Habt ihr was gegen Homosexualität?
19.09.2013 um 19:56cesare schrieb:Tanzverbot-Brechen an KarfreitagDa wehrt sich aber auch meine Identität als schwuler Katholik :D
cesare schrieb:Tanzverbot-Brechen an KarfreitagDa wehrt sich aber auch meine Identität als schwuler Katholik :D
Franziskus über Homosexuelle:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-neuer-umgang-mit-schwulen-abtreibung-und-verhuetung-a-923415.html
"In Buenos Aires habe ich Briefe von homosexuellen Personen erhalten, die 'soziale Wunden' sind, denn sie fühlten sich immer von der Kirche verurteilt. Aber das will die Kirche nicht (…). Wenn eine homosexuelle Person guten Willen hat und Gott sucht, dann bin ich keiner, der sie verurteilt (…). Einmal hat mich jemand provozierend gefragt, ob ich Homosexualität billige. Ich habe ihm mit einer anderen Frage geantwortet: 'Sag mir: Wenn Gott eine homosexuelle Person sieht, schaut er die Tatsache mit Liebe an oder verurteilt er sie und weist sie zurück?'"
Spark30 schrieb:Einmal hat mich jemand provozierend gefragt, ob ich Homosexualität billige.Und warum hat der Papst auf diese Frage nicht klar geantwortet? Weil die Antwort natürlich nein lautet. Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde.
Helenus schrieb:Kirche und Homosexualität ist wahrlich ein heißes Eisen.Warum wohl?
Römer 1, 26-27: „Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.“Die glauben daran , zumindest vertreten sie diesen Glauben nach aussen hin .
Helenus schrieb:WENN die Bibel Offenbarung des göttlichen Willens istIst sie aber nicht , vielmehr ist sie ein Sammelsurium an Grundsätzen die es den Menschen einfacher macht miteinander auszukommen , sieht man ganz gut an den 10 Geboten .
Heijopei schrieb:Ist sie aber nichtUnd das weißt Du woher? :D
Helenus schrieb:Und das weißt Du woher? :DProbleme machen nur die Fanatiker , die die Religionen überbewerten und alles in Stein gemeisslet sehen nur weil irgendein Prophet irgendwann mal was verkündet haben soll .
Könnte man das so einfach sagen, dann gäbe es viele Probleme nicht.
Helenus schrieb:WENN die Bibel Offenbarung des göttlichen Willens ist, dann sind die darin enthaltenen Weisungen verbindlich. Und das ist die Crux.Ein Glück ist sie nur ein Sammelsurium von Geschichten, die die Gebrüder Grimm viel besser geschrieben hätten.
Grymnir schrieb:Es gibt mit Sicherheit genügend Homosexuelle, die sich trotz der Crux dem christlichen Gott zugeneigt fühlen.yap ich auch, wäre ja zu schön wenn ich nicht mehr in die Kirchen gehen dürfte