@KillingTime Natürlich ist das nicht nur ein Problem was nur Homosexuelle betrifft. Jedenfalls was Sexualpraktiken angeht.
Aber selbst völlig normale Themen wie das man jemand bestimmtes voll süß findet ist oftmals ein Thema welches viele nicht gern hören wollen.
"Es ist ok das du schwul bist ich versteh das wir sind freunde, aber bitte ich will darüber nicht reden."
In der Art habe ich das schon öfters gehört. Für viele sind Beziehungsprobleme von Homosexuellen homosexuelle Probleme. Ich könnte dann auch auf die Leute scheißen aber ich respektiere das sie darüber halt nicht reden wollen. So jedenfalls schränkt sich das Umfeld mit dem man über Probleme reden kann teilweise recht weit ein. Je nach dem wie offen seine Freunde bei dem Thema sind oder wie viele man hat.
Und ich kann da gut verstehen das viele sowas lieber nur am Stammtisch behandeln. Es sind ja fast immer auch lustige und entspannte Runden die auch ohne Probleme viel spaß machen. Man trifft sich weil man sich kennt, oftmals schon über Jahre und trinkt bisschen Bier, quatscht und muss halt nicht aufpassen nen Thema anzuschneiden was einem peinlich wär.