Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2013 um 20:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Genau wie bei uns.
Na dann habe ich bisher wohl nur unwahrscheinliches Glück gehabt .

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du darfst auch in Russland schwul sein. Hast du den anderen Thread schon gelesen? :ask:
Klar , du darfst dich nur nicht öffentlich dazu bekennen oder es ausleben


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 00:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:du darfst dich nur nicht öffentlich dazu bekennen
Wie gesagt, ich finde sowas ohnehin ueberfluessig und kontraproduktiv.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:es ausleben
Was gibt es da "auszuleben"? Ausserdem stimmt das nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 03:39
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Aber wer Russland immer noch für einen "RechtSstaat" hält, der irrt in meinen Augen:
...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und nein Russland ist kein Rechtsstaat sondern eine Lupenreine Olligarchie ,
Nach dem Fall Mollath und das Legalisieren von Kindesmisshandlung (Beschneidung), kann man Deutschland auch von der Liste der Rechtstaten streichen. Insofern sehe ich im Vergleich mit Russland kein Problem. Wenn, dann sollte man erst vor der eigenen Haustür kehren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 08:54
@all

ja sollen die homosexuellen, endlich doch mit dem hausieren aufhören, dann kann man endlich den mantel des vergessen darüber ausbreiten und auch endlich wieder schwulenfeindliche witze darüber machen und wieder ungestraft homosexuelle menschen niederknüppeln und anschließen todtretten.

man kotz mich das an,wann wird kapiert, dass das verschweigen eben zu diesen auswüchsen führt und homsexuelle menschen in die isolation treibt.

desweiteren, wo sind homosexuelle menschen eigentlich ständig am hausieren mit ihrer orientierung, vielleicht in den köpfen einiger, die an einer indirekten halluzination leiden!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 09:01
@dasewige
ah Du weißt doch, die haben "sogar" eine Fahne, es gibt den CSD und so, dann "outen" sich manchmal sogar Prominente, alles unerträglich.........ständig wird man als Hetero mit den Homosexuellen konfrontiert, alles nur, weil sie nicht im stillen Kämmerlein schweigend und allein homosexuell sein wollen, ohne Rechte, ohne die "Natürlichkeit und Normalität" zu stören..... (Ironie off)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 09:08
@Tussinelda

ja,da kann man nur noch sagen:

pusch pursch auf den poden!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 11:51
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:schwulenfeindliche witze
Sind Witze über Schwule automatisch schwulenfeindlich? Genau wie Witze über Blondinen blondinenfeindlich sind, oder Witze über Ostfriesen ostfriesenfeindlich? Darf man jetzt keine Witze mehr machen?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ungestraft homosexuelle menschen niederknüppeln und anschließen todtretten
Sarkasmus als Stilmittel wirkt nicht in jedem Kontext passend. Abgesehen davon tritt er meistens dann auf, wenn man keine Argumente mehr hat ("Galgenhumor").
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wo sind homosexuelle menschen eigentlich ständig am hausieren mit ihrer orientierung
Es vergeht praktisch kein Tag, an dem nicht irgendein drittklassiger Schauspieler oder Sportler in der Presse sich als homosexuell outet.Das hat für mich definitiv etwas mit Eigenwerbung zu tun, mit Hausiererei, und mit einer Kokettierung der eigenen Ausrichtung.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne die "Natürlichkeit und Normalität" zu stören
Gehörst du auch zu der Fraktion, die Homosexualität als unnatürlich und unnormal betrachtet?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 11:57
@KillingTime
selbstverständlich, deshalb steht da auch *Ironie off* und jetzt *Augen roll*, langsam wirst Du lahm


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 12:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:*Ironie off* und jetzt *Augen roll*
Anscheinend sind auch dir die Argumente ausgegangen, so dass du auf Ironie und Augenrollen zurückgreifen musst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 12:32
@KillingTime
wie ausführlich soll ich denn bitte auf diese unnötige Frage sonst antworten? Wenn da steht, dass mein Beitrag ironisch ist, dann ist es doch klar, welcher "Fraktion" ich nicht angehöre, Dir ist es sowieso klar, denn wir diskutieren ja nicht das erste Mal zu diesem Thema...... ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 12:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dir ist es sowieso klar, denn wir diskutieren ja nicht das erste Mal zu diesem Thema...... ;)
Ja, das weiß ich doch. ;) Aber ein Schlagabtausch nur mit Ironie ist langweilig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 12:40
@KillingTime
ärger mich nicht immer.....ich brauche meine Nerven :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 12:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hat für mich definitiv etwas mit Eigenwerbung zu tun, mit Hausiererei, und mit einer Kokettierung der eigenen Ausrichtung.
Das mag deine ganz persönliche Meinung dazu sein. Ob es nun wahr ist oder nicht, dass ein Prominenter damit nur Eigenwerbung macht, um wieder in aller Munde zu sein, kannst du nicht wissen. Es ist eigentlich eine ganz böse Unterstellung. Klar bei manchen mag, dass zu treffen, manche tun auch so als ob sie schwul bzw. lesbisch wären, um die Medien anzuheizen, siehe T.a.t.u.. Aber es nun für alle gelten zu lassen, die sich in der Öffentlichkeit outen wollen, ist nicht richtig.
Die jenigen, die nun mal homosexuell sind, und rein zufällig auch noch prominent sind, nutzen eben die Medien um zu sagen, ich bin schwul bzw. lesbisch und bin auch nur ein Mensch wie jeder andere und ich setze mich für deren Gleichberechtigung ein, ... etc.

