KillingTime schrieb:Das ist Ansichtssache. Wenn ich ein intensiv küssendes Pärchen auf der Straße sehe, so empfinde ich dabei etwas, was man "Fremdschämen" nennen könnte. Und wenn sich welche prügeln... nunja das kann viele Gründe haben. Vielleicht prügeln sich zwei Kerle um eine Frau, wer weiß. Also männliches Imponiergehabe, und das ist nicht "unnatürlich".
Kann es sein das bei dir etwas mit deiner Einstellung in dem Fall nicht stimmen könnte? Wenn dich zwischenmenschliche Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit stört und du gleichzeitig zwischenmenschliche Gewalt relativierst? Das ist in meinen Augen etwas falschrum, in dem Fall würde ich ehr sagen das du selbst ein Problem hast, vielleicht aus einem bestimmten Grund?
KillingTime schrieb:Das ist richtig, aber zum Beispiel in islamistischen Ländern ist öffentliches Küssen auch nicht erlaubt. Öffentliche Hinrichtungen hingegen schon.
Das zeigt doch die Ideologie die dahinter steckt, wie einst auch in christlichen Staaten die nicht säkular waren, waren historisch gesehen inhumane faschistoide Systeme.
KillingTime schrieb:Ich will mich damit nicht gegen Küssen und für Gewalt aussprechen, ganz im Gegenteil, denn in meinem Kulturkreis als Deutscher ist Küssen lieber gesehen als Gewalt. Sondern ich will nur Eines: ich möchte davor bewahren, alles zu pauschalisieren, und zu sagen, es gibt nur diese eine unsere Wahrheit, in der das Küssen das Nonplusultra ist, und Gewalt verabscheuungswürdig ist.
Nun aber ich betrachte das als menschlichen Entwicklungsprozess, das Küssen ist eine kurze Geste die man auch ignorieren kann wenn es einen denn stört, es sei denn da steht ein Pärchen nen paar cm vor einen und schlabbert sich extatisch ab und man kann nur schwer wegschauen
;)Ich selbst habe da lieber nen hübsch knutschendes Pärchen vor mir als gewaltbereite Proleten oder gar Machos oder zänkische Tussis. Nein da ist mir ein Paar mit nich frischer Leidenschaft lieber. Jedoch kenn ich auch einen anderen Grund warum das manche stark stört, manchmal ist das einfach doch ein gewisser Neid der da im Hinterkopf hämmert. Jedenfalls merke ich das häufig bei älteren Menschen bei denen die Leidenschaft entschwunden ist, oder gar erloschen ist. Ich hingegen freue mich für geteilte Liebe und nicht den gegenseitigen Hass. Das Fremdschämen kommt bei mir wenn sich zwei prügeln und nicht bei welchen die sich küssen, selbst wenn diese im Clownskostüm oder in nem rosa Tütü sein sollten
;)SethSteiner schrieb:Kultur ist halt eine echt schlechte Rechtsgrundlage.
Die Kultur ist nicht anderes als ein Betriebssystem für das Hirn der Menschen, besonders Traditionen und ein kulturell geprägtes Wertesystem. Ich verbinde Kultur nicht mehr mit Kunst, Musik und Architektur, Kultur ist für mich nur noch ein von fremden erdachtes Betriebsystem. Ist zwar ein anderes Thema aber im Bezug darauf empfehle ich dieses Video:
Terence McKenna - Culture is your operating system / Kultur ist dein Betriebsystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Btw. am Umgang mit der ganzen LGBT Thematik dem Verständnis, der Toleranz und gar Akzeptanz, wie eine Gesellschaft mit diesem Thema umgeht kann man meiner Meinung nach auch das "Entwicklungslevel" der Gesellschaft erkennen, dieses Thema ist wie eine Art Prüfstand für den Humanismus einer Gesellschaf. Alle Länder und Kulturen die damit ein Problem haben, sind meiner Meunung nach in fast allen gesellschaftsspezifischen Fragen noch nicht so weit. Laut Statistiken ist in diesem Fall Skandinaivien das weitentwickelste Gebiet der Welt und der Nahe Osten das unterentwickelste wenn es um den Humanismus geht. Ich find das interessant und es zeigt sich häufig das dies auch im Bezug auf einzelne Menschen immer und immer wieder zutrifft. Jeder Mensch der damit ein Problem hat ist in meinen Augen noch nicht soweit oder hat eigene Probleme die sich nach außen kehren.