@CrvenaZvezda Die Diskriminierungen sind auch nicht geschmackvoll und durchaus verletzender (seelisch wie körperlich) als ein bisschen schlechter Geschmack. Du musst den Betroffenen schon selbst überlassen, welche Reaktion sie für angemessen halten.
Überlege mal, welchem Druck sie ausgesetzt sind, wenn sie riskieren, für ihren Protest eingesperrt zu werden ... in einem
russischen Gefängnis, nicht auf dem Ponyhof.
Die Diskriminierung durch die Kirche ist wohl so alt, dass wir uns nicht über Henne oder Ei streiten müssen. Zumal zu den meisten Zeiten jegliche öffentliche Demonstration oder Protestaktion wegen Verboten ausblieb.
Wenn ein Haufen Normalos mit ein paar dezenten Plakaten auf die Strasse ginge, würde kein Hahn danach krähen. Beim CSD in Berlin ist regelmässig das Fernsehen mit Live-Berichterstattung dabei, den ganzen Tag lang. Und die Berliner feiern einfach mit, genauso wie beim Karneval der Kuluren.
Zu laut und zu bunt? Reine Geschmackssache.
Meinem Bankangestellten-Schwulen an der Kasse sehe ich im Alltag nicht an, dass er schwul ist - sogar die Farbe seiner Kravatten ist gedeckt. Aber einmal im Jahr will er sich und anderen Mut machen, sich nicht zu verstecken. Denn es ist für ihn ein Verlust seiner Freiheit, wenn er riskieren muss, von rechten Schlägern erwischt zu werden, wenn er sich mit seinem Freund samstagnachts in der S-Bahn als schwul zu erkennen gibt ... wärend Hetero-Pärchen ungeschoren bleiben.
Andererseits ... dauernd sehe ich in den Kirchen nackte Männer mit nichts als einem Tüchlein bedeckt herumhängen, die auf übelste gefoltert wurden und von devoten Frauen angebetet werden. Frauen werden mit nacktem Busen beim Stillen gezeigt. Der Papst wird unter einem Deckengewölbe gewählt, auf dem ein Gott abgebildet wird, der einem nackten Mann mit lächerlich kleinem Penis den Finger reicht. Ob das gut ist für Kinder und Labile?
Dauernd im Alltag werde ich mit Brüsten, Ärschen und nackten, sportgestählten Männerkörpern konfrontiert, es wird geknutscht und im Nachmittagsprogramm gehen Paare ins Bett ... ist so offen zur Schau gestellte Heterosexualität nicht genauso offensiv? Und das an 365 Tagen im Jahr, wärend der CSD nur an einem Tag ist?
Ich denke mal, man sollte sich der Verhältnismässigkeiten mal bewusst werden, bevor man die Schwulen für den einen Tag geisselt, an dem sie genau diese Klischees selbst auf die Schippe nehmen.