn das ernst gemeint ist, finde ich das super daneben und borniert. Stell dir mal vor, wie sich eine Tunte fühlt, die hier mitliest und dann so was aushalten muss. So was kann ich gar nicht haben, dieses "Schaut mal heteronormative Menschen, wir sind so wie ihr, wir geben uns ganz doll Mühe und grenzen uns von den Freaks ab, akzeptiert uns!"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:27
@Cesare
Ich als "Homo" muss fragen: sind Homosexuelle jetzt sakrosankt? Kritik und das Äußern der persönlichen Bewertung von Verhaltensweisen muss doch gegenüber jeder Person gestattet sein? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:31
Du klassifizierst aber eine ganze Gruppe von Menschen und bewertest sie. Das ist n bisschen was anderes, als ne Meinung.

"Akzeptanz ist keine Einbahnstraße"

Nicht der beste Artikel, spiegelt aber wieder, wie herrlich sexistisch und rassistisch es in der schönen schwulen Online-Welt so zugeht!

http://blog.aidshilfe.de/2013/01/28/akzeptanz-ist-keine-einbahnstrase/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:33
"keine Tunten und Spinner" "Keine Asiaten" "Keine Fetten"

Alles die selbe Scheiße.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:35
ich steh dazu auf Lesarion.de zu sein....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:36
Zitat von CesareCesare schrieb:"keine Tunten und Spinner" "Keine Asiaten" "Keine Fetten"
Das kannst Du auf einschlägigen Seiten genau so vorfinden. Und was beweist es? Nichts! Außer dass Homosexuelle keine besseren oder moralisch vollkommeneren Menschen sind als der hetero-normative Normalbürger. Schrieb ich aber vor etlichen Seiten schon.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:36
@Dini1909


Geht es da genauso schrecklich klassistisch, rassistisch und heterosexistisch zu wie bei GR?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:37
@Cesare
Du hast ein falsches Bild...das ist ein ganz normales Forum mit Datingportal, ich kann keine andere vergleichbare Nennen aber ich hab bisher nur possitive Erfahrungen gemacht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:39
@Helenus


Heteronormativ ist aber auch, wenn du effeminierte Männer als Tunte diffamierst. Und das tust du, indem du sie so bewertest. Das heißt "unmännlich"- und das ist weniger wert? Unmännlich ist es auch Kerle zu bumsen. Unmännliches Verhalten bei Männern macht sie nicht zu einer untergeordneten Männlichkeit, sondern zu dem Individuum das sie sind- wie alle Menschen. wer sind wir darüber zu urteilen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:40
@Dini1909


Ich hab da gar kein Bild von, ich weiß nur was das ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:41
@Cesare
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich persönlich keine Beurteilung ausgesprochen habe. Zumindest keine persönliche. Es war die Frage was man sich unter dem Terminus "Teekanne" ( eingeführt von Welten ) vorzustellen habe. Das habe ich allgemein mit affektiertem, "tuntigem" Auftreten versucht zu erläutern. Würde dieses Wort im Duden stehen, so würde man es sicher so beschreiben. Also bin ich unschuldig. Zumal mir die Oberflächlichkeit der Gesellschaft generell ein Dorn im Auge ist. Ich blase also nicht ins selbe Horn :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.09.2013 um 19:54
Tunte ist für viele dieser Männer, die ihre Identität nicht verstecken können und / oder wollen auch Selbstbekenntnis geworden. Etwa hier;

http://tuntenhaus-berlin.de/ (Archiv-Version vom 19.09.2013)

Ein Wohnprojekt in meiner Nachbarschaft. Mit tollen politischen Aktionen und super Hoffesten und Tanzverbot-Brechen an Karfreitag.


1x zitiertmelden