@SpinnOSASpinnOSA schrieb:Ich habe sowieso den Eindruck, das Homos auch stark suizidgefährden sind.
Und manchmal habe ich den Eindruck, dass Homos genau dies auch als "Waffe" einsetzen.
Es gibt genug Bullshit in unserer Gesellschaft, aber sich umzubringen, weil man auf die gleichen Genitalien steht , wie man sie selbst hat, ist doch noch größerer Bullshit!
Tja dann müsstest mal den Grund wissen. Sie tun es nicht, weil sie Schwul sind, sondern weil sie von der Gessellschaft teils immernoch nicht aktzeptiert werden. Es hängt auch mit dem Umfeld ab. Wenn jemand seine Freunde verliert, nur weil er auf Männer steht, wenn er gemobbt wird, nur weil er auf Männer steht, oder wenn jemand verprügelt wird, nur weil er auf Männer steht.
Andere treiben den Menschen zum Suizid, nicht er selbst. Wenn jemand z.b in Russland lebt und schwul ist, was denkst wie es dem geht? Da ist es wieder Trend Schwule zu jagen und zu foltern um sie zu "kurieren".
@Helenus Helenus schrieb:Das kann ich so unterschreiben: es gibt "Schlimmeres" als schwul zu sein.
Also ich fände es schlimm. In der Gesellschaft! Einer Gesellschaft in der die Sexualität wichtiger ist als sein eigener Kram. Einer Gesellschaft in der andere über andere bestimmen wollen (voran die Kirche) auf welches Geschlecht sie zu stehen haben.
@-Anna- -Anna- schrieb:Keiner, weder die Kirche, noch der Staat, noch sonst jemand, hat das Recht Menschen wegen
ihrer geschlechtlichen Ausrichtung, zu verurteilen/auszugrenzen.
Ne haben sie nicht. Aber sie nehmen es sich einfach! Und das kotzt mich an!
@SpinnOSASpinnOSA schrieb:Es gibt doch eine SchwulenSzene! Dort kann man doch auch Kraft tanken.
Es gibt einige Schwule, die nichts von der Szene halten. Manche gehen da nicht hin um schon das Klischee mit dem "Schwule nur unter sich" nicht zu unterstützen, andere gehen nicht hin, weil sie sich nicht wohl fühlen in der Szene.
Es gibt auch "Heterolike" Schwule, denen man es nicht ansieht. Und die möchten halt mit der "typischen" Szene wo alle übereinander herfallen etc. nix zutun haben. Und es gibt nicht gerade wenige Schwule, die die Szene nicht mögen. Genauso wie es Schwule gibt, die nicht auf Analverkehr stehen.
SpinnOSA schrieb:btw: ich erinnere mich an die Zeit kurz nach der Wende: da war es "hipp" schwule zu klatschen und sie auszurauben. Die Polizei hat einen Scheiß getan!!!!
Dann haben sich die Schwulen zusammengetan, und plötzlich waren die möchtegernazies die gejagten und haben ordentlich was aufs Maul bekommen.
So ist sie nunmal die liebe Polizei! Aber wenn man dann Selbstjustiz macht, weil es nicht anders hilft, wird man an den Pranger gestellt. Auf die Polizei ist NULL Verlass!!!
SpinnOSA schrieb:Was ich damit sagen möchte: Man muss sich heute als Schwuler nicht mehr suizidieren um ein Bild abzugeben. Scheiß auf die Bullen, hinter Euch stehen mehr Menschen als ihr glaubt! Euch beschützen mehr Menschen als Bullen es könnten.
Hmm, also ich lese viel Nachrichten... Und es kommen auch Berichte über Homorechte, Russland&Co. Auch lese ich Kommentare. Aber ich habe bisher noch nicht gelesen, dass irgendwelche Menschen einen Schwulen beschützt haben. Hast Beispiele für diese Behauptung?
@interrobang Solche Sendungen sind unmöglich, auch wenn es Comedy ist. Schwule werden da immer gerne als tuntig, tuckig usw. dargestellt. Und viele Folgen diesem Mainstream gerne. Was im Fernsehen ist, ist auch in der Realität so. Ich denke, würde das Fernsehen mal Schwule zeigen, die weder Tuntig, tuckig etc. sind, dann würde es vielleicht auch ein anderes Bild wiederspiegeln. Aber Nein...