@CrvenaZvezda Vielleicht sollte man auch über so emotionale Themen etwas gelassener diskutieren.
Es wurde nun schon mehrfach geschrieben, dass die Provokation der Homosexuellen eine Reaktion auf Diskriminierung ist.
Wie ich gestern schon anmerkte:
Die Diskriminierungen sind auch nicht geschmackvoll und durchaus verletzender (seelisch wie körperlich) als ein bisschen schlechter Geschmack. Du musst den Betroffenen schon selbst überlassen, welche Reaktion sie für angemessen halten.
Überlege mal, welchem Druck sie ausgesetzt sind, wenn sie riskieren, für ihren Protest eingesperrt zu werden ... in einem russischen Gefängnis, nicht auf dem Ponyhof.
Die Diskriminierung durch die Kirche ist wohl so alt, dass wir uns nicht über Henne oder Ei streiten müssen. Zumal zu den meisten Zeiten jegliche öffentliche Demonstration oder Protestaktion wegen Verboten ausblieb.
Und ja, ich halte Provokationen für angemessen, wenn sie auf Mißstände aufmerksam machen sollen. Und dann sind mir bunter Trubel und fragwürdiger Geschmack wesentlich lieber als drastischere Massnahmen.
Ich denke auch, dass sich die Aktionen in Russland nicht gegen die gläubige Oma richten, die in der Kirche eine Kerze anzünden will, sondern direkt gegen die Kirche selbst, die die offene Diskriminierung unterstützt. Jemand schrieb hier schon: besser, als wenn sie die Kirchen anzünden.
Denkst Du, ein paar Demonstranten mit dezenten Plakaten hätten da etwas bewirken können, (ausser ein paar Schläge von der Polizei auf der Wache)?
Dir scheint nicht klar, dass alle Menschenrechte mit drastischen Mitteln erkämpft werden mussten. Nie wurden sie von Staat und Kirche geschenkt.
Diese "Lobby" hat tatsächlich eigene Interessen: nicht diskriminiert zu werden. Und dafür
müssen sie selbst kämpfen, denn das wird niemand sonst für sie tun.