KillingTime schrieb:Für mich sieht Olivia Jones wie eine Dragqueen oder eine Transe aus. Somit muss sie eine männliche Person sein.
Sie definiert sich auch als eine "Dragqueen" oder Travestiekünstlerin und betrachtet sich privat auch als Kerl. Btw. ne "Transe" klingt immer recht abwertetend, egal ob die Person nen Crossdresser, transsexuell, transgender oder androgyn ist. Wobei ich mich inzwischen mit dem Begriff Tranny angefreundet habe, klingt etwas, nun ja fluffiger und nicht so wie ein abwertendes Wort wie "Transe".
@allBtw. wenn es um die Frage nach der Verkörperung der geschlechtlichen Identität geht und der sexuellen Orientierung die nicht binär denkt/fühlt, ist dieses Thema passend:
Pansexualität und Geschlechtsidentität als SpektrumWer dieses Bild zumindest im Ansatz versteht, versteht auch das die Vielfalt der ganzen Thematik sehr groß ist, so auch Überschneidungen und Vermischungen. Ich selbst schwebe im männlich androgynen, genderqueer "Bereich" mit einigen weiblichen Zügen und ich bin pansexuell, "HeteroBi" ich mag alles was feminin ist, mir ist das egal ob das durch eine biologische Frau oder einen "Mann" verkörpert wird.
Mein Statement für alle die sich nicht in einer bestimmten Geschlechterrolle 100%ig wohl fühlen und sich diesen auch nicht unterordnen wollen:
:DHomosexualität ist genau wie auch die Heterosexualität eine ziemlich eindeutige Sache, Mann steht auf Frau, Frau steht auf Mann, Mann steht auf Mann, Frau steht auf Frau, bei Bisexualität steht man auf beides, mal stärker mal schwächer, bei Pansexualität ist es völlig egal, man bewegt sich nur noch im "Spektrum" mit bestimmten "Tendenzen". Meine Tendenz ist das feminine und das ist in dem Fall für mich fast schon entkoppelt von dem rein biologischen Attribut, darum langweilen mich inzwischen die binären Konzepte der Homo- und Heterosexualität, was nicht heißt das ich beide als weniger interessant und schön betrachte, Hauptsache die Menschen fühlen sich in ihren Körpern, ihrer Sexualität und Identität wohl und vielleicht auch nen bissel geborgen
;)subgenius schrieb:Trasnvestiten sind überwiegend männlich.. warum ?
Im Prinzip ist jede Frau die männliche Klamotten trägt auch ein Crossdresser, nur ist das da inzwischen weit weniger auffällig. Ein sehr bekanntes Beispiel als eine der ersten bekannten Frauen ist bis heute Marlene Dietrich:
Viele Crossdresser sind meist sogar hetero. Ich selbst als leicht androgyner, genderqueerer Typ betrachte mich als "HeteroBi" und es zeigt nur wie vielfältig das Spektrum sein kann
;)