Wenn es dich nervt, dann kann da niemand für. Ich verstehe nicht, wie du so ein Statement von jemanden so empfinden kannst. Vielleicht bringt dieses Statement nicht viel oder gar nix. Aber wenn es ihm hilft, endlich zu zugeben, wer oder wie er ist, dann ist das doch in Ordnung. Jeder kann sagen was er will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 15:15
Wer diskriminiert denn Homo-Paare? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben Antidiskriminierungsgesetze, die besagen, dass niemand wegen seiner Ausrichtung benachteiligt oder bevorzugt werden darf.

Z.B. die Katholische Kirche in Deutschland; als Tendenzbetrieb sogar offiziell und strukturell. Des weiteren ist es als Meinung Akzeptiert nicht-heteronormative Menschen als unnormal zu bezeichnen oder krank. Auch wenn Menschen dagegen argumentieren; Bei Rassenfragen z.B. würde sich niemand auf die Diskussion überhaupt einlassen und der Mensch, der das von sich gegeben hat nie wieder eingeladen in einschlägige Talkshows etc.

Des weiteren besteht eine Heteronormativitätsvermutung in ALLEN Bereichen. Abgesehen davon, dass Eltern davon ausgehen "Junge = blau, Mädchen = Rosa" (du verstehst schon) ist das viel komplexer. Ein homosexueller Mann, der z.B. Stephan heißt (häufiger Name) wird in einem Betrieb, wo es einen weiteren, heterosexuellen Stephan gibt vermutlich zum "schwulen Stephan", auch wenn das nicht wertend gemeint ist. Der andere Stephan wird bestimmt nicht der "heterosexuelle Stephan" sein. Und auch wenn dieser Zuname so nicht genannt wird, dann wird bei Missverständnissen vermutlich eine Formulierung fallen wie "nein, der schwule" oder "nein, nicht der schwule. Der andere."


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 15:15
Wieso geht das Zitat nicht? war @KillingTime


erster Absatz seine Worte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 15:58
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:die Katholische Kirche in Deutschland; als Tendenzbetrieb sogar offiziell und strukturell
Die sind ja auch im Mittelalter stehen geblieben. :X
Zitat von CesareCesare schrieb:Ein homosexueller Mann, der z.B. Stephan heißt (häufiger Name) wird in einem Betrieb, wo es einen weiteren, heterosexuellen Stephan gibt vermutlich zum "schwulen Stephan"
Das klingt zwar logisch, deckt sich aber nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen. Bei mir im Büro wäre sowas nämlich tabu. Da darf ich ja nicht mal Witze über Frauen machen, ohne dass die Kollegen gleich auf das AGG verweisen. Humor ist in Deutschland ein ganz dürres Pflänzchen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Des weiteren besteht eine Heteronormativitätsvermutung in ALLEN Bereichen
Da gebe ich dir Recht. Aber ist das ein ausreichender Grund, nichtheteronormatives Verhalten zu plakatieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:12
@KillingTime

da arbeites du in nem ganz vorbildlichen betrieb...

aber sei nicht sauer was für deinen betrieb gilt gilt nicht für alle... und auf dem land (bzw einerdas schwule lauthals angepöbelt werden (kleinstadt wie die in der ich wohne) ist es noch immer noch üblich das schwule und lesben lauthals angepöbelt werden und nicht wirklich was was dagegen unternommen wird... (ich würde schon was unternehmen wollen aber allein hätte das keinen sinn)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:18
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb: ist es noch immer noch üblich das schwule und lesben lauthals angepöbelt werden und nicht wirklich was was dagegen unternommen wird...
Solche Aussagen halte ich für reine Stimmungsmache , gegen wen auch immer ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:28
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:kleinstadt wie die in der ich wohne) ist es noch immer noch üblich das schwule und lesben lauthals angepöbelt werden
Das kann ich echt nicht verstehen... Soll doch jeder leben, wie er will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:30
@KillingTime

ich glaub das habe ich dir schon via pn erklärt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:34
@KillingTime
das Dich das immer noch verwundert........


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Dich das immer noch verwundert
Ja, irgendwie schon. In meiner Stadt laufen jede Menge Schwule herum, und auch einige Lesben, aber die macht keiner an.

Kann natürlich sein, dass das in sächsischen Kleinstädten anders ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:39
@KillingTime
es ist auch in Großstädten nicht alles LoveyDovey......oder denkst Du Schwulenfeindlichkeit/Homophobie sind nur an bestimmten Orten existent?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denkst Du Schwulenfeindlichkeit/Homophobie sind nur an bestimmten Orten existent?
Ja, das denke ich. Ich glaube, Großstädte sind da etwas lockerer. Außerdem brauchen Menschen immer irgendein Feindbild. Da kann es dann schon mal sein, dass dieses Feindbild Leute mit "nichttraditioneller" Sexualität sind. Totaler Schwachsinn. Als wenn das irgendwen etwas anginge.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2013 um 22:43
@KillingTime
Ich denke auch, dass man in Großstädten "toleranter" ist, wenn man es so nennen will...vielleicht liegt es aber auch an der größeren Anonymität


2x zitiertmelden